Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Tricks Experten Menü Porsche 991 Macan Cayenne Kombiinstrument

Capt.Kirk

Hacker
Registriert
19. März 2008
Beiträge
319
Reaktionspunkte
138
Punkte
103
Heute mal das Experten Menü ins Kombi Instrument eincodiert. Hier werden die tatsächlichen Daten angezeigt. Die Wassertemperatur zb. die bei Porsche ja immer 90 Grad anzeigt ist um gut 10 bis 15 Grad höher wie angegeben. Die Kombie Anzeige dient mehr zur beruhigung des Fahrers. War schon beim 924 so dort tauschte man später die Öltemperaturanzeige gegen eine Uhr aus da selbige immer um 140 bis 150 Grad anzeigte da der 924 extrem heis lief und die Kunden permanent nachfragten ob das normal und oder die temperatur nicht zu hoch wäre.
 

Anhänge

  • IMG_6901.jpg
    IMG_6901.jpg
    581,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_6902.jpg
    IMG_6902.jpg
    699,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_6903.jpg
    IMG_6903.jpg
    687,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_6904.jpg
    IMG_6904.jpg
    688,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja wohl bei jedem auto so....normal sind 110 bis 120 grad wird aber wohl bewust nich angezeigt
 
Schon klar, wissen aber die meisten nicht wirklich. Auch die max. Spritverbräuche sind bei Porsche Limitiert. Beim Anfahren zb. werden im Experten Menü dann kurzfristig auch mal über 100 Liter auf 100 KM angezeigt. Was übereinstimmt ist zb. die Öltemperatur da werden die Realen Werte auch angezeigt. Ist ein nettes und Informatives Zusatzprogramm wie ich finde.

Die Drehmonent und Leistungsanzeige lässt sich im übrigen auch eincodieren, ebenso wie das Symbol für den Segelmodus und die Anzeige für die Warmlaufphase die bei den 2023 /2024 Fahrzeugen bereits ab Werk vorhanden ist und noch so einiges mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber dann nur interessant wenn ich mit dem teil rennen fahren will. den Leien geht eben dann einfach ein licht auf...ne an :ROFLMAO:
oder der Notlauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir Rennen fahren überhaupt nichts zu tun hab ich auch im Macan eincodiert und mit dem fährt sicherlich niemand Rennen
 
Zurück
Oben