Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Powervu und Vu+ Receiver ohne stream relay

Das AFN mit Autoupdate bei mir läuft habe ich dem Streamboard zu verdanken - dort wird man wirklich vorbildlich untertstützt. Vielen Dank dafür.

Wer das File SoftCam.Key so erstellt, wie ich es nachfolgend beschreibe, wird kein Problem mit dem Autoupdate haben und das ist wegen der häufigen Keywechsel absolut notwendig. Aus dem folgenden Posting kopiert man alle Zeilen, die mit "P" anfangen in ein File mit dem Namen SoftCam.Key. Das File dann in das Verzeichnis kopieren, in dem auch die anderen Konfgurationsfiles von Oscam sind (idR: \etx\tuxbox\config):
Sat Universe - View Single Post - Method of Opening PowerVu Channels in Enigma2 Using Oscam

Was nun noch fehlt ist Oscam mit Emulator. Der aktuelle Emulator r770 kann den PowerVu Hashmode 10, den AFN seit kurzem aktiviert hat. Es funktioniert in der Regel nicht das Oscam, welches man über das verwendete Enigma z.B. VTI nachinstallieren kann ! Oscam ohne Emu kann keine SoftCam.Key finden, dass kann nur der Emulator. Wenn man die SoftCam.Key in das Verzeichnis kopiert hat s.o. und es nicht im Webinterface unter Files\Other Files nicht erscheint, dann ist Oscam ohne Emu installiert und AFN wird nicht funktionieren. Folgendes Vorgehen ist am einfachsten, um Oscam auszutauschen. Habe ich z.B. VTI installiert, dann installiere ich über VTI\VTI Panel\VTI Software Center\Softcam das Oscam 11424, welches ohne Emulator ist. Dann muss man in \usr\bin mit ftp die Datei von Oscam ohne Emulator durch die Datei mit Oscam mit Emulator ersetzen. Hierzu kopiere ich das File Oscam mit Emu in \usr\bin als oscam_1.20-unstable-11424 und als oscam-unstable hinein uns setzte die Rechte auf 755. Dann einmal die Box neu starten und auf einen AFN Kanal wechseln. Nach 5-10 Minuten sollte es dann hell werden. Wer das Oscam mit Emu braucht und nicht selbst erstellen will, der kann mir eine PN schreiben.[/SPOILER]

Hier meine Konfiguration, die mit Autoupdate funktioniert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dagobert - funktioniert mit den von Dir gelisteten Keys einwandfrei(alles andere hatte ich eh schon installiert....)

ääh FAST einwandfrei, denn der AFN-Sports geht nicht auf.
Meldung: ECM failed, Key not found

alle anderen sieben Stück samt AU gehen wie man sichs wünscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich kann es zwar selber nicht testen aber kann es sein, dass hier noch der alte Key drin ist?
P 00090068 00 77xxxxxxxxxx09;AFN Sports, 9.0E, 11804
P 00090068 01 27xxxxxxxxxx4A;AFN Sports, 9.0E, 11804
sollte das nicht eher so aussehen?
P 00090068 00 23xxxxxxxxxx6E;AFN Sports, 9.0E, 11804
P 00090068 01 4Dxxxxxxxxxx65;AFN Sports, 9.0E, 11804

Hast du den drin?
https://www.digital-eliteboard.com/...eine-diskussionen.404474/page-29#post-3418680
 
Zuletzt bearbeitet:
@janni1: Es geht nicht um die veralteten ECM Key's im oberen Teil, sondern wichtig sind die EMM Key's im unteren Teil ! Alle ECM Key's sind nach spätesten 6 Stunden veraltet. Ich will hier keine Key's posten ! Verwende das so, wie ich es beschrieben habe und es wird hell werden. Die Datei SoftCam.Key wird von dem Emu bei passenden EMM Key's nach 5-10 Minuten aktualisiert und in den unteren Teil von SoftCam.Key kopiert. Die alten ECM Key's im oberen Teil bleiben aber trotzdem erhalten !

Das Posting, auf das du verweist, zeigt einen ECM Key und der funktioniert garantiert nicht mehr. Du benötigst einen EMM-Key, der den ECM Key aktualiseren kann. Der EMM-Key von AFN ist wie folgt aufgebaut:

P 0009 00XXXXXX YYYYYYYYYYYYYY -> UA: 00XXXXXX, EMM Key: YYYYYYYYYYYYYY

@razorback: Glückwunsch. Ich habe inzwischen weitere unbekannte ECM Key's bekommen. Ich prüfe mal, wie es bei mir mit den ECM Key's ist, auf die ich verwiesen habe. Könnte sein, dass Sport vielleicht nicht geht - ich schau das nicht, ich bin ein Fan der AFN Radiosender. Ich dir aber weiterhelfen (PN), bei mir läuft auch Sport. Helfen könnte ein Neustart der Box.

Wichtiger Hinweis: Wenn man andere verschlüsselte Sender sieht, dann hat man in der Regel nach Sekunden ein Bild. Bei AFN ist das aber anders !
Der ECM Key ändert sich bei AFN alle 3 Stunden. Hat man das erste mal z.B. um 12.00 Uhr nach 5 - 10 Minuten ein Autoupdate von dem ECM Key erhalten, dann sind die Programme hell. Man erhält einen ECM Key, der gerade aktiv (3h gültig) und einen weiteren anderen ECM Key für weitere 3h. Schaltet man nach 3 bzw. 6 Stunden wieder ein, dann können beide in der SoftCam.Key Datei enthaltenen ECM Key's ungültig sein. Es dauert dann wieder 5-10 Minuten, bis es wieder hell wird. Andere Provider wechseln den ECM Key häufiger, bei Sky waren es aus meiner Erinnerung ca. 9 Sekunden und deshalb ist dort das Bild entsprechend schneller hell. Also nicht an seinen Einstellungen zweifeln, schlichtes abwarten reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dagobert,

ich hab mir sowas schon gedacht.
Bei den anderen (funktionierenden) hats ja auch eine Weile gedauert, bis das AU gezogen hat und sie hell geworden sind.
Beim Sport hat er den 0068 00 geschrieben (in der SoftCam.key auch sichtbar) und den fehlenden 0068 01 angemeckert.
ich lass ihn also mal jetzt eine Weile rennen und schau mal, was er macht.....

.....und ZACK, jetzt isser da :)))
 
Hi,
@Dagobert1
Mir ist die Funktion sehr wohl bekannt ;)
Ich wollte damit nur sicherstellen , dass bei razorback nicht irgendwo noch ein anderer Fehler schlummert ;)

Du vermischst hier aber auch CW, ECM-Key und EMM-Key.
Das CW wird zum Entschlüsseln des Streams benötigt und wechselt zyklisch. Bei manchen PowerVus sogar sekündlich und seperat für Video und Audio. (bei Sky zB. etwa 7-10sec)
Der ECM-Key wird zur Berechnung diese CWs benötgt und wechselt eher selten. (außer evtl. das System ist wie hier kompromitiert).
Der EMM-Key ist mit der Seriennummer des Recivers/der Smartcard (UA) verknüpft und wird zum Berrechnen des ECM-Key aus einem EMM gebraucht.
Vom ECM-Key gibt es immer einen 00er und einen 01er -wobei immer nur einer aktiv ist- damit es beim Key-Wechsel keine Unterbrechung gibt.

Ich würde euch bitten EMM-Keys nicht weiter öffentlich zu posten, sonst wird wohl eher Schluss sein als einem lieb ist.(siehe BWTV).
AFN braucht nur diese entsprechenden Recis austauschen/updaten.
Poste die EMM-Keys bitte nur im dafür vorgesehenen Bereich oder macht es besser gleich per PN.
Besser wäre es evtl. selbst ein paar EMM-Keys zu bruteforcen und nicht zu veröffentlichen.

Bei BWTV zB. wurden letztendlich die EMMs nur noch kurz vor Keywechsel gesendet und nur mit diesen konnte der neue Key berrechnet werden.
Bei wem der Reci da nicht gerade auf dem Sender lief, hatte den Key verpasst.
Am Ende wurde dann auf Conax umgestellt.

Wen es interessiert, hier gibt es mehr dazu
https://www.digital-eliteboard.com/threads/key-probleme-hier-keine-keys.403983/
 
Zuletzt bearbeitet:
@razorback: Das freut mich sehr und die erste Bestätigung, dass es so funkioniert wie ich es beschrieben habe. Mein größtes Problem war, dass mir niemand sagen wollte, wo ich gültige EMM Key's finde. Erstaunlich ist , dass es im Internet Seiten gibt, in dem EMM Key's 2016 gepostet werden die sogar auch noch funktionieren. Wenn man keine gültigen Key's hat, dann ist die Fehlersuche nicht gerade einfach.

Bei fehlenden Informationen in meiner Beschreibung bitte ich um eine PN.
 
@janni1: Wir beide wissen sicher ganz genau, wie das alles funktioniert. Es ging mir in meiner Beschreibung nicht darum die Verschlüsselung exakt zu beschreiben, sondern das Verhalten zu erklären, warum nach 3-6 Stunden das Bild schwarz ist. Genau das sehe ich auch in den Logfiles bestätigt. Dahingehend ist meine Beschreibung korrekt und es ist keineswegs etwas von mir durcheinander geworfen worden. Das Verhalten vom CW ist für die Beschreibung der 3-6 Stunden Problematik vollkommen unerheblich. Ich gehe davon aus, dass hier jeder die wesentliche Funktionsweise der Verschlüsselung von DVB Übertragungen kennt und ich hier auch niemand damit langweilen will.

Für fehlende Informationen einfach bei Google "AFN EMM Key" eingeben und ggf. UA und Key in das beschriebene Format bringen. Alle gefundenden EMM Key's, ob die nun letztlich funktionieren oder nicht in das entsprechende File kopieren. Es braucht nicht jeder einzelne gefundene Key durchprobiert werden. Hätte ich diese Information vor eine Woche gehabt, dann hätte ich mir viel Zeit gespart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Sei es drum ;) es war keinesfalls abwertend gemeint.
Ich würde dich trotzdem bitten, Keys insbesonder EMM-Keys hier nicht öffentlich bzw. direkte Links dazu zu posten.
Dafür gibt es einen passenden Bereich. Auch sind hier direkte Links zu Fremdboards nicht erwünscht.
 
@janni: Das mit den Link wird mir nicht wieder passieren, Entschuldigung.
Wer Fragen hat, soll sich per PN bei mir melden.

@janni - zu deinem Posting #141 muss man natürlich noch hinzufügen, dass es ebenfalls zwei CW's gibt. Eines ist das Even CW, das andere das ODD CW. Eines von den CW's ist immer das aktuell verwendete CW vom CSA, dass andere für die folgende Übertragungsperiode :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ... fast richtig ;)
ein CW besteht aus einem even und einem odd Teil
Bei fast allen Cryptsystemen wechseln sich even und odd in der Gültigkeit ab.
Meist findet man einen Teil des alten im neuen CW wieder (CwCycle) (bis auf fast alle NDS, da ist ein Teil abwechselnd immer genullt)

aber ich denke jetzt sollte es hier reichen mit OT :)
 
Auf meiner Box habe ich nicht VTI sondern OpenATV 6.1 und im nachinstallieren Cam Feed gibt es nur oscam-atv-arm 1.2_11397 und oscam-atv-emu-arm 1.2_11353.

Vor der Aktivierung von PowerVu Hashmode 10 lief AFN bei mir über Oscam Emu 11399 (enigma2-plugin-softcams-oscam.emu-11399-r767_openatv_armv7ahf-vfp-neon.ipk).

In einem anderen Forum wurde mir für meine Vu+ Zero 4k vuplus-team.com-oscampowervu-arm_OpenAtv-11424_all. ipk empfohlen, aber selbst mit ganz aktuellen keys und diversen configs bleibt mein Bildschirm weiterhin schwarz.

Könnte es sein, dass das gar nicht die richtige Version für meine Vu+ ist?

Entschuldigt meine Unwissenheit, fühl mich schon sei Tagen wie ein Volltrottel, aber in den letzten Jahren habe ich openHDF genutzt, dort lässt sich alles direkt über die Tool Box installieren und man (bzw. Frau) muss nichts selbst konfigurieren.
 
Zurück
Oben