Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Powervu und Vu+ Receiver ohne stream relay

Ich kann dir nur sagen, das ich gestern diese oscam PowerVU ipk auf eine VU+ Zero 4k ohne Probleme installiert habe
und diese auch läuft.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So, habe die binary oscam-svn11397 und die oscam-svn11397-emu_cam.sh an die passenden Stellen unter usr/bin bzw. usr/script abgelegt (Rechte 0755). Boxneustart und dann über telnet den Befehl eingegeben. Ergebnis: "-sh: ./oscam-svn11397: not found"
Komisch über das VTI-Panel kann ich die Version anwählen und starten. Läuft aber nicht, da über webif nicht erreichbar...
 
Klarer Tippfehler: -emu hatte ich vergessen. Damit ließ es sich jetzt zumindest manuell starten. Rechte für das Script sind auf 755. Ich probiere weiter...

Nachtrag:
Hab jetzt nochmal alles auf Anfang gesetzt und das Paket
arm-linux - Oscam PowerVU arm VTI 11420 ipk
installiert.
Damit läuft jetzt AFN ohne Probleme. Jetzt muss ich die dem Paket vorhanden config-dateien nur noch so anpassen, dass Sky und HD+ vom oscam-server auf der FritzBox wieder mit eingebunden werden. Eigentlich brauche ich doch nur die oscam.server und die oscam.user anpassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht einfach meinen reader zur Anbindung an die FritzBox in die vorhandene oscam.server wie folgt :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

einfügen?

Dann noch die oscam.user um einen zweiten account-eintrag ergänzen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder geht das so nicht?
 
Hab ich gerade gemacht. Läuft.
Warum vier Gruppen?
Gruppe 1 ist bei mir HD+, 2 war mal austria-sat, 3 ist Sky und 64 war der EMU. Alles auf der FritzBox.

Nachtrag:
Muss aber wohl noch optimieren, den die Antwortzeiten für HD+ sind jetzt deutlich zu hoch. Gehen jetzt auch schon mal bis 800ms hoch. Sonst immer nur so bis max. 450 ms. Sind aber auch gerade vier clients die auf die Karte zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gruppen, die Du am Server anlegst, haben doch nichts mit den Gruppen am Client zu tun.
Da würde eine Gruppe ausreichen.
Aber es läuft ja...
 
Hi,
AFN hat wohl seit dem 13.6 etwas geändert und seit dem ist es dunkel. Vorher hat es einwandfrei bei mir funktioniert, dank der Hilfe von euch.
Der Emu von Oscam wurde wohl heute morgen angepasst. Ich habe dann heute das aktuelle Oscam mit der aktuellen Version vom Oscam Emu erstellt.
Unter (Method of Opening PowerVu Channels in Enigma2 Using Oscam - Page 147 - Oscam Chat) steht, dass alle 6 Stunden bei AFN der ECM Key wechselt, man benötigt für ein Autoupdate wohl ein EMM Key. Jemand schreibt dort auch, dass er mit einer DM800 bereits wieder AFN sehen kann. Leider kann ich mich dort nicht registrieren und bekomme die Key's nicht. Es wird auch auf PowerVuEmu.3.0.0.rar hingewiesen, mit dem es auch gehen soll. In dem File findet sich auch das File Softcam.key, welches ich bei mir eingefügt habe. Aber leider bleibt es dunkel bei mir. Hat jemand bereits Erfolg und kann mir auf die Sprünge helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch interessieren. Hatte es ja gerade erst dank der Hilfe hier mit meiner VU+ Solo4K ans laufen bekommen.
 
Mit der neuen Emuversion und den passenden (akutellen) Keys sollte alles wieder laufen wie gehabt.
 
Zurück
Oben