Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang von Das Erste HD, arte HD, SWR BW HD und SWR RP HD möglich!

Pepe1984

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2015
Beiträge
91
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich bin seit Februar 2017 im Besitz einer VU+Uno 4K. Aktuelles VTI Image (13.02) ist installiert.

Seit einigen Wochen habe ich bei den Sendern: Das Erste HD, arte HD, SWR BW HD und SWR RP HD

KEIN Empfang mehr. Ich habe schon manuell versucht zu suchen, mit den Daten:

Service-Namen: Das Erste HD, arte HD, SWR BW HD, SWR RP HD
Technische Übertragungsparameter:
Transponder 19
Downlink-Frequenz (GHz): 11,494
Polarisation: horizontal
Symbolrate (MSym/s): 22,000
Fehlerschutz (FEC): 2/3
Modulation: DVB-S2 8-PSK


Ohne Erfolg!
Auch habe ich einen automatischen Suchlauf gemacht, ohne Erfolg!

Im Schlafzimmer habe ich ein TV direkt am Sat-Anschluss dran und da geht alles wunderbar.

Kennt jemand die Probleme oder hat jemand einen Rat was ich machen kann?

Danke vorab!


Tuner sind wie folgt eingerichtet:

Tuner A
Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC) (DVB-S2)
Tuner B
Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC) (DVB-S2)
Tuner C
Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC) (DVB-S2)
Tuner D
Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC) (DVB-S2)
Tuner E
Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC) (DVB-S2)
Tuner F
Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC) (DVB-S2)
Tuner G
Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC) (DVB-S2)
Tuner H
Vuplus DVB-S NIM(45208 FBC) (DVB-S2)


Software:

OE-System:
openvuplus 3.0
Firmware-Version:
VTi 13.0.2 (2017-12-22-vti-master (21252352d))
Kernel / Treiber:
3.14.28 / 3.14.28-20171222.r0
 
Ich würde so vorgehen:
- zuerst eine atruelle Senderliste mit DBedit einspielen und schauen, obs damit läuft,

wenn nein, dann
- auf Werkseinstellungen zurück setzen und die Bouquets darin versuchen,

klappt das auch nicht
- komplett neu flashen und nochmals sauber einrichten.
 
OK, danke für die Antwort. Werde ich alles mal versuchen. Eine aktuelle Senderliste mit DBedit einspielen? Wo bekomme ich die her?
 
OK, danke. Ich werde das alles versuchen und mich dann wieder melden.

Danke und Gruß
 
Alles andere z.B 3sat HD auf 11347 V läuft?
 
Wie meinst du das? Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und auf dem Dach gibt es eine Schüssel. Was danach kommt weis ich nicht. In der Wohnung hab ich im Wohnzimmer eine Dose mit zwei Sat Anschlüssen und im Schlafzimmer eine Dose mit einem Sat Anschluss. Beide Anschlüssel im Wohnzimmer hab ich belegt und an die Vu angeschlossen. Tunerkonfig sollte passen.
 
Geht die VU+ denn im Schlafzimmer?
Würde mal über kreuz testen, auch den TV vom SZ mal im WZ probieren um zu schauen ob es an der Dose/Kabel/Multiswitch Port liegt.

-supraracer
 
Ja das werde ich heute Nachmittag mal tun und Rückmeldung geben. Danke erstmal
 
Messgerät dran und schauen was ankommt, kann man auch die einzelnen Transponder/Ebenen prüfen, dauert bei mir keine 5 Minuten. Bei Problemen mal mit dem Vermieter kommunizieren.
 
Und dann wird es wichtig ob unicable oder normaler ms
 
Zurück
Oben