Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support New York 800 world Navigation

DonCR94

Newbie
Registriert
18. Dezember 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich schreibe hier, da ich mir nicht mehr weiter zu helfen weiß.
Ich habe das New York 800 World.
Habe mir eine GPS antenne dazu gekauft und eine micro SD.
Jetzt habe ich das Igo Primo 2.0.1 auf die micro SD gezogen und in der Sys den Pfad geändert auf RTNavi und die primo.exe in mobilenavigation.exe umbenannt.
Drücke ich jetzt an meinem Radio die Map Taste, kommt nur die Fehlermeldung : Content error globald_cfg not found
Die datei und der Ordner ist aber vorhanden ! und der Verweis stimmt auch !
Bitte helft mir weiter was ich falsch mache und was geändert werden muss.
Danke !

hier die Sys :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: New York 800 world Navigation

Und dann schau mal in Deiner Sys was dort unter "[folders]" steht.
Beim Blaupunkt heist die Speicherkarte "Storage Card" und nicht "SDMMC"
 
AW: New York 800 world Navigation

DANKE!! Das hat schonmal gut geklappt :) .. Jetzt habe ich allerdings das Problem das mein GPS Empfänger nicht gefunden wird, welchen Port und welche Baudrate muss eingestellt werden ?
Derzeit ist es so eingestellt :


[gps]
port=2
baud=9600
protocol=nmea
maximise_baud=0
set_messages=0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: New York 800 world Navigation

@DonCR94

Lösche bitte alles was bei Dir unter GPS steht und trage folgendes ein.

[gps]
port=4
baud=57600
set_messages=0
sent_init_type=0
background_navigation=1
 
AW: New York 800 world Navigation

Ok. Das hat geklappt ! Allerdings habe ich schlechten GPS Empfang, nach kurzer Zeit verliert er den Empfang. Wo ist die beste Position für meinen GPS Empfänger ? Bis jetzt liegt er einfach irgendwo hinter dem Radio.

Mein letztes Problem wäre dann jetzt noch das TMC Signal, wo bekomme ich einen solchen Adapter oder wie kann ich mir ihn selber zurecht basteln ?
 
AW: New York 800 world Navigation

Hinter dem Radio ist sehr ungünstig. Am besten positionierst du den GPS-Empfänger auf dem Armaturenbrett ganz vorn. Da fällt er kaum auf und hat optimale Empfangsbedingungen, vorausgesetzt deine Scheibe ist nicht bedampft.
TMCEmpfänger gibt es als Zubehör für das NY 800. Musst mal googeln.
 
AW: New York 800 world Navigation

Gibt es eigentlich auch Infos zur Primo 2.0 für das New York 800? Alles läuft bei mir einwandfrei. Suche nur eine Änderungsmöglichkeit des bekannten "Sprachproblems"... Ist es eigentlich normal, dass bei jeder Displayberührung der Radioton runter faded?

Dank an alle!
 
AW: New York 800 world Navigation

@Ksalat2000

Es gibt eine Primo 2 Version die das Sprachproblem nicht hat. Das wäre diese hier: Primo 2.0.1 "9.6.5.245577". Darauf achten, die Primo Exe muß vom 06.09.2012 sein.
Einfach mal im Netz danach suchen.

Und ja das mit der Displayberührung ist normal.

Doch noch gefunden !
Hier ein Link zum Download dieser speziellen Version. Ist aber nur die Primo Exe. Den Rest mußt Du Dir zusammen stellen und suchen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben