Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

portweiterleitung sp 701v

AW: portweiterleitung sp 701v

Ok danke dir.. Sorry für die blöden fragen, kenn mich was sowas betrifft fast kaum aus! :emoticon-0138-think
 
AW: portweiterleitung sp 701v

Hallo jungs
wollte mal fragen -nur für mein verständnis- warum ist es eigentlich wichtig eine feste IP in der Dream einzugeben?
 
AW: portweiterleitung sp 701v

damit man seine box (egal welche) immer erreicht.

was machst du wenn dein DHCP-Server im Router deiner box beim ersten mal die 20 ....... beim nächsten reboot die 22 ....... und beim nächsten reboot die 27 als IP (hinten) vergibt??

willst du da jedes mal erst im router nachschauen welche IP sie hat ??

genau so bei der portweiterleitung ...... die richtest du auf eine interne IP ein ...... und nächsten tag ist diese interne IP durch den DHCP vielleicht gar nicht mehr wahr.
 
AW: portweiterleitung sp 701v

Danke!:emoticon-0150-hands
Kann ich eigentlich wenn ich ne dyndns adresse habe und die auch im router eingetragen habe von einem Freund auf meine Dreambox zugreifen?
 
AW: portweiterleitung sp 701v

Ja sicher, es ist aber wegen der Sicherheit nicht ratsam so etwas zu machen!

Richte dir TeamViewer 5 ein, dann kannst du per Iphone oder PC auf deinen heimischen PC und von dort die Anwendungen starten!
 
AW: portweiterleitung sp 701v

Gibt es noch ne andere möglichkeit ausser mit Teamviewer?
Sonst muss ja der PC immer an sein oder?

Sagen wir mal ich machs per Teamviewer. Unterstützt das I Phone sowas?
 
AW: portweiterleitung sp 701v

Wenn du einen Router hast, der Fernwartung kann, brauch der PC nicht an zu sein!!

Dann kannst du per Fernwartung den PC starten und mit TeamViewer auch beenden!

Das alles was ich hier dazu schreibe habe ich mit dem Iphone achon ausprobiert!!

Natürlich ist das Passwort bei Vista und Win7 ein Problem, mit XP auf dem Rechner hat man gleich zugriff auf TeamViewer 5 wo man ein persönliches Passwort vergeben kann.
 
AW: portweiterleitung sp 701v

Also ich hab einen Speedport von der Telekom W503V. Hab ich dieses Jahr zu meinem Vertrag bekommen.
Oh ich hab Windows 7 als Betriebssystem.
Kann ich eigentlich nicht so irgendwas mit xxxx.dyndns.info und dann den port dahinter machen oder so? Hab ich glaub ich mal irgendwo gelesen aber ich weiß nicht mehr wo. Aber leider funktioniert es nicht!
 
AW: portweiterleitung sp 701v

Da habe ich keine gute Nachricht für dich: Zugriff von außen ist laut Telekom Hotline nicht möglich.

Das heist, du kannst max. auf deinen vorhanden Router die FW von einer Fritzbox machen und dann auf diese per Fernwartung von aussen zugreifen.

Jedoch kommt nun die Passwort Abfrage vom Win7 PC, die abschalten und per TeamViewer das persönliche Kennwort einrichten, so wäre es sicherer!
 
Zurück
Oben