Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Porsche Aktien

Also ich investiere normal weiter wenn nicht jetzt wann dann.... aber speziell mit der Porsche aktie bin ich hin und her gerissen
 
Ich bin eher gespannt, welche Auswirkungen der Porsche IPO auf die VW-Aktie hat.
Wenn der Kurs da weiterhin bergab geht und es wirklich eine Sonderdividende von 18€ geben sollte, könnte sich da ein Einstieg bald lohnen.
Bei Porsche warte ich zunächst ab. Denke es wird erstmal ansteigen aufgrund der hohen Nachfrage, aber auch bald wieder fallen (a la Telekom, vielleicht nur nicht so extrem).
 
kann die Bedenken teilen ... erst großer Hype (steigende Kurse) und dann großer Abverkauf ..... hat man schon öfters so gesehen *VORSICHT*
 
Insider haben/hätten gleich Porsche gekauft, jetzt ist es erstmal riskant bzw. nicht mehr so ertragreich.
 
Mir ist das im Moment auch zu gefährlich,
ein bissl wie Poker spielen.
Bin gespannt wie Porsche mit der kommenden Rezession fertig wird.

Die Anfänglichen Gewinne sind ja auch gleich wieder unter Druck geraten.
 
Langfristig orientierte Anleger können bei schwachen Tagen gern zugreifen. Porsche ist gut profitabel und wird dies auch zukünftig sein.
 
Luxusartikel laufen .. hab damals direkt beim IPO in Ferrari investiert .. hat sich rentiert - bei Porsche wird das ähnlich laufen .. da war der IPO Preis mit rund 85 schon gut und anders wie bei Telekom und Co haben die Grossinvestoren nicht gleich wieder verkauft .. daher auch mit 100 sicher immer noch ein guter deal

p.s. die "richtigen" Porsche kaufen .. DE000PAG9113 !! es gibt auch noch die Holding ..DE000PAH0038 die läuft akutell nicht so doll
 
Zurück
Oben