Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Primo 2.4 mit TMC und TTS

Eine Frage in die Runde:

Welches IGO würdet Ihr empfehlen ?

IGO 8 / Primo / Nextgen ?

Bin ein Neuling in diesem Bereich.

Danke vorab und LG
 
So allgemein kann man deine Frage nicht beantworten. Besser ist die neuste Version da hier mehr Funktionen enthalten sind und die Soft auch ausgereifter ist.

Aber die neuste Version ist nicht unbedingt die beste für dein Gerät. Denn die Software muss auch für dein Gerät passen.

Hast du noch ein älteres Gerät mit wenig Arbeitsspeicher und einem kleinen Prozessor, rechnet die Navisoft zu langsam oder die Soft stürzt sogar ab.

Es ist sogar möglich das die Soft so langsam rechnet, das du das Gefühl hast die Software würde hängen.

Kurz gesagt, hast du ein ganz aktuelles Gerät kannst du die neuste Software nutzen. Ein neues Gerät muss aber nicht aktuell sein. Im Netz werden auch neue Geräte verkauft die nur 2GB Ram haben oder noch neue WinCE Geräte. Sogenannte Ladenhüter dessen Software schon total veraltet ist.

Aktuell ist heute
1. Android 10
2. 4GB Ram
3. Octacore Prozessor
4. 64GB Ram

WinCE ist tot da der Support von Microsoft eingestellt wurde. Alle neuen Geräte basieren auf Android, Linux oder die Apfelplattform.

Gruß Scout06
 
Muss jetzt leider mal hier rein Crashen.
Und zwar Suche ich iGo für mein Android Autoradio mit Android 10. Ist ein PX5
Suche jetzt hier schon eine gefühlte ewigkeit aber ales was ich finde ist aus 2019 oder so oder es steht nur noch per PN aber wenn man dann auf das Profil geht finde ich keine möglichkeit eine PN zu schreien.
Eventuell kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Ach bei fragen einfach loslegen.
 
im prinzip ja nur bei denen seht das eben nicht da... da ist dann nur folgen/nicht mehr folgen und glaub melden oder so :/
 
Hallo,

könnte ich denk Link per PM haben ? Danke =)

@Pavel59 ich kann dir keine senden, ich finde irgendwie die funktion nicht, wenn ich auf deinem Profil bin.

Gruß
 
Hey an alle,
seit einiger Zeit ist es mit PN nun so geregelt das ein neuer User mindestens 5 sinnvolle
Beiträge verfassen sollte damit die PN Funktion freigeschaltet wird.
Für User die Ihre Angebote nur per PN vergeben sollten dann auf das Profil des Users achten
weil man dort sehen kann ob der User das überhaupt schon kann, denn sonst ist der Satz sende bitte
eine PN völlig sinnlos da der User dies noch nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist halt das Problem, dass es bei manchen geht und bei manchen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pavel59
Wo finde ich RAM und Cache
Benutze eine 32GB micro SD
Das Bild habe ich im System
 

Anhänge

  • Screenshot_20211130-104349_Chrome.jpg
    Screenshot_20211130-104349_Chrome.jpg
    936,1 KB · Aufrufe: 30
Was ist das diese Frage?
Ram ist bezeichnet in unterlage von deine Gäret und vozu Cache. Dazu hast du ale werte auf die Bild!!
Sodass was will du mehr?
--------------------------------------------------------
Wenn willst du etwas so deutliche beschreibung von deinen Gäret!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay habe nicht so viel Ahnung
Aber du hast recht das Bild sagt mir die Werte
Ich Bedanke mich vielmals für die Hilfe
------------------------------------------------------
Brauche bitte noch mal eure Hilfe !!

Wie muss der Eintrag in debug jetzt sein

reserve_memory="3022880" ; espaço livre do cartão em Kilobyte (Megabyte*"1024"=Kilobyte)
cache="65536" ; memória RAM do GPS em Kilobyte (262144=256Mb)(131072=128Mb)(65536=64Mb)
enable_roadshadow=1

Gesamtspeicher 227164 KB

Ram frei 207128 KB

Speicher frei 2848160 KB


Habe die Software mal laufen lassen
Navigationssystem verbindet sich nicht mit dem Radio um Verkehrsnachrichten (RDS) in den Navi Einstellungen zu speichern
FM sender sind leer.
Sonst funktioniert alles bestens
 
Zuletzt bearbeitet:
@BalluBallu
Die genannten Einträge in der sys.txt unter [debug] wegen Ram/Speicher/Cache usw. sind nicht immer zwingend erforderlich
Richtet sich letztlich nach den Inhalten in der benutzten Navigationssoftware, nach der SW selbst und nach der verwendeten Hardware (Gerät).
Einfach mal ohne diese Einträge testen.

Hinweis:
BalluBallu, bitte mit daran denken, man kann seine Beiträge auch editieren/ergänzen.
Braucht somit keinen neuen Post erstellen.
 
Habe die Software mal laufen lassen
Navigationssystem verbindet sich nicht mit dem Radio um Verkehrsnachrichten (RDS) in den Navi Einstellungen zu speichern
FM sender sind leer.
Sonst funktioniert alles bestens
 
Zurück
Oben