Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim Senderempfang der UNIBOX HD ECO+

Stormi01

Newbie
Registriert
25. Oktober 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Moin
habe gestern meine HD ECO+ bekommen. Gefreut wie ein Kind. Agonis rauf. Schön. Internetverbindung hergestellt wunderbar. Assistent verlassen und keinen Suchlauf gemacht. Dann den Tuner so eingestellt wie mein Dreambox 500 HD. laß die Box dann suchen. Tuner gelockt? Die beiden Balken auf 93% und 99%. Sie sucht dann über eine Stunde und findet keine Sender. Mach ich was falsch? Heute auf Werkseinstellung alles mit assistenten versucht auch nix. Gibs noch nen Haken oder Kniff den ich beachten muß?

Gruß Stormi
 
AW: Problem beim Senderempfang der UNIBOX HD ECO+

Fals Sat-richtiger Satellit?
Gruß MacLink
 
AW: Problem beim Senderempfang der UNIBOX HD ECO+

Die Information über Deine Empfangsart wäre ein wichtiger Hinweis für hilfsbereite User.
Hast Du mal den anderen Tuner getestet?
 
AW: Problem beim Senderempfang der UNIBOX HD ECO+

Moin
Oh verdammt vergessen :emoticon-0106-cryin. Habe 2 DVBs2 Tuner drin. Tuner A auf Astra 19,2E und B wie A eingestellt. Versuche liefen über A und B und auch nur mit einem Kabel auf jedem Tuner daneben. Wie gesagt er hat vom Sat Astra ja Empfang wenn ich die beiden Werte im Satfinder sehe.

Gruß Stormi
 
AW: Problem beim Senderempfang der UNIBOX HD ECO+

Moin
@parschunke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles soweit schon versucht. Meine Dream hat die selben Einstellungen. Alle beiden Kabel geben an der Dream ein Signal und auch Bild und Ton.:emoticon-0179-headb


Gruss Stormi
 
AW: Problem beim Senderempfang der UNIBOX HD ECO+

hast Sat Kabel direkt an LNB oder ist ein Multischalter (Switsch) oder noch irgendwelche andere Verteiler dazwischen

MfG sodex
 
AW: Problem beim Senderempfang der UNIBOX HD ECO+

Mein

Ein Spaun Multischalter hängt zwischen Box und Lnb. Dreambox funktioniert mit der Konfiguration.
 
AW: Problem beim Senderempfang der UNIBOX HD ECO+

dann Menü=>Einstellungen=>Kanalsuchlauf=>Tuner Konfiguration=>dort bei
Konfigurationsmodus auf Einfach
Mode DISEqC A/B
Port A Astra 1D/1H/1KR/1L/.....(19,2°E)
Port B Astra 1D/1H/1KR/1L/.....(19,2°E)
Setze Spannung und 22KHz ja
DISEqC nur bei Satellitenwechsel senden ja

einstellen und wieder zurück bis in's Menü wo du Automatische Kanalsuche wählen kannst - dort dann nicht's löschen sondern Liste anhängen wählen und los gehts
sollte ca. nach ner halben Stunde fertig sein und ca. 1645 Sender finden, wenn deine Anlage sauber installiert ist und die Satkabel keine Mängel auf weisen - die Tuner der eco+ sind da sehr empfindlich

MfG sodex
PS: Tuner B bei einer Sat Leitung = Verbunden mit Tuner A einstellen und den Tuner A mit Loop Kabel mit Tuner B verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem beim Senderempfang der UNIBOX HD ECO+

Moin
Danke, habe es so mal eingestellt und es läuft jetzt der Suchlauf. Mal sehen:emoticon-0106-cryin.

Gruß Stormi

edit: Habe den Eintrag mit liste anhängen nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem beim Senderempfang der UNIBOX HD ECO+

da steht vor der Suche löschen "ja" da stellste auf "nein"

MfG sodex
 
AW: Problem beim Senderempfang der UNIBOX HD ECO+

Moin
Danke habs dann mal so eingestellt. Danke.

Gruß Stormi
 
AW: Problem beim Senderempfang der UNIBOX HD ECO+

Moin
Habe nur ASTRA 19,2E und nicht Astra 1D/1H/1KR/1L/.....(19,2°E)

Gruß Stormi
 
AW: Problem beim Senderempfang der UNIBOX HD ECO+

das ist doch völlig "Wurst" Hauptsache du lässt auf Astra 19,2°E suchen und nach dem Suchlauf OK Taste zum Speichern nicht vergessen

MfG sodex
 
AW: Problem beim Senderempfang der UNIBOX HD ECO+

Moin
So alles nix gefunzt. Jetzt nochmal geflasht. Vielleicht was verfriemelt.

Gruß Stormi
 
Zurück
Oben