Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portals

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit das bei den MAC´s auch andere Adressbereiche berücksichtigt werden?

Wie z.B. "A0:BB:3E"

Zum Scannen ja, ob die dann auch in der mac.txt funktionieren, weiß ich gerade nicht.
Hab ich glaub ich nicht so gecoded.

Eigentlich beim Check, da werden diese Bereiche ignoriert. Scannen tu ich damit nicht.

Wie gesagt: teste!
Müsste aber eigentlich.
Bin mir aber nicht sicher.

Hallo zusammen,

erstmal meinen Respekt, was hier auf die Beine gestellt wurde.
Gerne würde ich mich auch ein wenig austoben und Portals auf einem Pi aufsetzen.

Ich habe, sagen wir mal 70%, dieses Threads aufmerksam durchgelesen und würde mich gerne daran versuchen.

Allerdings scheitert es bei mir schon am Download.
Nach klick auf "zum Download" unter dem folgenden Link, erscheint bei mir direkt eine 404 Fehlerseite.

Vielleicht mag mir ja einer helfen bei dem wahrscheinlich banalen Problem, vielen Dank vorab :)

Vielen lieben Dank, dann nutze ich mal das Wochenende, um mich durchzuhangeln.

Ich hoffe im Anschluss bleiben nicht allzu blöde Fragen übrig.
Vieles wurde hier ja schon an verschiedenen Stellen durchgekaut.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

update:
Die Installation auf der Pi ging "zumindest auf dem ersten Blick" reibungslos.
Neuste Ubuntu Server LTS mit dem Pi Imager installiert.
Danach mit Filezilla und Putty den Filetransfer und die Konsoleneingaben getätigt.

habe über Nacht den Scanner angeworfen und schaue heute Abend mal, was für Ergebnisse ich bei den 5-6 Portale erziele.
Bei Dark hatte er nach circa 30 Min. ungefähr 15 MACs gefunden.

Ist die Geschwindigkeit ok, normal oder doch eher langsam (aufgrund der Hardware) ?

Alles weitere werde ich dann heute Abend sehen und berichten können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben