Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk PREH / Technisat MIB2 STD2 ZR / PQ - Toolbox Erfahrungsaustausch

So wie ich euch jetzt verstehe, muss ich durch codieren (über Vcds und Kabel) das GEM freischalten und danach per SD Karte die Toolbox installieren, worüber ich dann wiederum CarPlay patchen kann. Richtig?

gibt es sonst noch einen Tipp oder etwas worauf man achten sollte? :)

Richtig.
[ERBSENZÄHLER]
Die reine Installation der Toolbox wäre auch ohne freischaltung des GEM möglich. Jedoch könntest du diese dann nicht nutzen da diese über das GEM gestartet wird.
[/ERBSENZÄHLER]
Falls du kein VCDS o.ä. hast um das GEM freizuschalten, kannst du auch die fertigen Patches nehmen. Dann wird einfach alles freigeschaltet was geht. Die werden jeweils von der SD direkt installiert und es ist kein "eingreifen" mit VCDS o.ä. zum reinen Patchen in die Unit nötig. Es bleiben nur zwei Fehler im STG 5(?) stehen die aber nur "kosmetischer natur" sind.
Hoffe damit dich jetzt nicht ganz verwirrt zu haben :D

Das wäre wohl die einfachste Lösung und auch das, was ich bei YouTube gesehen habe. Diese patches führe ich über die „Update“ Funktion des Autos aus und wähle als Quelle dann die SD Karte?

Hallo ihr lieben, ich habe in meinem Golf 7 2016 ein Discover Media aus einem 2017er Golf (Glasdisplay), das auch schon gepatcht ist.
Welcher Patch genau verwendet wurde, weiß ich jedoch leider nicht. Auf jeden Fall ist CarPlay, Voice, CID frei und der Komponentenschutz entfernt worden (Fehlermeldung vorhanden, löst aber nicht aus).
Software: MST2_EU_VW_ZR_P0254T
Teilenummer: 3Q0035846
DevMode mit VCDS aktiviert, Sport HMI mit VCDS auf aktiviert gesetzt
Da ich kein VCP oder ODIS habe um mal auszutesten, ob auch unsignierte generierte SWAP Codes angenommen werden wollte ich die Unit noch einmal patchen, und fragen ob das ohne Probleme möglich ist?
Brauche ich dafür nur die VW_ZR_P0254T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_SPORT_FIXED.7z auf SD-Karte? Gibt es Probleme beim erneuten Patchen?
Kann ich dafür diese Toolbox verwenden? Denke mal, das "Online Approval" im Bild unten die Toolbox war, die verwendet wurde.

Ich danke euch!

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ob Toolbox oder Patsch erkennst du so nicht, weil die Toolbox genau so wie der Patsch installiert wird
Es macht kein Problem erneut zu patschen, aber es bringt nichts
Es werden nach dem Patsch alle Swap codes angenommen, selbst wenn die nicht berechnet wurden
Es muss nur die Anzahl der Ziffern stimmen. Wenn die Unit die nicht kann wird auch gültig angezeigt es geht eben dann einfach nicht ;)
Übrigens obd Eleven Pro und Carport Pro können auch die Swap reinschreiben

hallo ihr profis,ich hab eine frage .was kann ich mit der toolbox alles freischalten in meinem vw jetta bj.2018
MST2_EU_VW_PQ_P0449T
H41
Teilenummer 5C0035680F
Danke

Ich hätte gern eine grössere sd karte weil originale ist nur 8gb und die navi karten sind jetzt viel grösser geworden.
Und wenn möglich Android Auto bzw App Connect.
Alles ist noch im original Zustand.Ist Discover Media mit 2 Sd Slots

Du kannst auf der offiziellen github Website in den FAQ (ganzen unten) nachschauen ob deine Version unterstützt wird. "449" ist dort aufgeführt. Es sollte also möglich sein, App-Connect freizuschalten, sowie eine andere SD-Karte zu nutzen nach dem Patch.

Du hast glaube ich ein wichtiges Wort in deinem Satz vergessen weil es sonst schon wieder nicht ohne GEM geht.
Vorher oder nachher ist egal
Mit der 480 geht es auch ohne Toolbox und somit auch ohne Greenmenü

@marimic du hast zwei Möglichkeiten:
1. Toolbox:
Dazu wird VCDS o.ä. benötigt damit du das GEM freischalten kannst. Ohne das GEM kannst du die Toolbox nicht nutzen. Die Toolbox unterstützt fast alle Versionen und man müsste kein Update machen.
2. SD Karten Patch:
Dazu musst du erst auf die letzte Version (0480) updaten und danach den fertigen Patch per SD Karte einspielen. Das geht alles ohne GEM.

Wie du es machen willst ist deine Entscheidung. Das Ergebnis ist bei beiden das gleiche.

Zurück
Oben