Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Primo 1.2 (v9.2.1.185801) für Blaupunkt New York 800 Sorglospaket

christian_73

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. August 2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
313
Punkte
73
Ort
Baar / Schweiz
moin,

ich habe nun auf meinem BLAUPUNKT New York 800 Primo 1.2 installiert. Leider fehlen am anfang der Ansagen immer ein stück. z.B. wenn es heißen soll."Biegen sie nach 200 Meter rechts ab..." dann kommt es bei mir so:"....ie nach 200 Meter rechts ab..."


für mich kommt das so rüber, als ob die hardware nicht rechzeitig den radioton runterregelt und die navigationsansagen nicht rechzeitg einspielt.
bei der originalsoftware (primo 1.1) regelt der radioton ca. 2 sekunden vorher runter und die ansagen kommen vollständig.... da klappt das

habe auch schon vieles in der sys.txt versucht (bin da recht visiert...) aber alles ohne erfolg. gibt es da eine lösung ?????

gruß,

chrisi

hat keine ne idee ????:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfang der Ansagen fehlen (Primo 1.2 auf Blaupunkt New York 800)...

Ist bei mir das gleiche. Bin auch nicht weiter gekommen.
Hat keiner einen Tipp?
 
Re: Anfang der Ansagen fehlen (Primo 1.2 auf Blaupunkt New York 800)...

Ich finde wenn man aus der Sys.txt alles was mit Sound zu tun hat
rausstreicht und alles was im Save Ordner ist löscht und
dann noch mal neu startet macht Primo selbst die besten Einstellungen,
so ähnlich wie Hardwareerkennung bei Windows.

zB. [sound]
csv_voice_enabled=1
ding=0 rausnehmen.

Bei meinem Navi war das stottern usw. weg.
Gruß
 
AW: Anfang der Ansagen fehlen (Primo 1.2 auf Blaupunkt New York 800)...

Bei mir funktioniert es so!

[sound]
ding=0
csv_voice_enabled="1"
effect_muted=1
speaker_timeout=5000
enable_waveout_based_ebp=1
 
AW: Anfang der Ansagen fehlen (Primo 1.2 auf Blaupunkt New York 800)...

Wenn man bei Primo 1.2 auf die nua Stimmen verzichtet und statt dessen die loq Stimmen der Originalsoft einfügt funktionieren die Ansagen einwandfrei. Einziger Nachteil-kein TTS-Pro. Aber wer braucht schon dieses Dauerplappern, da hört man sowieso kaum noch was vom Radio. Bei iGO8 mit loq Stimmen tritt das Problem auch nicht auf.
 
AW: Anfang der Ansagen fehlen (Primo 1.2 auf Blaupunkt New York 800)...

SO!

will das problem hier mit dem BLAUPUNKT NEW YORK 800 / CHICAGO 600 und den abgehackten ansage-texten am anfang mal auflösen:
nach vielen herum-probieren mit dem navi (habe extra ein navi hier auf meinem testplatz stehen) und der software selber ist erstaunliches
herausgekommen: die originale mobilenavigator.exe (version 8.5.11.184472) ist SPEZIELL für das BLAUPUNKT programmiert worden.
kurz bevor eine ansage kommt (ca. 800msek davor und 500msek danach) bekommt das gerät von der originalsoftware einen befehl zum stumm-schalten. dieser befehl wird von KEINER anderen anderen IGO8/PRIMO version gesendet.

fazit: es MUSS zwingend eine kompatible EXE her, sonst wird das mit den rechzeitigen stummschalten nie klappen. es helfen auch keinerlei einträge in der sys.txt bzw. system.ini; habe ALLE möglichen einstellungen abgecheckt.

schade.....


greez,

c.


(spezielle fragen zum gerät gerne pe PN an mich, kenne das NY800 mittlerweile auswendig und habe zu fast allen problemen ne antwort)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfang der Ansagen fehlen (Primo 1.2 auf Blaupunkt New York 800)...

Meinen Beitrag über deinem hast du gelesen?
Die original exe ist eine 1.1, mein Tip funzt auch mit der 1.2. Nur ab 2.0 klappt das mit den Stimmen nicht mehr. Also nicht nur ein exe Problem.
Weiteres siehe auch ab hier besonders #138.

ps:
Bei Navigon besteht das Problem auch, bei AutoMapa z.B. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfang der Ansagen fehlen (Primo 1.2 auf Blaupunkt New York 800)...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, habe ich gelesen. geht nicht! kommt auf die firmware drauf an (mit aktueller 1011103800001_SSW_20111128 geht es nicht!!!!).
das injecting per script ist auch schon getestet: läuft NUR zuverlässig wenn Primo über den "AUS"-Button heruntergefahren wird und NICHT über zündungs aus. da kommt es beim nächsten start von primo nach dem "inject" oft zu aufhängern!

also wird man zwangsweise mit dem leben müssen! ich habe dazu eine einfachere lösung gefunden: einfach von einer TTSv5 stimme (z.b. von HH) die "mit Bitte" version nehmen. das "Bitte" wird verschluckt und der rest kommt normal rüber -> fertig


greez,

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfang der Ansagen fehlen (Primo 1.2 auf Blaupunkt New York 800)...

Bei mir geht´s mit dieser Firmware.
Ich denke aber auch, dass man damit leben kann. Bei Navigon ist es eher zu verschmerzen, da der TTS Stimme von haus aus ein "bitte" voran gestellt ist. :)
 
AW: Primo 1.2 auf Blaupunkt New York 800

@christian_73

Könntest Du bitte mal die Software ohne Kartenmaterial bereitstellen. Ich z.B. habe bereits die Maps Q1 2012.
Für mich und andere User wäre das ein unsinniger langer Download.
 
AW: Primo 1.2 (v9.2.1.185801) für Blaupunkt New York 800 Sorglospaket

Ist das eigentlich noch ne Einstellungs Sache die man vornehmen muss aber ich bekommen bei der Version tmc einfach nicht ans laufen
 
AW: Primo 1.2 (v9.2.1.185801) für Blaupunkt New York 800 Sorglospaket

danke ! hat sich erledigt fehler gefunden tmc antenne hat sich beim reinschieben des radios gelöst:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance
 
Zurück
Oben