Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim flashen der Dreambox 800 se hd

okax

Newbie
Registriert
8. März 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute

Seit Mittag arbeite ich an dem Problem, meine Dreambox zu flashen.
Bisher ging das immer problemlos über das Webinterface (IP-Adresse Dreambox, nfi-Datei hochladen, fertig).
Aber seitdem ich mal ein paar Images ausprobiert habe, kann ich nix mehr flashen.
Beim Klicken der Fläche *Flashen* passiert einfach gar nix. Über DreamUp habe ich es auch probiert, da bleibt das Programm einfach nach dem Drücken der Taste *Box flashen* einfach beim *Überprüfe Prüfsumme* hängen.

Leider funktioniert das flashen mit Images und mit neuen Bootloader nicht.

Ich hoffe hier im Forum kann mir geholfen werden.

Danke Okax
 
AW: Problem beim flashen der Dreambox 800 se hd

Dreambox
[FONT=&quot]#######################################
Seriell flashen !

Neu flashen mit DreamUP_1_3_3_11 + Bad Sector Repair (unter Extra- DreamUP_1_3_3_11 aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !
Box per mini USB/USB Kabel mit PC Verbinden
Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUP_1_3_3_11 !

Jetzt sofort die Box IP ( steht in DreamUP_1_3_3_11 ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]
 
AW: Problem beim flashen der Dreambox 800 se hd

Hi, habe das gleiche Problem. NN2 Image auf der Box Bei WebInterface kommt Paßwortabfrage. root -- dreambox nehme ich an. Das will er aber nicht. Mit Mini-USBkabel angeschlossen. Mit FTP klappt die Verbindung. Netzwerkkabel ist natürlich auch drin. Dreamup 1.3.3.11 geöffnet. Box aus. Dreamup gestartet mit bad sektor repair, Dreamup gestartet, Box an. Die Sektoren werden blaß aber nichts tut sich.

Was mache ich falsch?
Wie bekomme ich eine neue Soft auf die Box?
 
AW: Problem beim flashen der Dreambox 800 se hd

NewNigma2 kommt von Hause aus ohne Passwort daher. Also einfach frei lassen. Ansonsten kannst Du in der CCcam.cfg nachschauen, ob da was eingetragen ist.
Bei mir zB steht da folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Problem beim flashen der Dreambox 800 se hd

Treiber für die Service Schnittstelle auf PC installiert?
Mal auf Rückseite geschaut ob vielleicht Miniflashup Taste da ist.
 
AW: Problem beim flashen der Dreambox 800 se hd

Es könnte auch sein, dass Du ein Backup Image von einem User erwischt hast. Dann stehen dort eventuell noch seine Settings drin. In dem Fall setzt Du die Box am besten auf die Werkseinstellungen zurück. Danach sind alle "fremden" Passwörter weg und Du kannst neu ein richten.
 
Mini-USB bei -- Service -- eingesteckt. Andere Möglichkeit wird es wohl nicht geben.

Treiber sind auch installiert.

Werde die Box in Werkseinstellung setzen. Habe gerade aber 77 Updates online installiert.

In CCcam.cfg steht nichts


Nach Werkseinstellung komme ich auf Dreambox-Webcontrol. Ich hoffe, daß jetzt der Rest funktioniert. Werde berichten.

Funktioniert nicht. Kann man mit dem DreamboxWebcontrol überhaupt ein neues Image .nfi flashen?

Funktioniert endlich!!!

Bei mir war es plötzlich der COM3. (Wohl dritter USB-Anschluß). Jetzt flasht sie durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben