Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info Primo Version 1.2

AW: Primo Version 1.2

Bitte um hilfe!
Habe igo 1.2 instaliert und die neue maps von TA und TopMap.Lizenzen sind auh alle da.Aber wenn ich gehe unter einstelungen-info-vorverarbeitetes strassennetz stht mit rot geschrieben das ,, ,,mising maps (map/easterneuropeEconomic.hnr und so für alle hnr-s.Ich habe die hnr.dateien von TA und topmap in map ordner dabei.Was soll ich machen??????:JC_hmmm:

Ich begrüsse fon alle ich bitte um hilfe fon alle ich hab Navigon 70plüs dan hab fon sd Primo starten das geet aber immer suchen sateliten . Primo ales funz sprache simuliren ,demo abspilen. bitte hilfe . Mein OS WinCE 6 Build 3122

Ich habe folgendes Problem;
Wenn ich das Navi während einer Routenfahrt oder bei einem Zwischenziel länger ausschalte startet das Navi beim einschalten neu. Es kommt zuerst die Meldung das es GPS verloren hat und wenn es den wieder gefunden startet es neu.
Bei normaler Benutzung und kurzem ausschalten geht alles normal.
Ich benutze den Skin DEL Dodo21 P1.2 V3

@Sin-Dragan
Hab so was ähnliches für WestEuropa und der Grund ist, dass nicht ALLE Karten installiert waren, um die HNR-Dateien zu verwenden. Hast Du alle EasternEurope-Karten der selben Herstellers aufgespielt?

Nein ,aber ich verde probieren.Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Bildersuche dauert ja ewig ich dachte mit dem Befehl
[oasis]
exclude_directories="PICTURE::%STORAGE CARD%/,PICTURE::%myflashdisk%/"
include_directories="PICTURE::%STORAGE CARD%/Pics/"
beschränkt sich das dann auf den Ordner Pics aber er sucht immer noch das ganze Navi ab.
Ist das der falsche Befehl oder muß was abgeändert werden?

lasse exclude weg!

include nur gezielt den Ordner angeben, in dem man die Bilder ablegt

[oasis]
include_directories="PICTURE::%SDCARD%\Picture\"

Also bei mir schaut der Eintrag so aus:
[oasis]
exclude_directories="%myflashdisk%\,%root%\windows ,%sdcard%"
include_directories="%sdcard%\Mp3,%sdcard%\Bilder"

was mich bei deinem Eintrag stört ist das "PICTURE::" was da wohl absolut nicht hin gehört. Nimm das mal raus und teste dann. Also:

[oasis]
exclude_directories="%STORAGE CARD%/,%myflashdisk%/"
include_directories="%STORAGE CARD%/Pics/"

b.z.w.

[oasis]
exclude_directories="%STORAGE CARD%\,%myflashdisk%\"
include_directories="%STORAGE CARD%\Pics\"

keine Ahung jetzt auf der Schnelle ob nun / oder \

MfG

Kurth

wer_bin_ich

%STORAGE CARD% ergibt keinen Sinn? Es muss wenn dan schon immer %SDCARD% eingetragen werden, wenn man die Prozentzeichen nutzt!

%SDCARD% ist der relative Pfad zur SD-Karte ganz egal, ob die nun als SDMMC, Storage Card oder auch Speicherkarte vom PDA / PNA "gestempelt" ist!

...was mich bei deinem Eintrag stört ist das "PICTURE::"
??
in [oasis] wird u.a. festgelegt, nach welchem Media-Format gescannt wird.
in dem hier nachgefragten Problem ging es IMO eben nur um Bildmaterial, deswegen auch eben explizit PICTURE::

er hat also nicht nach z.B. GAME:: gefragt.

Wenn jemand das so haben will wie ich, dan so forhgen! dan klapt das perfekt mit Mp3 P und Picture W. Oder bearbeiten aber dan richtig ohne fehler sonst klapt es wieder nicht

Auf Storage Card ein Ordner mit dem namen Media-da rein zwie Ordner - 1. mp3,2.Fotografi.dan die zwei Orner mit Fotos und Mp3 füllen. Diese einstellungen gehn klaube ich nur für Stiorage Card! muss aber nicht sein einfach testen

und das auf SYS eingeben
[oasis]
exclude_directories="PICTURE::%SDCARD%/,PICTURE::%myflashdisk%/,MUSIC::%SDCARD%/,MUSIC::%myflashdisk%/"
include_directories="PICTURE::%SDCARD%/Media/Fotografi/,MUSIC::%SDCARD%/Media/mp3/"

[oasis.pictures]
slideshow_time=3
slideshow_effect=1
slideshow_loop=1
loadhq=0
large_pict_size=1024

da hat´s mal jemand klar und deutlich beschrieben:

ZITAT @180er:
[oasis] ist fürn picture viewer.

damit dein navi nicht komplett nach bildern durchsucht wird verbieten wir das hier: exclude_directories="PICTURE::%SDCard%/,PICTURE::%myflashdisk%/"

und erlauben die suche nur in: include_directories="PICTURE::%SDCard%/primo/content/pics/" (also in primo/content/pics <- musst den ordner aber noch erstellen und deine bilder da rein packen).
ZITAT-ENDE

REM: der Bilder-Ordner muß nicht innerhalb des Primo-Ordner angelegt werden.

Nachtrag:
Sinn des Ganzen ist eigentlich; geo-koodierte Bilder einzubinden und dann nach diesen zu routen. U.a. die Software PolNav kann das auch, hier ist aber der Pfad bereits fest vorgegeben.

zum testen:
(2,1Mb
geht man dann auf [Menü]->[Suche]->[Mehr] - kann man mit [Bild] zu diesem Bild-POI routen, hier dann ohne Bild-Vorschau
Im Bildbetrachter kann man dann die Grafik anschauen und mit [Mehr]->[Zu Bildkoordinaten navig.] ebenfalls dorthin routen.

Hallo calipoint
Wo kann mann noch mehr solchen Bilder finden?
Danke.

die Bilder erstellt man sich selbst :emoticon-0143-smirk
Da gibt es ein Programm dazu (GPS Photo Tagger), wird ein Placemark innerhalb einer google.map-Maske gesetzt, dazu das Bild eingebunden, anschließend lässt man das Programm die GPS-Pos. ins Bild schreiben.

Danke für schneller Antwort.Noch was da gibtes ein Digi. Cam. von Lumix Bilder mit GPS.Weis du ob mann die Bilder beim Primo verwenden kann?
Danke.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…