Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Port kommt willkürlich an

HTO

Newbie
Registriert
10. April 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo habe folgendes Problem: betreibe cs für mich am 1. und 2. Wohnsitz habe den Port am Server und Client gleich eingestellt 15xx6. Wenn ich unter Port weiterletung meiner Fritzbox 7360 nur den freigebe geht nichts. Stelle ich exposed host ein, also alle offen. Sehe ich im oscam webif jedes Mal beim Verbinden einen anderen Port im Status des Server. Client webif gibt aber den eingestellten Port an.
Will ungern alle Ports offen lassen.
 
AW: Port kommt willkürlich an

Hi, das ist normal am Server weil intern im Netzwerk sucht sich oscam sein Port aus. Bei dir passt die Portweiterleitung wahrscheinlich nicht, wenns nur als exposed host geht. LG Osprey
 
AW: Port kommt willkürlich an

Laut canyouseeme sind aber sämtliche Ports dicht....aber es läuft halt über exposed.
 
AW: Port kommt willkürlich an

Welches Protokoll verwendest Du und wie schaut die Freigabe in der FB aus?

Generell gilt alle Ports schliessen und nur benötigte öffnen.

Clientseitig brauchst Du keine Freigabe setzen, nur der server muß dieses tun.
 
AW: Port kommt willkürlich an

Benutze im oscam das cs378x.
In der fritz steht der Port den ich eingestellt habe in der weiterleitung zur ip der vu mit dem identischem Port wie eingestellt.
In der Konfiguration geht nix durch.
 
AW: Port kommt willkürlich an

deswegen benutze ich ja cs378x mit udp hab ich es auch probiert bleibt beim gleichem ergebnis ;)

nach wiederholtem male umstellen und router reboot klappt es jetzt ohne exposed.

bitte als gelöst makieren....danke für die guten antworten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben