Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam, Fritzbox VPN und Portweiterleitung mit eventuell zusätzlichem Asus Router

jonono

Hacker
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
351
Lösungen
1
Reaktionspunkte
83
Punkte
98
Ort
südlich, nah an den Bergen
Hallo,
ich habe folgende Fragestellung.
Bisher läuft oscam auf meiner VU+, und ab September kann ich dann leider nur noch die ORF und HD+ Karte teilen.
Ich gehe davon aus, das ich daher öfter aufs Mediaportal umsteige. Dafür würde ich aber gerne eine VPN Verbindung
aufbauen. Ich kann natürlich VPN direkt auf der VU+ aktivieren, aber wenn ich mir schon einen Anbieter nehme würde
ich auch gerne meine anderen Geräte absichern wollen.

Desweiteren würde ich es in den anderen Threads so lesen, dass das nicht funktioniert.

Im Moment ist es so, dass Oscam eben auf der VU+ läuft, und auf der Fritzbox habe ich eine Portweiterleitung und eine Dyndns Adresse.
Wenn ich jetzt einen Asus Router dazwischenhänge welcher VPN fähig ist komme ich vermutlich nicht mehr mit der Fritzbox auf meinen
Port der VU+.....
Ich könnte natürlich jetzt meinen Oscam Server auf einem Raspberry auslagern, dann habe ich aber wieder ein Gerät zusätzlich. Den Oscam
Server auf die Fritzbox lege ich nicht, ich bin schon froh, das diese einigermaßen läuft......

Folgendes wäre vermutlich die schönste Lösung falls das geht:
Ich lasse meine Fritzbox wie sie ist, nehme abe die Portweiterleitung raus.

Ich hänge hinter die Fritzbox einen Asus Router, den ich mit einem VPN Anbieter verbinde.
Ich hänge meine VU+ an den Asus
Ich stelle die Portweiterleitung , dyndns welche vorher auf der Fritzbox gelaufen ist im Asus Router ein.
Funktioniert das dann so wie ich mir das vorstelle, oder habe ich dann Konflikte bezüglich VPN und
Portweiterleitung bei der VU+

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben