Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portals

Doch.
Nur: wenn du zu oft geclickt hast, biste jetzt gesperrt. ;)

hab einmal geklickt dann poloppt ne neue Seite auf und schlißt sich wieder das wars kein 404 oder so

Also kann ich nicht bestätigen, ich könnte direkt die Zip Datei herunterladen. Liegt evtl. am Browser oder einen Blocker.

Eine kurze Frage wie greift ihr auf Portals zu wenn ihr nicht zu Hause seid, der Stream selber geht ja eh ned über Portals aber man muss ja kurz zum Portals Server verbunden sein damit es hell wird oder? Hab ich da was falsch verstanden?

Stimmt so.
Zugriff kannst du ja machen, wie du möchtest.
Direkt.
Dyndns.
VPN.

Spontan würde mir der Weg mittels DynDNS und Port-Weiterleitung einfallen. Aber sicher kein Experte in dem Gebiet.

Warum alles so kompliziert?
Deine Family wird dir da ja wohl keinen Strick draus drehen ;)
Der Client (kann, muss aber nicht) VPN nutzen, denn da läuft der eigentliche Stream auf. Portals als Link-Spender ist da eher uninteressant.
Ansonsten: VPN Server auf Server und Client einrichten und verbinden. Oder VPN Anbieter mit Portweiterleitung nutzen.
Das hat aber alles nix mit Portals zu tun.
Mach dazu bitte einen eigenen Strang auf.

Naja, zum erweitertem Ecosystem von Portals kann man ein VPN schon zählen.
Bei mir läuft Portals im Docker auf Proxmox LXC im VPS. Zugriff ausschließlich über Wireguard, wg-easy Container oder Tailscale. Dann noch portainer, filebrowser im Docker. Mit filebrowser hast ein Dateimanager im Browser, ich mach fast alles übers Handy.

So!!!

Hier mal ne richtig fette Sache von @sidian

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wenn ich ausschließlich eine eigene/andere epg Quelle verwende, kann ich die Germany.xml irgendwie ganz unterbinden?

Cronjob dafür entfernen.
Scripte umschreiben (suchen und ersetzen) und anstatt der Germany.xml deine EPG Datei angeben.

Hi @salidos
gibts auch ne Anleitung wie ich das PORTALS ohne Dockers installiere?
Hab leider nichts gefunden

Danke und VG

Vhost mit gewünschtem Ordner und Port erstellen.
ZIP darin entpacken.