Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs PoiBase gpi für Garmin Geräte (incl. mobile + stationäre Blitzer)

habe nüvi 2699 und 2599 geht bei mir alles mit sprachausgabe TOP fertige gpi-Dateien für feste- und mobile Blitzer in HD Auflösung 14.05.17
ps blitzer auf der A3 bei der Wiedtalbrücke in Fahrtrichtung Köln ist noch nicht dabei :cool::( stand 21.06
SUPE DANKE FÜR DIE ARBEIT
FRANK
 
Hallo,

kann ich die Poi Sammlung auch auf einen alten Zumo 210 Knochen verwenden? o_O

Gruß Ich
 
Hallo Underground, hallo dennis04,

ich habe noch ein bisschen weiter getestet und folgende Erkenntnisse gewonnen:
Allgemein: wenn ich meine POI mit der Blitzer-gpi-Datei ergänze, funktioniert diese permanent, egal, ob ich das Navi nutze oder nicht. Im Umkehrschluss heißt das, ich habe bisher keinen Weg gefunden, den Warnton auf einfache Weise ein- und auszuschalten ist nicht möglich, man kann ihn höchstens laut und leise regeln, doch die Unterbrechung der normalen Audiowiedergabe bleibt - selbst wenn ich diese in den Einstellungen für das NAVI ausschalte. (aber das ist natürlich immer noch viel besser wie keine Blitzer)

1. gpx und bmp zusammen funktioniert wie in meinem letzten Post beschrieben. :)

2. csv funktioniert auch.. genauso.. hier aber ohne die bmp- und wav-Datein. :)
die aus den csv-Daten erstellte gpi-Datei ist erheblich kleiner wie die aus den gpx- und bmp-Daten erstellte
(6,6 zu 15,4 MB für die EU-Blitzer-Datei, 3,2 zu 7,3 MB für die D-Blitzer)
-> das ist vielleicht auch interessant für alle, welche derzeit bei "pocketnavigation.de" noch scheitern ;)

Noch einmal vielen Dank an alle, welche mir geholfen haben, meinen Weg zu den Blitzern zu finden.

Theo2346
 
Hallo theo2346,
cvs ohne alles hatte ich nie ausprobiert, auch habe ich nie ohne Navigation probiert. Freut mich das es dank Dir auch andere Wege und Mittel gibt die Du uns hier mitteilst. Super, Danke!
Andere Frage an Dich, womit regelst Du das Laut und Leise?
Mfg.
dennis04
 
Hallo dennis04,
Laut und leise regelt man ganz einfach mit dem Lautstärkeknopf.. allerdings nur GENAU im dem sehr kurzen Moment des Warntones:);) hier ist also ein kleines bisschen Übung, Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt...
Theo2346
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo goebbels65,
ich kann mir selber eine Datei erstellen, welche dann eigene Blitzer enthält,
ABER das bekomme ich nur mit den .csv -Datein hin, und das funktioniert wie folgt:
(Das Kopieren einer existierenden Datei in einen neuen Ordner dient einfach zur Sicherheit, um die Original-Datein nicht zu zerstören und gleichzeitig eine extra GPI-Datei zu erstellen.)
Nimm die zu der jeweils einzutragenden Geschwindigkeit passende Datei, NICHT irgendeine .csv -Datei, und kopiere diese in einen neuen, extra dafür erstellten Ordner.
So hast du eine eigene Datei zum Testen und Nutzen.
(Ggf. musst du auch mehrere zu den zulässigen Geschwindigkeiten passende Datein verwenden und anpassen.)
Öffne die Datei mit einem Editor, NICHT mit Excel.
Lösche alle Zeilen bis auf die erste, so hast du eine gute Vorlage zum nachschauen.
Ermittle die GPS-Koordinaten des Standortes, dann schreibe eine neue Zeile vor diese Vorlage mit z.B. in deinem Fall diesen Daten:
7.4123240, 50.6179920,"[DE-53577] F100; Wiedtalbrücke FR Köln [Neuwied]"
alternativ können auch hinter die Koordinaten keine Daten eingefügt werden:
7.4123240, 50.6179920,"[]"
das "[]" ist jedoch ein Muss, sonst ist der Datensatz unvollständig und wird ignoriert.
Lösche zuletzt noch die Vorlagenzeile, die Datei muss jedoch mit einer leeren Zeile enden, dann speicher die Datei ab.
Wenn du jetzt mit POIBASE eine neue, weitere GPI-Datei erstellst und in den POI-Ordner auf der SD-Karte kopierst, werden auch deine eigenen erstellten Blitzer angezeigt.
(Genau so funktioniert es auch, eine bestehende .csv -Datei zu ändern durch Entfernen von bekannten Blitzern auf einem täglichen Weg oder Blitzern, welche nicht mehr existieren..)

Beste Erfolge
Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo etplayer,
wird bei dir beim Anzeigen eines Blitzers die normale Audio-Wiedergabe schon unterbrochen? Dann könnte es auch funktionieren, wenn du es mal mit der Lautstärke anpassen versuchst.
Sollte das nicht der Fall sein, musst du wirklich eine eigene .gpi-Datei wie hier beschrrieben erstellen..
..entweder aus den .gpx und .bmp -Datein..
..oder aus den .csv -Datein..
Dann müsste es problemlos funktionieren.

Welche Map Pilot Version hast du? (Ich habe das Audio20 System mit Garmin Map Pilot, Map 2015 (V5.0) Europa, Software auf V9.0 SW50.12 aktualisiert)
Viel Erfolg
Theo2346
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Audio Wiedergabe wurde nicht unterbrochen.
Habe das Audio 20 mit MapPilot und der aktuellen SW 9.0, 2015/16er Karte.

Habe aus den .csv Dateien eine .gpi erstellt. Signalton ist nun vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forum,
zunächst kurzer Dank an die POI-Sammlung. Ist echt die Beste Zusammenstellungen die ich kenne.

Frage: Ist es beim Garmin (nüvi 13xx) möglich, den Annäherungswarner z.B. nur für "mobile 50'er Blitzer" zu deaktivieren? Für mich ist das Gepiepse zuviel beim Fahren - es würde mir reichen, wenn ich eine Geschwindigkeitswarnung bei 55km/h bekomme.

Geht das?
 
Hallo! Bin neu hier, daher die Frage: Ich bräuchte für mein Navi Garmin nüvi 2565 LM eine aktuelle Datei der festen Blitzer in D, L, F, NL, B, I, ES und A. Wo kann ich die finden? Vielen Dank! Carola
 
Update

EU Blitzer, stationäre und mobile in HD und normaler Auflösung im Eingangsthread aktualisiert




@ Carola


Du musst eigentlich nur die fertige "gpi" Datei ( gleich der erste Download in meinen Angebot ) downloaden.
Dann suchst du dir aus, ob du die kleinen Icons nimmst, oder die großen Icons. Wenn dein Gerät ein 5 Zoll Display hat, würde ich dir die kleinen
Icons empfehlen. Ab 6 oder 7 Zoll nehme die großen Icons.
Dann kopiere die gpi Datei in deinen Poi Ordner. Anschließend unter Einstellungen/Alarme den Haken setzen.

Den Poi Loader brauchst du nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben