Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois bis GoPal 5.x POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

AW: POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

Hi Gemeinde,

habe den POI Warner Light installiert, funzt auch hervorragend.

Kann man eigendlich noch weitere, als die hier im Umlauf befindlichen POI's
(poiwz_10.zip bis poiwz_24.zip) einfügen?

Zum Beispiel von dieser Seite ?

System: E4435 mit PE 5.5

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

Um von deiner gesagten Seite die Poi´s verwenden zu können, mußt du die FullVersion kaufen (PoiWarner 3). Diese Version wird hier im Board nicht angeboten.
Du kannst dir aber hier die neuerste Version vom PW Light inkl. neuerster fester und mobiler Blitzer runterladen, solltest du nicht schon im Besitz dieser sein. --> Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

@wiscal

dann gibt es also für die Light Version keine zusätzlichen POI's, richtig?

sorry für den link

wenn es der von der PE5.5-87821 ist habe ich den.

Gruß
 
AW: POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

hallo folks,

ich bin gerade dabei mich inden POI Warner einzulesen. Hab dafür das Wiki durchstöbert und hier im Forum gesucht.
Vielen Dank dafür ,das ihr die Software hier zur Verfügung stellt und aktualisiert.

Ich hätte aber mal eine Frage zur Verwendung.
Wenn die Software mit den Daten installiert ist und ich dann einen Streckenabschnitt befahre, der in den Daten mit " hier könnte geblitzt werden" markiert ist, wie sieht dann die Warnmeldung aus ? Erscheint auf der Karte ein Symbol für den Blitzer oder wie wird der Hinweis visualisiert?

PS: ich verwende einen Medion GoPal E4240 mit GoPal 5.0 allerdings mit der ME Version. Da ich noch nicht auf AE umgestiegen bin, läuft der POI Warner auch auf der ME Version ?
 
AW: POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du die Kaufversion PoiWarner3 hast.
Vor längerer Zeit hatte ich mal den PW3 und bei mir war es so, dass wenn ich eine Position für einen Blitzer markiert habe, dass die Daten bei der nächsten Synchronisation an die Hersteller (ich nenn es mal jetzt so) von PW3 übertragen werden, geprüft wird und dann in die Overlays integriert wird.

Hast du jedoch die PoiWarner Light Version, die von GoPal kostenlos zur verfügung gestellt wird, kannst du keine Position für Blitzer markieren oder speichern.
 
AW: POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

hallo wiscal,

nein die Kaufversion von PoiWarner 3 habe ich nicht . Ich wollte lediglich die kostenfreie Version hier aus den Thread installieren.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, wird mir also bei de rLight Version gar keine visuelle Mitteilung gegeben?
Wozu dient denn dann die Light Version wenn sie mir gar nichts anzeigt?...oder missversteh ich dich jezt ?

Ich dachte jetz, das durch die Daten der Blitzer,die hier im Paket mit bei sind , die Punkte auf der MAP beim befahren angezeigt werden.

PS: hab eben noch einmal deinen Text überflogen..
Ich wollte jetzt keine neuen Blitzer selbstständig eintragen, eher die bekannten Blitzerpunkte aus der Datenbank ( hier im Paket )verwenden und angezeigt bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

doch, aber nur ein Piepton, zumindest bei mir ist es so; und die Pois aus der Datenbank (die hier im Paket) werden natürlich schon angezeigt.

Ich dachte, du möchtest selbst Pois hinzufügen!! Kann sein, dass ich dich hier falsch verstanden habe.
 
AW: POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

ach kein Problem ;-)..ab und an drücke ich mich auch etwas kompliziert aus *G*

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das heißt also,sobald ich einen Streckenabschnitt befahre, der in der Datenbank bekannt ist, wird einWarnton ausgegeben und auch auf der MAP wird mir dies angezeigt? ..wie ist denn die Visualisierung auf der Karte ?

Ein Symbol oder wie muss ich mir das vorstellen ?

PS: Wenn man den Blitzerwarner nicht merh auf der PNA haben möchte, wie deinstalliert man diesen dann wieder? Hab eben auch noch einmal imWiki gelesen aber leider nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

Ja es wird dir auf der Karte angezeigt, siehe ein Beispiel im Anhang, in diesem Fall "60mobil"

Zum löschen von PW Light, brauchst du nur auf deinem Navi, dies zu löschen
My Flash Disk\Navigation\Plugins\navigating.de poi-warner Light
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

ja Klasse ;-) dann werd ich mir das mal installieren und näher betrachten.
Vielen Dank für den super Support

PS: kann nach der Installation die SD Karte wieder entfernt werden ? Da dort ja auch der Datenordner enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

Das kommt darauf an, was du sonst noch alles auf deiner SD hast. Ich habe zB einige Kartendaten auf der SD. Solltest du aber alles in internen Speicher deines Navi installiert haben, könntest du die SD entfernen.

Ich persönlich lasse die SD immer im Navi
 
AW: POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

Also ich hab derzeit noch alles im interen Speicher. Soweit ich bei der Installation gesehen habe, wurden die Daten aber eh nach \
My Disc Space ..\ installiert. Ich wusste jetzt nur nicht ,ob er dann auch die Blitzerdaten mit einfügt oder ob er die nur von der Quelle ließt.Hab es aber eben mal ohne SD Karte probiert und er hat die Blitzerstandorte alle noch drin. Somit wurden sie also mit ins System eingebunden
 
AW: POI-Warner light GoPal 5.0 und Daten vom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Daten werden nach \My Flash Disk\navigation\plugins\navigating.de poi-warner LIGHT\overlays.ndb importiert. Nach der Installation kannst Du theoretisch alles was den PW betrifft von der SD-Karte löschen, jedoch würde ich dies nicht machen, um ggf. bei Bedarf auch unterwegs mal eine Neuinstallation durchführen zu können.

... Pumuckel
 
Zurück
Oben