Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portweiterleitung Freetz Menüpunkt Fehlerhaft?

AW: Portweiterleitung Freetz Menüpunkt Fehlerhaft?

c3a6301c729c5abdbdf6e41c7199d95d.jpg


Ein Motorola Modem von UPC-Telekabel Wien
Und wie gesagt kein zugriff aufs Modem aber mit der 7270 hat es ja problemlos funktioniert


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

- - - - - - - - - -

- - - - - - - - - -

Naja im selben moment ist mir Tapatalk eingefallen, dort gehts ja ganz easy :emoticon-0122-itwas
 
AW: Portweiterleitung Freetz Menüpunkt Fehlerhaft?

OK, dann ist die Fritzbox ja quasi der DSL-Router. Das Modem von Motorolla ist ja quasi nur die Verbindung. Für CS gibts die ja gar nicht.
 
AW: Portweiterleitung Freetz Menüpunkt Fehlerhaft?

Wenn es mit der 7270 funktioniert hat war da evtl. ein älteres freetz Image drauf.
Ich kann Dir jetzt nur noch sagen wie es bei mir läuft:
Mit der IP des Modems (z.B. 192.168.0.1) komme ich auf die Benutzeroberfläche. Dort kann ich im Modem die Portweiterleitung einrichten.
Das reicht mit dem neuen freetz Board Image aus.
Du könntest versuchen ob Du in der FritzBox Benutzeroberfläche unter Internet > Freigaben eine Portfreigabe anlegen kannst.
Da das Modem an erster Stelle steht muss aber imho die Weiterleitung des Ports von da auf die FritzBox erfolgen.
 
AW: Portweiterleitung Freetz Menüpunkt Fehlerhaft?

Das Fritzbox stellt die Verbindung zum Modem via LAN1 her.
Du hattest mir ja dieses Client Image empfohlen aber da dort sämtliche FB Punkte nicht enthalten sind nahm ich ein XI weil ich dyndns benötige.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Portweiterleitung Freetz Menüpunkt Fehlerhaft?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Modem lässt sowohl eingehende als auch ausgehende Verbindungen immer zu, sprich alles muss auf der FB eingerichtet werden



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Portweiterleitung Freetz Menüpunkt Fehlerhaft?

@woddy49: Das ist glaube ich nicht ganz richtig. Das Motorolla-Modem liefert der 7270 eine öffentliche IP aus dem Kabelnetz und die Fritzbox verarbeitet diese so als wenn sie Direkt am DSL hängen würde. Die 7270 ist der DHCP-Server für sein Netzwerk. Das Motorolla-Modem kann nix außer Kabel umsetzen auf RJ45
 
AW: Portweiterleitung Freetz Menüpunkt Fehlerhaft?

Genau Gismotro, die einzige Aufgabe des Kabelmodems ist aus Telekoabel RJ45 zu machen, keine Zugangsdaten oder sonstetwas
 
AW: Portweiterleitung Freetz Menüpunkt Fehlerhaft?

Dann müsste die Weiterleitung wie von mir beschrieben dann an der Fritte gemacht werden. Im Freetz ist dies nicht mehr erforderlich - oder ?
 
AW: Portweiterleitung Freetz Menüpunkt Fehlerhaft?

Auf der AVM Oberfläche kann man jedoch keine Weiterleitung direkt an die Box einrichten

noch zur Info auf der 7270 läuft nachwievor "7270 v2 54.05.06-freetz-devel-8870i_16.08.14_0859"
 
AW: Portweiterleitung Freetz Menüpunkt Fehlerhaft?

OK, wenn Du noch Zugriff auf die 7270 hast vergleich mal die Einstellungen der Zugangsdaten.
 
AW: Portweiterleitung Freetz Menüpunkt Fehlerhaft?

Wie gesagt, ich sehe das neue Portforwarding gerade zum ersten mal in dieser Version ........ Muß mir das Morgen selber mal ansehen wenn ich wieder zu Hause bin.

Vom Prinzip ist ja noch alles da.

f893ddb6e3c6085136d8d0d2c72cb7f8.jpg


Oben kann man die Ports eintragen und unter Regel kann man bestimmt spez. IPs setzen

Regel: von 192.168.178.1:12345 nach 192.168.178.55:12345

Ergebnis Port 12345 wird von der 7270 an die IP 55 weitergeleitet.

Wie gesagt alles im Moment noch Theorie, aber 0.0.0.0 auf 0.0.0.0 ist eine Weiterleitung auf sich selbst und alles andere ist wie immer
 
AW: Portweiterleitung Freetz Menüpunkt Fehlerhaft?

Wie gesagt. Seit dem neuen Board Image ist dieser Eintrag nicht mehr erforderlich.

Vom Prinzip aber hast Du ja Recht. Dann müsste die erste IP die des Modems sein und die 2. IP die der Fritz.Box
 
AW: Portweiterleitung Freetz Menüpunkt Fehlerhaft?

ja vom prinzip her schon, nur sind die ports zu wenn ich über canyouseeme.org teste und die cccam clients verbinden sich nicht zum server
 
Ich denke eher die erste ist die der Fritzbox und die Zweite z.B. das WebIF des Receivers. Wie gesagt in dem Fall hier hat das Motorolla-Modem keine "funktion" oder IP. Stell dir das so vor als wenn das Motorolla-Modem der DSL-Server der T-Com ist und der ausgang vom Modem die DSL-Buchse bei Dir in der Wohnung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dir ist aber Bewußt das die Ports erst aufgehen wenn sie auch benutzt werden ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist das für ein Image ? Selber gebaut ?


Frage: Wie ist dein aktueller Aufbau ?

Modem => 7270 => 3370 und wo fummelst Du gerade am Portforwarding ?

Portforwarding muß in der 7270 gesetzt werden und CS in der 3370
 
AW: Portweiterleitung Freetz Menüpunkt Fehlerhaft?

die 7270 läuft momentan mit cccam server und soll durch die 3370 mit oscam server ersetzt werden. einzige grund dafür ist das die 3370 Gigabit LAN hat sodas die tatsächliche geschwindigkeit vom ISP auch an alle geräte weitergegeben werden kann.
 
Zurück
Oben