Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs PoiBase gpi für Garmin Geräte (incl. mobile + stationäre Blitzer)

Ich versuche mich mal zu beschreiben was ich gemacht habe.
Von Underground die csv_Datei dann von Radix2k die BMP wav sox geladen. Die sox wie beschrieben in C Programm Files 86 kopiert. Einen Ordner mit den csv,BMP und wav erstellt (mein Name des Ordners, Garmin Blitzer). Den Poi_Loader gestartet, den Ordner gesucht und dann hat Poi_Loader mir auf dem Computer eine Gpi erstellt. Diese Gpi habe ich nun auf die SD Karte im Ordner Poi abgelegt. Sollte es so funktionieren?

EDIT:
Leider funktioniert meine Vorgehensweise noch immer nicht, vorhin getestet. Was bloß mach ich falsch???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann so garnicht funktionieren, die von mir angebotenen bmp und wav Dateien, sind für die (cvs) SCDB Blitzer, für die POIBase cvs Dateien brauchst du bmp und wav Dateien die speziell für die POIBase Blitzer sind.
Kuck dir mal den Namen der POIBase cvs Dateien an und vergleich den mal mit meinen bmb/wav Dateien, dann wirst du feststellen, das die unterschiedliche Namen haben, damit das funktioniert, müssen die jeweils (2/3) zusammen gehörenen Dateien,auch jeweils den gleichen Namen haben, meines wissens besteht der cvs Name bei den POIbase Dateien aus der A oder D oder CH dazu kommt die jeweilige Geschwindigkeit und (Mobil), bei den SCDB POIs gibt es die Länderkennung nicht, die sind alle zusammen in jeweils in der zugehörigen cvs Dateil enthalten, ausserdem sind bei den POIBase Blitzern nicht alle Geschwindigkeitsbereiche die von den SCDB-POIs abgedeckt werden enthalten.
 
Oh das scheint dann doch sehr kompliziert zu sein, weiß gar nicht ob ich das umsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eigendlich garnicht kompliziert, die 3 Dateien müssen nur jeweils die gleichen Dateinamen aufweisen, der wird jeweils durch den Dateinamen der einzelnen cvs Files festgelegt.
So sieht die Dateistruktur bei den SCDB Blitzer aus, bei den POIBase hast du andere Dateinamen und gleichzeitig auch erheblich mehr Dateien:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ladet auf der ersten Seite die Datei über den gpx Dateie. Da sind die dazugehörigen bmp und wav Dateien drin.

Wenn ich die Zeit finde, dann lade ich eine komplette Datei hoch.
 
Eine Frage an Dich Underground, benötigt mein Garmin Map Pilot gpx, bmp und wav dateien? War bisher der Meinung ich benötige cvs, bmp und wav.
Wäre schön wenn Du die Zeit finden würdest und eine komplette Gpi. für mein Garmin Map Pilot hochzuladen. ich bekomme das einfach nicht hin.
Mfg. dennis04
 
das ist genial, vielen Dank Underground. Nun muß ich nur noch wissen ob ich die normalen oder die großen Icons benötige?
Gruß dennis04
 
Probiere es einfach aus. Da ich das Gerät nicht habe, kann ich auch nichts über die Darstellungsgröße im Display sagen.
 
Habe nunmal nur für Deutschland die csv, bmp, wav und gpx zusammengefasst dann durch den Poi_Loader laufen laßen mit den großen Icons, bin sehr gespannt was Garmin Map Pilot mir Morgen früh mitteilt.
 
Ich kann´s nicht mehr mit anschauen.
csv, bmp, wav oder bmp, wav und gpx
Geht das? Nicht alle vier! Oder nimm doch einfach eine fertige und kopiere sie auf dein Navi unter POI.

Gruß
Ilesha04
 
@Ilesha04
wenn du @dennis04 eine fertige Blitzer Datei für sein Garmin Map Pilot zur verfügung stellen kannst, bzw. ihm einen Link für eine fertige Version per PN geben kannst, dürfte er Dankbar sein. ;)
 
Hallo Ilesha04, wenn ich wüßte welche fertige ich nehmen soll. Welche funktioniert auf meinem Garmin Map Pilot? csv,bmp,wav habe ich probiert, geht nicht. bmp wav und gpx ging ebenfalls nicht. Gruß dennis04
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da scheint der Bock begraben, auf meinem Nüvi66 LMT funktioniert es ohne Problem.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hätte dir dies empfohlen, aber vielleicht geht es mit dem Gerät nicht.

laut Pocketnavigation sollte es auch bei deinem Gerät gehen:

Blitzer auf dem Garmin Map Pilot
Der Garmin Map Pilot unterstützt die Anzeige und Warnung vor Blitzern. Eine Aktivierung der Anzeige bzw. der Warnung ist in der Software nicht möglich und nötig. Sobald die Blitzer richtig installiert sind, erfolgt auch Anzeige und Warnung!

Die visuelle Anzeige erfolgt:

  • durch ein einheitliches rotes Blitzer-Icon auf der Karte (nur kurz vor und während der Warnung sichtbar)
  • einen roten Warnbalken im oben Bildschirmbereich, welche die Warndistanz des Blitzer anzeigt z.B. 500 Meter bei einem 50kmh Blitzer.
  • eine rote Warnbox auf der rechten Seite, welche an die erfolgte Warnung erinnert und ebenfalls die Warndistanz anzeigt.
Zusätzlich erfolgt eine Audio-Warnung in Form von mehrfachen Warntönen, die Musiklautstärke wird dabei abgesenkt. Eine Sprachausgabe ist nicht möglich und darf in POIbase unter Einstellungen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
POI-Einstellungen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sprachausgaben nicht aktiviert sein (sonst erfolgt gar keine Audio-Warnung)

Die Lautstärke der Warnung kann geändert werden, wenn genau im kurzen Monat der Warnung die Lautstärke angepasst wird. Die Warnlautstärke kann unabhängig von der Navi-Lautstärke angepasst werden.

Blitzer auf dem Garmin Map Pilot installieren
  • Um die Sonderziele auf den Garmin Map Pilot übertragen zu können wird zunächst die
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    sowie der
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    benötigt. Installieren Sie die beiden kostenlosen Anwendungen auf Ihrem Computer.
  • Legen Sie nun die SD-Karte Ihres Garmin Map Pilot in einen Kartenleser ein und starten Sie die POIbase Software. POIbase erkennt Ihre SD-Karte nun als Garmin POI Pilot Gerät, wählen Sie dieses aus.
  • Gehen Sie nun in POIbase auf POIs herunterladen und wählen Sie eine beliebige Kategorie aus (z.B. Sicherheit & Blitzer). Fügen Sie im nächsten Fenster einzelne oder alle Kategorien hinzu und klicken Sie rechts unten auf die gelbe Schaltfläche “Aktualisieren”.
  • Wählen Sie bei der Auswahl manueller/automatischer Modus den manuellen Modus.
  • Lesen Sie die Anleitung und klicken Sie auf OK um den Dialog zu bestätigen und den Garmin POI-Loader zu starten (graues Fenster).
  • POI-Loader Startseite: Weiter
    POI-Loader Speicherort: Computer
    Wähle einen Speicherort aus z.B. C:\User\POIbase und klicken Sie auf Weiter
    Wähle einen Namen z.B. Poi und den Express-Modus und bestätige mit Weiter (der Pfad zu den POI-Daten sollte bereits eingetragen sein z.B. C:\ProgramData\POIbase\1004\)Der POI-Loader erstellt nun eine GPI-Datei mit dem ausgewählten Name im ausgewählten Verzeichnis in diesem Beispiel C:\User\POIbase Diese Datei kann nun auf die Garmin Map Pilot SD-Karte in das Verzeichnis garmin\poi kopiert werden.
Wichtiger Hinweis
Die Informationen aus diesem Artikel beziehen sich auf die Softwareversion 8.1 welche kostenlos über die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installiert werden kann. Ältere Versionen sind in aller Regel auch kompatibel. Mit aktuelleren Versionen funktioniert die Anzeige der Blitzer Icons auf der Karte zur Zeit nicht und es ist nur eine akustische uns visuelle Warnung möglich
Sorry

Ilesha04
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben