Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portforwarding an Fritzbox eigener IP

Baron1971

Hacker
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
374
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hi,

ich habe das aktuelle Team Image auf meine 7570 gespielt. Soweit läuft auch alles wunderbar, inkl Oscam.
Nun möchte ich den Oscam Port forwarden. Nur die Box weigert sich beharrlich. Wenn ich auf Portfreigabe gehe, und die die Box IP mit Port freigebe, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

FEHLER: Die angegebene IP-Adresse wird von FRITZ!Box verwendet. Eine Portfreigabe auf diese IP-Adresse ist nicht zulässig.

Hat jemand einen Tipp wie es trotzdem geht?
 
AW: Portforwarding an Fritzbox eigener IP

Schau mal ob du in deinem Freetz den Punkt: AVM-Forwarding hast
Darüber lässt sich die Umleitung realisieren wo die AVM Firewall sonst "bockig" spielt.
Wenn du den Punkt hast, dann zeige ich dir wie du es einträgst
 
AW: Portforwarding an Fritzbox eigener IP

OK und welchen Port möchtest du auf die eigene Fritte umleiten?
Ich hänge dir mal ein Bild an, damit erkennst du vielleicht wie es sein muss. (in diesem Beispiel leite ich Port 81 auf Freetz um so das ich von aussen auch Freetz einstellen kann, vielleicht wird dir dann klar was du machen musst)

Unbenannt.jpg

Wenn du die Regel drin hast, dann unten anklicken: Aktivieren nach dem Speichern und übernehmen.
Teste das mal
 
AW: Portforwarding an Fritzbox eigener IP

intern ist die IP der Fritzbox doch 0.0.0.0.
Zumindest unter freetz AVM port forwarding
Das mal versuchen.
 
AW: Portforwarding an Fritzbox eigener IP

So,
ich habe es probiert, es funktioniert aber leider nicht. Mein Menü sieht zwar etwas anders aus, aber es sollte eigentlich so stimmen. Ich habe natürlich auch auf Apply geklickt! ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Portforwarding an Fritzbox eigener IP

Die howto hat es gebracht! Es funktioniert. Ich hatte immer nie den Haken unten gesetzt.....:emoticon-0103-cool: Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.
 
AW: Portforwarding an Fritzbox eigener IP

Steht doch in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu unseren Boardimage. Die du ja hoffentlich vorher gelesen hast
 
Zurück
Oben