Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portals

Apache sollte doch schon drauf sein?
Wenn nicht, fehlt der www-data (33) User auf dem Host und dann wird's nix.

Hallo,
kurze Frage hat schon mal jemand das Plugin MultiStalker Pro für Enigma 2 probiert, ob der Zugang dort auch Funktioniert, ich bekomme immer eine Fehlermeldung, Verbindung zum Portal nicht möglich.

Wenn sich das Plugin an die normalen Portal Anfragen hält funktioniert auch das.
Wenn nicht, dann nicht.
Mal einfach mit /c/ probiert?

Ok dann liegt es nicht an mir

Edit:
Probier ich mal mit /c/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apache sollte doch schon drauf sein?
Wenn nicht, fehlt der www-data (33) User auf dem Host und dann wird's nix.
Muss man den www-data user extra installieren/konfigurieren? Oder ist er beim neu aufsetzen von Ubuntu Server schon drauf? So ganz habe ich es wohl noch nicht verstanden.

Der wird mit apache installiert.
Wenn apache auf dem Host schon drauf ist, dann ist auch der user da.
Wenn nicht, fehlt der und du musst auf dem Host apache installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich habe jetzt mein Pi 3 so hinbekommen das wenn ich im Browser die IP eintippe Apache Startseite angezeigt bekomme.
Aber ich sehe weder www-data noch kann ich ins home die Portals Daten rein kopieren. Kann mir jemand sagen, was hier noch fehlt ?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Funktioniert alles.
Fehler liegt auf deinem System.

@svenham
Du musst nichts kopieren. Nutze portalsdocker.

Setzt das mal in einen Spoiler.

System neu aufgesetzt? php ZIP auf Host installiert?

Update läuft ohne Probleme.

Habe es alles auf nem.rpi laufen.mit debian 64bit...apache ist installiert auf dem.rpi.. dein portals läuft ja im.docker...muss.ich den apache dann.auf dem docker installieren ?? Wenn ja wie geht das

Was ist so schwer dein gepostetes Bild in einen Spoiler zu setzen?

Im Docker wird alles Notwendige automatisch installiert.

Zurück
Oben