Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Blitzer und Pois ab GoPal 6.x POI-Warner 4 vs. POI-Warner Light vs. POIbase mobile ... da wird man ja dusselig!

mantonio

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

ich hatte mir vor meiner letzten Reise vor einer Woche die im Forum aktuellsten Karten sowie Blitzer POIs auf mein Navi Medion E4230 gespielt und mittels POIbase mobile zusätzliche POIs. Allerdings hat während meiner Reise nicht ein einziges Mal der Blitzerwarner angeschlagen, obwohl ich an mehreren festen Blitzer vorbei gefahren bin. Nun recherchiere ich grad wieder seit 2 Stunden und blicke überhaupt nicht mehr durch. Da findet man Aussagen wie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Gopal Assistant Shop auf meinem Rechner lässt sich der POI-Warner 4 (GoPal 6) gar nicht kaufen, obwohl ich GoPal 6 installiert habe. Stattdessen bekomme ich die Meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin nun komplett verwirrt und weiß überhaupt nicht mehr, was ich brauche bzw. installieren/updaten muss, damit der Blitzerwarner wieder anschlägt. Blickt da jemand durch und kann das evtl. erklären?

edit by wiscal
Bitte keine Fremdlinks oder Verlinkungen in andere Foren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: POI-Warner 4 vs. POI-Warner Light vs. POIbase mobile ... da wird man ja dusselig!

Hallo!
Die Blitzer hier aus dem Forum sind zwar von POIbase(Rohmaterial),sind aber von UFO1 "bearbeitet" das sie von Gopal erkannt werden.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
AW: POI-Warner 4 vs. POI-Warner Light vs. POIbase mobile ... da wird man ja dusselig!

Ok, das erklärt aber nicht, welche Software ich nun installieren muss, damit überhaupt wieder Meldungen ausgegeben werden, und warum das Update auf POI-Warner 4 unmöglich ist.
 
AW: POI-Warner 4 vs. POI-Warner Light vs. POIbase mobile ... da wird man ja dusselig!

Wenn Du GoPal 6.x installiert hast, kannst Du alles notwendige hier finden Link ist nicht mehr aktiv. . Für die Blitzer bieten sich die neuen hier an Link ist nicht mehr aktiv. . Ferner findest Du eine ganze Reihe von POIs wie Apotheken, Banken, Notdienste etc. Alle POIs kommen immer in den Ordner poiw-data als xxx.zip data. Dann machst Du ein Softreset und beim nächsten Start entpackt das Gerät die Daten und ordnet sie zu. Grundsätzlich hast Du natürlich den POI Warner, also Ordner 7 selbst installiert.

Nun kannst Du über Einstellungen ganz am Ende der Liste den POI Warner aufrufen und auswählen, wie Du über die POIs informiert werden möchtest.

Dann noch einmal ein Softreset und alles funktioniert.

Man sollte nicht verschiedene Porgramme "über Kreuz" installieren, dann funktioniert oft nichts mehr. Die hier angebotenen POI Warner mit Ordner 7 funktionieren mit den angebotenen POIs.

Nur mal der Ordnung halber, Dein 4230 ist ein relativ "schmalbrüstiges" Gerät, das nur 64 MB RAM hat. Da sollte man auch mal die Möglichkeiten eines solchen Gerätes als bescheidener einordnen und nur das installieren, was man unbedingt benötigt um sicher zu fahren. Hat jetzt zwar nichts direkt mit dieser Blitzer Sache zu tun. ist aber ein gut gemeinter Rat.

Eine Anleitung findest Du generell hier in meinem Post Nr. 2 https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html
 
Zurück
Oben