Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Powervu und Vu+ Receiver ohne stream relay

Hallo,
ich habe eine Vu+ Ultimo 4k und bei mir läuft Oscam in der Version 11400 mit Softcam, welches ich selber erstellt habe. Ich versuche AFN auf Eutelsat 9°E hell zu bekommen, die Schweizer usw. laufen einwandfrei.

Ich habe alles so eingerichtet, wie es hier am Anfang im Beitrag #12 beschrieben ist und erhalte diese Fehlermeldung im Logfile:
In Softcam.key finden sich auch eine entsprechende Zeilen (Key's habe ich geixt):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin nicht sicher, ob ich das richtige Softcam.key File mit funktionierenden Key's habe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Holgi82,
vielen Dank für die Hilfe, die Fehlermeldungen sind nun verschwunden.
Ich habe jetzt mal in Softcam.key die EMM Key's aus config-djakac9-zip verwendet und warte weiter ab.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt scheint Oscam zu dekodieren, es kommt nur kein Bild und ich habe schon ein paar Stunden auf AFN New's gewartet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe jede einzelne Zeile verglichen und die sind darin exakt enthalten. Nach dem Semikolon in jeder Zeile wird Kommentar sein, dass wäre unterschiedlich bei mir - das sollte aber nicht das Problem sein. Es bleibt dabei, kein Bild und Ton bei meiner Ultimo 4K.
 
Ja das was nach einem Semikolon steht ist egal, da kannst reinschreiben was du willst.
Ich glaub jetzt musst du deine configs posten. Sonst wirds ein ziemliches Ratespiel
Mfg
 
Müssen die Konfigurationen lt. Posting #7 und #12 kombiniert werden, oder nur #12 ?
Vielleicht liegt es schon daran, ich habe nur die Anweisungen lt Posting #12 eingefügt.

Hier meine Konfiguration:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den letzten Reader benötige ich zum Empfang der BBC auf Intelsat 27.5°W


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der relevante Teil aus softcam.key, Key's wurden geixt -entsprechen Posting Seite 2.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Schnelle nachgesehen sollte es eigentlich passen.
Einzig was mir noch aufgefallen ist,
daß in der oscam.conf folgender Eintrag fehlt:

[streamrelay]
stream_relay_enabled = 0

Gruß
 
Du bist mein Held !!!
Ich habe die zwei Zeilen in oscam.conf hinzugefügt und es läuft.
Vielen Vielen Dank für die tolle Unterstützung !
 
Hallo Holgi82,
ich habe hier noch eine VU+ Uno 4k ES und hier habe ich nur die Programme aktualisiert für den Eutelsat 9°E.
Hier laufen alle AFN Programme, ohne das ich etwas in den Oscam Konfiguration geändert habe. Ich habe einen Beaglebone Black, auf dem Oscam und die korrekte softcam.key abgelegt ist. Lokal auf den Boxen liegt kein softcam.key mehr ab. Von dem Beaglebone Black holen sich beide Boxen das ECM Keyupdate, das habe ich auch bei der Ultimo 4k beobachtet. Bislang hatte ich das so für die Schweizer eingerichtet, bei Änderungen brauche ich so nur die Daten auf den Beaglebone Black zu ändern. Gibt es Receiver, die keine Anpassungen für Oscam für den AFN Empfang benötigen ? Ich bin nicht der Oscam Spezialist, deshalb eine vielleicht dumme Frage - lassen sich die Oscam Anpassungen für die VU+ Ultimo 4k für AFN in irgendeiner Form auf den Beaglebone Black verschieben ? Ich könnte mir vorstellen, dass in der individuellen Einstellungen für Oscam Besonderheiten der VU+ Ultimo 4k berücksichtigt werden und deshalb eine zentrale Lösung nicht machbar ist.
 
Meines Wissens nach funktioniert das direkte entschlüsseln ohne Stream Relay nur wenn die keys direkt auf der Box liegen.
Hab es auch mal mit nem Raspberry Pi versucht, da ging das nämlich auch nicht.
Falls du umstellen willst mit stream relay gehts glaube ich. Hab ich aber nie versucht war mir zu aufwendig.

Aber die afn keys werden glaub eh selten gewechselt.
Mfg
 
Hallo zusammen,
brauche mal Hilfe. Habe auch ein Solo4k aber eine etwas andere Ausgangssituation. Bei mir läuft der oscam-server auf einer Fritz-Box und liefert die Infos der Karten für Sky und HD+ an die oscam-clients (mehrere Solo 4k). Auf den clients läuft natürlich auch oscam und zusätzlich liegt da eine keksdatei. Bisher für SRG, aber das hat sich ja erledigt..
Jetzt wollte ich das ganze für AFN anpassen und habe mir gedacht ich tausche einfach die oscam.binary aus Beitrag #19 auf den clients und passe die config auf den client-boxen entsprechend Beitrag #1 und #12 an. Klappt aber nicht. Auch HD+ und Sky sind dann dunkel. Vielleicht gehe ich bei meiner Ausgangslage aber auch falsch ran.

Ich poste hier mal meine config-Dateien auf client-seite:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Server auf der FritzBox die Arbeit für PowerVU zu überlassen scheidet mangels Hardware-Power (FritrzBox 7141) als Alternative aus. Hoffe ihr könnt mir helfen. Scheine da irgendwie falsch ran zu gehen.
Danke.
 
Danke erstmal, aber auch nach Anpasung der oscam.server nach Deinem Vorschlag bleibt alles dunkel. Mir ist aufgefallen, dass in Deinem Vorschlag mein reader für die Anbindung an die FritzBox fehlt (camd für Sky+Hd+). Hab in daher probehalber im zweiten Versuch auch mal wieder eingebaut, aber auch dann bleibt nicht nur bei AFN alles dunkel. Die kekse hab ich sicherheitshalber auch nochmal auf dem PC getestet. Noch Ideen?
 
Zurück
Oben