Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Talk PREH / Technisat MIB2 STD2 ZR / PQ - Toolbox Erfahrungsaustausch

Genau anders herum
Firmwareupdate geht (vermutlich), Patchen und Fremdsoftware (Toolbox) einspielen geht bei H50 nicht so einfach und bei Geräten ohne Navi ohnehin gar nicht über SD Karte.
also das Update auf 516T hat geklappt....

In DEV.Mode komme ich nicht habe keine HW+SW zum aktivieren

Wenn ich die SD Karte mit der V 1.2.1 beschreibe könnte ich diese auswählen zum installieren...
aber Du hast ja geschrieben geht nicht.... daher hab ich es auch nicht probiert.... denn selbst wenn... hab ja
das Developer Menu/Entwickler Menu nicht..... somit kein "green engineering menu"

Es würde ziemlich sicher nicht zum installieren gehen, weil mit deiner HW 50 das Aprovall Update nicht funktioniert
Wenn du die SD Karte einlegst würde nach der Prüfung der Metainfo ein (Glaube) Variantenkonflikt kommen und das Update verweigert
Das hat nichts mit dem Developer Menü zu tun
Wenn dies nicht aktiviert ist kann ja die toolbox sonst installiert werden, aber du findest den Eintrag nicht um die aufzurufen

Kurzes Update zur Toolbox:
Es ist jetzt auch möglich mit dem Autonavi zu navigieren und parallel mit dem Smartphone zu navigieren.
Für mich das letzt Feature was mir gefehlt hat. (Die eigentliche Navigation über AppConnect kann ja leider nicht in der MFA angezeigt werden) So hat man auch eine Navianzeige in der MFA zur groben Orientierung vom VW Navi und muss nicht immer auf das große Display vom DM schauen für die "bessere" Navigation über AppConnect.

Du kannst ja die Tonausgabe anpassen. Nur aufpassen, wenn du die Naviansage komplett ausstellst hast du auch kein Blitzergeräusch (wenn du die POI nutzt).
Für mich ist das eher interessant, wenn ich Langstrecke in den Urlaub o. Ä. fahre. Ich denke auch, dass sich die Streckenverläufe am Anfang teilweise unterscheiden, aber Autobahnwechsel etc. sich schon einpendeln werden, sodass man die groben Fahrmanöver in der MFA hat, die ich in der Ansicht sehr gelungen finde.

Das ist mal eine coole Sache. Vielen Dank an den Autor des Patches.
Für mich ein super Use-Case wenn man mit dem standard Navi navigiert (lange Strecke in den Urlaub) und z.B. mal fix ein Zwischenziel wie ein Fastfood Resturant mit dem Handy googlet und sich dann mit AA/CP dahin führen lässt ohne das die andere Navigation beendet wird.

Bei Hardware H50 und Software 516 gibt es da aktuell eine Möglichkeit den CID-OFF Patch zu installieren? Außer die emmc-Methode?

Ich wollte für meine Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen: Wie bekomme ich das golden menü auf mein Composition Media PQ, würde top zu meinem
3D Kombiinstrument passen aus dem CC!?
GRÜSSE!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Quasi wie auf dem Bild hier?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin....wollte mir heute die Toolbox MIBSTD2_Toolbox-v1.3.2 auf meiner Unit installieren es kommt aber diese Meldung (siehe Bild) . Das FW Upate zuvor hat geklappt. Hat jemand eine idee?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
...ich weis ja nicht mal eine H50 habe ..........woran erkenne ich das? Danke schon mal für die Info....also nicht so einfach zu bewerkstelligen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die FW P05XXT ist hast du auch ne H50 wenn die FW nicht inoffiziell von 2/3/oder 4XXX hochgezogen wurde
Ja, toolbox geht aber das installieren ist die Hürde

Guten Abend zusammen. Ich komme aus dem BMW Bereich und darf für die Frau jetzt an den Golf VII Variant ran - Ziel: CarPlay nachrüsten.
Wenn ich mich hier richtig belesen habe (danke für die vielen Infos!!) kann ich die Toolbox runterladen, diese auf eine SD Karte packen (Größe davon ist egal?) und dann über das „Update Menü“ diese installieren.
Danach dann über das grüne Menü und einen weiteren Download auf einer SD Karte dann über einen Patch das CarPlay freischalten?
Wäre über Tipps dankbar und freue mich auf das Projekt
Lg!

Daten zum Auto:

SW Train: MST2_EU_VW_ZR_P0475T
SWMU: 0475
Software Version: H29.319.76_STD2Nav_EU

Wenn es nur um carplay geht reicht mEn nur die toolbox zu installieren und dann im GEM (Green Engeneering Menu), im Bereich der toolbox, AppConnect freizuschalten. Lies dich dazu am besten auf der github-Seite der toolbox ein. Voraussetzung ist aber, dass du ins GEM kommst, dafür ist eine einmalige Codierung notwendig.
Weiter ist, je nach Ausstattung, noch ein anderer USB-Port notwendig, welcher noch via Codierung auf Apple umgestellt werden muss.

Genau, die Toolbox reicht zum patchen. Ein weiterer Patch ist danach nicht mehr nötig. Ansonsten so wie es @Charlie schon beschrieben hat.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…