Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portweiterleitung Kabel Deutschland

AnnaLu

Ist oft hier
Registriert
19. April 2010
Beiträge
116
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin, die Portweiterleitung unter Kabel Deutschland einzurichten. Unter DSL und mit der Fritzbox hat es auf anhieb funktioniert.
Ich habe eine IPv4 Adresse. Sowohl mit dem Kabel Deutschland Router ohne Bridge Mode hat es nicht funktioniert als ich die Portweiterleitung im Kabel Deutschland Router eingestellt habe. Auch mit Bridge Mode und einer Easybox 802 dahinter und der Portweiterleitung auf der Easybox bekomme ich die Ports nicht frei. Beide male TCP und über diverse Seiten gechecked ob die Ports frei sind oder ein Client sich connecten kann. Negativ. Ich habe auch schon bei KDG nachgefragt, angeblich muss dies nicht explizit freigeschaltet werden. Jemand eine Idee?
 
AW: Portweiterleitung Kabel Deutschland

Hi,

teste das mal hier an einem PC im LAN:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Edit: Wenn das nicht funzt, mal Firewall etc. am Router ausschalten, neuer Versuch,
 
AW: Portweiterleitung Kabel Deutschland

Hi,

auch mit ausgeschalteter Firewall und ausgeschalteter "SPI and Anti-DoS firewall protection" und "RIP defect" zeigt mir deine Seite weiterhin Error an :-(
 
AW: Portweiterleitung Kabel Deutschland

Also ich hab die Portweiterleitung bei KD auch nicht ohne weiteres hin bekommen. Im Bridge modus und Fritzbox dahinter war es aber in der Fritz kein Problem.
 
AW: Portweiterleitung Kabel Deutschland

Okay. Habe jetzt leider keine FritzBox zur Hand. Mit dem CBN Router von Kabel Deutschland und einer Easybox bekomme ich es einfach nicht hin...
 
AW: Portweiterleitung Kabel Deutschland

Ja diese KD Router sind nun mal der letzte Schrott. Ich hatte zum Glück noch ne Fritz vom vorherigen Anbieter rumliegen. KD wird nun nach fast 2 Jahren rumärgern gekündigt. So verlockend die beworbene Geschwindigkeit auch war... der Rest war der letzte Scheiss.
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Bin aber bei UM und habe den Port den ich benutze auf in der CBN weitergeleitet. Ist auch erreichbar laut deiner Seite. Meine Fritzbox hängt dahinter. Ich habe in der Portfreigaben den Port auf die Fritz weitergeleitet aber klappt nicht. myfritz ist so nicht erreichbar so lange die Fritz hinter der CBN hängt
 
Was für eine öffentliche IP hast Du? (Bitte nicht posten)

IPV4 oder IPV6?

Kannst Du nachsehen unter:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dann hast Du irgendwo einen Fehler drin (NAT).

Wenn Du quasi 2 Router hast, musst Du den gewünschten Port durch beide leiten.

Evtl. hast Du die Möglichkeit die Konfigs zu Posten, Bildschirmdruck etc.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Habe schon einen anderen Post eröffnet HowTo - Dyndns mit Connect Box von UM

da stehen meine Einstellungen drin

Ich habe da was raus gefunden. Es wird nur ein Port freigegeben in der CBN. Und zwar unter der Einstellung Fernzugriff, dort kann man einen Port angeben und der ist dann auch von Open Port Check zu erkennen. Alles was ich unter Portfreigabe eingebe wird nicht geöffnet.
Ich habe also keine Chance den Port (12000 Beispiel) weiter zu meiner Fritzbox zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema gelöst!! Es funktioniert nicht! Die CBN gibt keine Ports frei auch wenn das Menü dafür da ist.Das hat mir UM bestätigt. Habe mir eine Firzbox 6490 gekauft, damit läuft alles wieder
 
mit den CBN Routern allein geht es weder bei UM noch bei KD. NUR im Bridge-Modus mit einem Router dahinter.
 
Zurück
Oben