Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Ja und da würde er auch die richtigen Navigon Versionen für NY 800 finden.
Einfach mal die Google Suche benutzen und als Suchtext "China-RNS" eigeben.
Links zu anderen Foren sind hier nicht erwünscht. Also muß er danach suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

ja, habe das Forum gefunden und auch die dortige Version von Navigon läuft auf dem Radio.

Leider aber auch bei mir das Phänomen, dass die ersten 2 Worte der Ansage abgeschnitten werden... Gab es dagegen schon funktionierende Abhilfe?
 
Ja gibt es. Da du das Forum ja jetzt kennst, dann such dort mal nach InjectDrv. Es gibt da auch einen Thread "itte statt Bitte". Da findest du alles was du brauchst.
Jo, ich mach hier grade Eigenwerbung... :D
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Hallo, hat jemand vielleicht eine SD ready Version für das New York 800? Ob Primo oder Navgon ist mir eigentlich egal, hauptsache es läut. Alle (für Laien) brauchbaren Links/Uploads funktionieren nicht mehr und zum basteln habe ich einfach zu wenig Ahnung.

Kann jemand helfen?
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Danke dir. Werde es mal laden. Was muss ich machen, damit es auch mit dem "World" läuft?
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

das world hat teilweise das alte wince 5. einfach mal ausprobieren. 3d wird wohl probleme machen....
wenn kein TMC-empfänger nachgebastelt wurde, in der sys.txt und der system.ini im save ordner den [TMC] bereich rausnehmen. wenn kein gps-signal kommt sollte dann die baudrate in der sys.txt unter [GPS] auf 38400 stellen.

rausnehmen der einträge aus den dateien für´s WORLD:

sys.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

system.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Fachchinesisch für mich. Mal sehen ob ich es hinbekomme. Danke dir auf jeden Fall erstmal!!! :good:

Habe jetzt alle Dateien runtergeladen und versuche die 5. (also die .zip-Datei) auf die formatierte SD zu entpacken. Kriege dann diese Fehlermeldung für alle Dateien: Wenn ich auf überspringen klicke bekomme ich am Schluss den Hinweis, dass ich Datenträger 4 von 5 einlegen soll. ???? Gehe dort auf abbrechen und am Ende hab ich zwar alle Ordner auf der SD aber keine einzige Datei darin. Was mache ich mit den anderen 4 runtergeladenen Dateien? Wie kriege ich die Fehlermeldung weg und was ist Datenträger 4 von 5???? Fragen über Fragen!!! Kaum zu übersehen, dass ich blutiger Anfänger bin. HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Vergleiche mal die Größe von Part 1 bis 4. Die müssen gleich groß sein. Sonst Part 4 nochmal laden.
Besser ist es auch, die Parts erst alle in einen Ordner zu schieben, dan Part 1 entpacken. die anderen entpacken sich dann mit.
Wenn das entpackte Verzeichnis vollständig ist, kannst du es auf die Speicherkarte kopieren.
Am besten mit winrar entpacken.
 
Part 1 bis 4 sind gleichgroß (439 MB), kann ich aber nicht entpacken da es keine zip-Dateien sind. Die enden mit .z01, .z02, .z03 und .z04. Wenn ich die umbenenne in .zip und versuche zu entpacken kommt der Hinweis, dass sich keine zu entpackenden Dateien in dem Ordner befinden. Wenn ich versuche die 5. Datei auf dem Rechner zu entpacken kommt der Hinweis, dass der Zielordner sich auf einem anderen Laufwerk befinden muss als der Ausgangsordner, also habe ich versucht direkt auf die SD zu entpacken. Es wird auch das zip-Archiv-Passwort nicht abgefragt. Ich bin verwirrt!

Hat sich erledigt, Winrar war das Zauberwort. Nun mal sehen ob es läuft.

Habe beim entpacken diese Fehlermeldung bekommen:
Die Datei scheint das Straßennetz von Deutschland zu betreffen, denn ich bekomme im Navi nur einen grünen Untergrund angezeigt ohne Straßen.
Wollte mir nun die .z03 noch mal komplett runterladen, falls da beim Download was schief gegangen sein sollte, aber da steht "Diese Ressource wurde dauerhaft entfernt." Gibt es die Möglichkeit die Datei zu reparieren bzw nur diese defekte irgendwie auszutauschen gegen eine heile?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

hallo!

du mußt leider alles nochmal laden, da ich es neu geupt habe. es hatte sich ein bug eingeschlichen. ansonsten die kurz-version
laden, die jetzt online ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Kannst du dann bitte z03 noch mal on stellen? Die Komplettdatei krieg ich nämlich nicht geladen.
 
Blaupunkt Toronto 400BT mit externem Mikro?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das interessiert mich sehr, weil die Sprachqualität in meinem Cabrio mit dem Mikro in der Front des relativ tief sitzenden Radios wirklich nicht gut ist.
Wie hast du das Mikro angeschlossen? Funktioniert der serienmäßige Stecker des verlinkten originalen Blaupunkt-Zubehör-Mikro direkt am (Din-C2?) Anschluss des Radios, oder muss man es innen anschließen/verkabeln?
Weder die Blaupunkt-FAQ noch die Bedienungsanleitung geben dazu irgendeinen Hinweis, dass sich überhaupt ein Mikro extern anschließen lässt, lediglich die Anschlussschemata am Ende der Anleitung zeigen an Din C2 etwas, das wie ein externes Mikro aussieht - allerdings lässt die Kontaktbelegung hier auf einen Fernbedienungsanschluss schließen ... ?

Über Tips würde ich mich sehr freuen - vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Hallo,

ich bin zufällig duch google auf das Forum gestoßen, ich habe ebenfalls das Blaupunkt New Yourk 800.
Doch leider finde ich keine Software (IGo Primo) für das Gerät im Netz.
Könnt ihr die Software bitte nochmals hochladen ?
Ich hatte bereits mal vor nem guten Jahr danach gesucht, allerdings auch erfolglos.

Vielen dank vorab

Gruß
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Hey Leute,
ich bin relativ neu auf dem Gebiet der Mobilen navigation.
Ich Spiele mit dem Gedanken, mein Ford 6000cd aus meinem Focus rauszuhauen und gegen ein Blaupunkt New York 800 zu tauschen.
Nun hab ich hier jede menge gelesen, für mich leider meist Bahnhof.
Kurze und Knappe Frage:
Lohnt sich der Kauf des Geräts? Wenn ja, wie schaut das mit dem Aktualisieren der Software bzw. Kartendaten aus?
Habe bisher nur einen Anbieter für aktuelle Karten gefunden, die allerdings teurer als das Gerät xD

Muss ich irgendwas beachten, wenn ich das Gerät einbaue, also Softwaretechnisch?
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.

Danke euch!
 
Zurück
Oben