Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk PREH / Technisat MIB2 STD2 ZR / PQ - Toolbox Erfahrungsaustausch

VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED dieser Patch ist 1,2Mb
VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_FIXED:110Mb
Sie meinen ich muss zu erst auf :
MST2_EU_VW_PQ_P0480T: 3.1Gb updaten danach einen obigen Patch installieren?
Den CP möchte ich behalten

Zuerst die Fw mit den gut 3 GB
Danach den patsch mit cp off, wenn die unit nicht original ist
Normal sollte die wenn nicht gepatscht original sein
Also dann reicht der ohne cp off

Übrigens: Ich hab die Aktivierung vom Sport HMI über VCDS hinbekommen, vorher natürlich die Toolbox installiert und nochmal SWAP gepatched.
Mit VCDS kann man in den EOL-Modus um SWAP-Codes zu übertragen (ARM-Klon vorausgesetzt, die Atmega-Schrott-Dinger funktionieren nicht)

Hat alles geklappt.danke an alle die mitgeholfen haben .Navi geht .radio auch .Android Auto ohne probleme.
Danke!

Übrigens: Ich hab die Aktivierung vom Sport HMI über VCDS hinbekommen, vorher natürlich die Toolbox installiert und nochmal SWAP gepatched.
Mit VCDS kann man in den EOL-Modus um SWAP-Codes zu übertragen (ARM-Klon vorausgesetzt, die Atmega-Schrott-Dinger funktionieren nicht)
Kannst du das ein bisschen genauer erklären? Wäre bestimmt für viele interessant.

Sicher, vorausgesetzt wird ein ARM-Klon oder am besten Original-Adapter, da die Müll-Atmega-Teile nicht funktionieren. VCDS sollte am besten eine Version nach Juni 2022 sein.
Ins Steuergerät 5F gehen, "M40" eintippen, dann mit Q bestätigen. Dann ändert man die Sitzung in den EOL-Modus und der Anpassungskanal ist verfügbar. Keinen Login machen!!
In dem Modus kann man übrigens sehr viel Mist bauen, daher ist diese Funktion auch nicht dokumentiert. Nur so als Tipp, damit nix außer dem Swap-Code zu übertragen! Dann sofort wieder raus da.
Wie man in den Modus kommt hab ich aus der MIB-Telegram-Gruppe erfragt, da ich mir OBD11 Pro ersparen wollte :) also Credits dahin (y)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo wird das eingetippt ? Also in welches Feld oder einfach nur in den offenen Menü ? Kommt dann eine Meldung oder Bestätigung? Danke

Hallo, kann mir jemand bestätigen ob das "Golden Menü" Skin auch auf dem CM (PQ) funktioniert? Würde wunderbar zu meinem 3D Tacho im Passat passen! Hab ein CM mit Firmware 478T.

Hallo zusammen,

gibt es jemanden im Bereich Neuwied/Koblenz/Köln der mir mit der USB 2 HSD Methode die Toolbox auf
mein Media System spielen könnte?

Seat Leon 5F
MST2_EU_SE_ZR_P0480T

Würde natürlich dafür bezahlen.

Herzlichen Dank vorab!

Lieben Gruß

Max

Ich wohne in Kreis Recklinghausen.
Ich könnte versuchen dir zu Helfen die Toolbox aufzuspielen.
Vcds 23.3 vorhanden mit Notebook.
Carly vorhanden alles Frei geschaltet.
Und viel wichtiger ist, ich mache es umsonst ohne das man Bezahlen muss und Helfe jeden gerne.

Hey,
Die Unit hat kein Navi und man muss somit an den EMMC Chip ENtweder per Löten oder per USB2HSD Kabel.
Leider gehts anders nicht :/ zumindest wüsste ich nich wie

Zurück
Oben