Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs PoiBase gpi für Garmin Geräte (incl. mobile + stationäre Blitzer)

Hallo Underground,

vielen Dank für das zur Verfügung stellen dieser Blitzerwarner!

Ich habe mir die festen Blitzer mit kl. Icon vom 07.09.17 als fertige GPI-Datei geladen und auf mein nüvi 1490TV kopiert. Soweit funktioniert alles prima.

Aber könnte es sein, das sich ein kleiner Fehler bei der akustischen Warnung vor 80km/h Blitzern eingeschlichen hat? Zumindest ich kann die Angabe, wie schnell an dieser Stelle gerade max. gefahren werden darf, nicht verstehen. Ich finde diese Funktion sehr sinnvoll, sollte durch einen Schilderwald oder einen Augenblick der Unaufmerksamkeit gerade mal nicht ganz klar sein, wie schnell in diesem Moment gefahren werde darf. So bleibt ein Blick aufs Navi erspart!

Die Warnung bei 100km/h ist dagegen klar und deutlich zu verstehen!

Bitte nicht falsch verstehen, es handelt sich hier weder um negative Kritik, noch um Nörgelei. Es dient lediglich der Klärung, ob es sich ggfs. um ein Problem meiner Hardware handelt, oder ob dies auch bei anderen Usern so ist.

Vielen Dank für deine Mühen und der Bereitscjhaft, deine Arbeit hier mt uns zu teilen.

Schöne Grüße,
Mr.1100
 
Hallo zusammen dann nochmal ohne Zitat da es leider gelöscht wurde!

Auch ich erkenne die geleistete Arbeit sehr an und habe da aber eine Frage.
Mir ist aufgefallen wie auch schon Saftsack 2 beschrieben das die ansagen 3 mal wiederholt Wesen was ganz schön nerven kann.
Mir würde es reichen wenn die Meldung 1 mal zu hören ist.
Gibt es für mich die Möglichkeit das zu ändern ?
Gruß
Sternfix
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber danke für die Info.

Ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Wenn jemand ein Programm erstellt so mit den mehrfach widerholten Ansagen so sollte er doch in der Lage sein dieses auch wieder anzupassen und abzuändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank an dieser Stelle für die Rohdateien und die Erfahrungen mit dem MB Garmin Map Pilot. So habe ich es geschafft das Garmin meiner C-Klasse auch mal mit neueren Blitzer-Daten zu "füttern".

LG
 
@Sternfix
Man kann keine gpi Datei mit mehrfach wiederholenden Ansagen erstellen, wie soll da etwas angepasst bzw. geändert werden können, für die wiederholenden Ansagen ist das garmin Navi verantwortlich und das läßt sich im Gerät nunmal nicht abändern.
 
@Radix2k
Danke für die Auskunft.
Bin leider nicht sehr tief im Thema drin und habe einfach vermutet das es halt irgendwie an einem Punkt festgelegt wurde mit den
mehrfachen Wiederholungen.
Bin sehr viel Untwerwegs und benütze das Navi Nüvi 5 täglich auf weiteren Strecken und da nervt das halt schon.
Ist das denn nur bei meinem Gerät so oder haben noch Leute mehr außer mir und Saftsack 2 diese Probleme ?
Wollte da niemand mit meiner Anfrage angreifen auch wenn es vieleicht so rübergekommen sein sollte.

Gruß
Sternfix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es für dein Navi einen neue FW?, bei einer neuen FW könnte dein Problem behoben worden sein.
 
Guten morgen,
habe das Garmin Nüvi 5
Vers. 4.60 ( denke die ist aktuell )

Karten:
CN Europe NTU 2018.20 Foursquare
CN Europe NTU 2018.20 7286eu
CN Europe NTU 2018.20 Central Region

An alle Karten sind mit einem Haken markiert.

Schönen Tag noch
Gruß
Sternfix
 
Hallo zusammen,

habe das Nüvi 140 und konnte aufgrund des zu kleinen internen Speichers nicht die Blitzer POIs von Underground speichern.
Habe auf Basis der Rohdateien von Underground zwei gpi Dateien mit den festen+mobilen Blitzern in Deitschland erstellt (1x mit großen und 1x mit kleinen Symbolen).

@Underground: habe dich in einer Info.txt im 7zip erwähnt und auf diesen Foreneintrag verwiesen. Sag Bescheid, wenn du mit irgendwas nicht einverstanden bist, dann nehme ich die Dateien wieder offline. Gern kannst du sie selber nutzen oder wie deine anderen Dateien auf uploaded.net bereitstellen, dann liegen sie zentral bei dir.

Ich hoffe, ich habe beim Bauen alles richtig gemacht, war jetzt der erste Versuch mit dem Poi-Loader...

gpi-Dateien für feste- und mobile Blitzer in hoher Auflösung als Komplettpaket (Stand: 07.09.2017):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gpi-Dateien für feste- und mobile Blitzer in normaler Auflösung als Komplettpaket (Stand: 07.09.2017):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Passwort siehe Post#1 von Underground.

Viel Spaß damit.


edit: Korrekturen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hu Underground, deine Arbeit ist TOP kann ruhig gesagt werden. Das einzige Manko ist eben diese mehrfache Ansage was tierisch nervt. Ist es den möglich bei deinem nächstem Update das zu richten ? DANKE
 
Hallo hier ist Sternfix,
Ein gutes neues Jahr zuerst mal von mir.
Bin ganz deiner Meinung Shakall auch mich nervt das unheimlich.
Auf manchen Strecken kommt das Navi mit den Ansagen kaum zur Ruhe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben