Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portals

Ich kenne mich mit GUI Linux nicht aus. ;)
Keine Ahnung wie das da geht.
Ich arbeite nur auf Terminal Ebene mit ssh.

also bevor portals im docker ausgeführt wurde bzw. bevor man es über das web gui machen konnte musste ich alles übers terminal eingeben.
Jetzt ist es aber im Docker installiert.
Gibts für den Docker ein eigenes Terminal?

Wieso brauchst du ein eigenes terminal...du kannst dir anzeigen lassen welche docker bereits installiert sind...dann kannst du dich im docker anmelden, was aber eigentlich nicht nötig ist, da salidos die Scripte so erstellt, dass alles im Docker installiert wird...greetz

ich probier den sudo bash befehl heute Abend eifnach mal im terminal aus :) mal schauen was passiert. .. :)
bliebt nur noch mein Problem, dass Tivimate kein einziges Portal hell bekomme hat. Der Webplayer in der Vorschauansicht aber schon.

@ salidos...iwie führt er den cronjob fürs epg auch nach dem Update nicht aus ??? Indiv.epg

@ darkside. Hört sich nach nem rechte Problem chown oder chmod 755 an...local.server ist eingetragen mit http

Danke Schille für die Hilfe :) ich benutze Portals schon seitdem es online ist zuerst Terminal, jetzt Docker und hat bis jetzt immer funktioniert. Auch den Docker nutze ich schon seit längerer Zeit. Warum sollte auf einmal ein Rechte Problem vorliegen? Außerdem wenns so wäre dann würde der WEBPlayer bei den jeweiligen Portalen auch ned funktionieren...

Zurück
Oben