Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Preiserhöhung für waipu Perfect Plus mit Netflix

    Nobody is reading this thread right now.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
waipu hat offiziell bekannt gegeben, dass das waipu Perfect Plus mit Netflix Paket teurer wird, sowohl für Neukunden als auch für bestehende Abonnenten.
Die Preiserhöhung variiert je nach dem gewählten Netflix-Abo und beträgt zwischen 1 und 2 Euro pro Monat.
Dieser Schritt erfolgt aufgrund der Preisanpassung seitens Netflix.
In einer Mitteilung heißt es:
"Diese Preisänderung betrifft nun auch das von Ihnen gebuchte waipu.tv Perfect Plus mit Netflix-Paket, was zu einer entsprechenden monatlichen Preiserhöhung um X Euro führt.
Dennoch sparen Sie weiterhin im Vergleich zum Einzelpreis - wie bereits vor der Preisänderung seitens Netflix."
 
Ich nutze nicht einen einzigen Streamingdienst. Bild sch*ße, Ton sch*ße. 4K plus HDR und Atmos 7.1 per Streaming kann man knicken. Ich bleibe bei der guten alten BD. Selbst wenn ich mal ne Monat lang Amazon Prime kostenlos hatte, habe ich Null-Komma-Null geguckt.
 
Da wird in einem anderen Threat über die Öffindlich Rechtlichen hergezogen, so zu sagen, abschaffen. Diesen hier sollten sie mal den Rotstifft geben. Die erhöhen einfach und fragen auch keinen.
Da wollen die Ör Reformieren und es wird nur Unsinn geredet. Waipu braucht auch keiner wirklich.
 
wie kommst du an ORF?

Wahrscheinlich ist das bei seinem Zattoo Schweiz Abo mit drin.

Was bei Waipu noch aufgefallen ist, sind die Aufnahmen, diese werden nur in SD Qualität aufgenommen,.....

Jein, das kommt jeweils auf die Sender an! Habe natürlich nicht alle getestet.
RTL Gruppe wird in SD aufgenommen. Vorteil; die Aufnahme ist spulbar (vor und zurück, Werbung überspringen)
Sat1/Pro7 Gruppe wird in HD aufgenommen und ist somit komplett "nicht spulbar", inkl. Werbung toll. HD+ üblich ...
ÖR in HD und spulbar, logisch ist frei und zwangsbezahlt. Bei den ÖR kann man ja auch das Live Programm vor- und zurückspulen wie man lustig ist, was bei den (etlichen) Privaten in HD nicht möglich ist, nur "Restart".
sport1 z. B. wird in HD aufgenommen, ist spulbar und ebenfalls das LiveTV HD.

Ohne die Mobil-Option können die ÖR auch außerhalb des Heimnetzwerkes per App empfangen werden.
Die Privaten kann man bei mobiler Datenverbindung "austricksen", indem man nicht die App, sondern WaipuTV über den Webbrowser (Desktopwebseite) nutzt. Ob das auch im "fremden" WLAN funktioniert habe ich noch nicht getestet.
 
Okay, habe bis jetzt immer nur bei RTL aufgenommen.
Aber SD ist ok, wenn man einen entsprechenden Fernseher hat, kann man es trotzdem anschauen. :)
 
Habe das Waipu TV Jahrespaket für lau und muss sagen, bin sehr Überrascht wie gut das ist.
Aufnahme in SD oder HD ist mir egal, die haupsache kann es meiner frau zu liebe. Und bei
Gewitter und Stömenden Regen wo SAT ausfällt, da geht der Stick immer noch, ausser der Blitz
würde einschlagen. LoL..
 
Die Preise werden mit Sicherheit anziehen. Aber für das Gratisjahr inkl. Hardware ist es in Ordnung.

Als alternative Methode.

Ich verstehe das mit der Aufnahme persönlich zwar nicht, bei ganz anderen Möglichkeiten wie Mediathek usw., aber nun ja. Alle zufrieden zu machen hat noch keiner geschafft.

Außer Freundehaus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beantwortet leider meine Frage nicht ‍♂️ Ich hab hier ein ORF Cardless Kombimodul für Sat u. Antenne, aber keine Adresse und digiid zum Anmelden ‍
 
Im vergleich Hinkt das TV Programm aber in der Tat um 10 Sekunden zurück im vergleich zum Kabel TV. Getestet auf Silverline den sender habe ich ja da noch Frei.

Die Verzögerung zum Kabel-TV ist mit 15 sec. schon ordentlich, grade jetzt wo die EM läuft fällt das extrem auf.... die Nachbarn jubeln bereits während Du noch zitterst und hoffst ;).
Regelrecht frech finde ich die aktuelle TV-Werbung von waipu.tv, die mit genau dem Gegenteil wirbt (Waipu schneller als TV), was absolut nicht der Fall ist.
 
bin sehr Überrascht wie gut das ist.
Aufnahme in SD oder HD ist mir egal,

Ich war auch positiv überrascht, obwohl ich IPTV schon ewig nutze. Die Umschaltzeiten bei Waipu sind schneller als bei meinem alten SAT Receiver.
Bei SAT1/Pro7 würde ich mir sogar SD Aufnahmen wünschen, damit man die Werbung vorspulen kann. Die Einschränkungen kommen aber von den Sendern, glaube ich.

Ich verstehe das mit der Aufnahme persönlich zwar nicht, bei ganz anderen Möglichkeiten wie Mediathek usw., aber nun ja.

Ganz einfach; nicht alles ist in den Mediatheken vorhanden und z. B. bei RTL (kostenlos) oft nur 1 Woche verfügbar.

Die Verzögerung zum Kabel-TV ist mit 15 sec. schon ordentlich, grade jetzt wo die EM läuft fällt das extrem auf

Auch im Sportmodus? Das Problem mit den Nachbarn habe ich nicht. ;)
 
Ist der Sportmodus nur über den Stick oder auch in der App zu aktivieren?

Ich finde ihn auf dem Cube oder Handy einfach nicht.

Unter Einstellungen in der Webversion oder App sehe ich ihn nicht.
 
Zurück
Oben