Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portfreigabe mit IPv6 auf Fritzbox

zuepfel

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Forum

Durch meinen Netzanbieter wurde mein Anschluss auf IPv6 umgestellt. Mein raspberry ist auf der Fritzbox bei den Freigaben auf IPv4 eingestellt. Was muss ich tun damit es mit IPv6 wieder funzt? Umstellung wieder auf IPv4 ist nicht mehr möglich habe schon nachgefragt.

Danke für eure Hilfe
 
IPv4 Weiterleitungen gehen nicht mehr und für IPv6 Weiterleitungen müssen auch die Clients IPv6 Anschlüsse haben.
 
Hi,

Portfreigaben gibt es bei IPV6 nicht. Was Du machen kannst: Einen Mapping-Dienst für ein paar Taler im Monat nehmen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
 
Sicher gibt es bei ipv6 auch Portfreigaben. Nur das funktioniert dort anders. Die neusten Fritzboxversionen unterstützen das auch jetzt
 
Mein System sieht folgendermassen aus.
Router Fritzbox 7490
oscam server Raspberry pi
Clients dreambox 500 hd v2 und diablo card
was muss nun alles IPv6 unterstützen ?
dyndns ist mit IPv6 verbunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die Clients imselben Netzwerk sind brauchst du nicht's beachten. Aus dem Internet wie schon gesagt mehrere Möglichkeiten
- ipv4 Client - portmapper - ipv6 Server
- ipv6 Client - ipv6 Server
- ipv4 Client - gemieteter VPS - ipv6 Server
 
Zurück
Oben