Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software POI-Warner 4 für MN7/MN8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

@msapps
Hatte bis jetzt nichts mit dem POIWarner zu tun gehabt, also Fragen einen Unwissenden. :D
Kommt die "glob_settings.ndb" Datei in den POIWarner Ordner?
Wird in der UserSettings.xml Datei der GPSPort gehändert oder der TMCPort?
Aus deiner Anleitung auf der ersten Seite kann man es nicht herauslesen. (Schreibst von beiden etwas)
Wozu sind die Scripte den gut?
Der unten stehende Eintrag in meiner Originale autorunce.mscr Datei startet schon den POIWarner:
Run("\My Flash Disk\POIWarner\poiwarner.exe")
 
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich werde die Anleitung von Grund auf neu schreiben, denn ich habe festgestellt, dass ich damals etwas unverständlich formuliert habe ;)

Edit: Erledigt ! ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die "glob-settings.ndb" benötigst du nur in einem speziellen Fall... Ich habe das mal aus dem Startpost entfernt ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

POI-Warner benötigt nur GPS. Da aber nicht 2 Anwendungen auf 1 Gerät zugreifen können, wird ein Splitter installiert, welcher das Signal auf einen anderen Port umleitet, auf den mehrere Softwares zugreifen können.

Der POI-Warner 4 verfügt über einen Assistenten, der, wenn die "glob-settings.ndb" nicht vorhanden ist, startet und dir das Signal automatisch auf einen gewissen (freien) Port legt. Deshalb habe ich die "glob-settings.ndb" aus dem Startpost entfernt. Denn diese benötigt man nur, wenn der Assistent den GPS-Ausgangsport aus versehen auf den (belegten) TMC-Port legen will. Und das kommt soviel ich weiss nur beim 70 Plus vor.

Übrigens macht dieser Assistent auch die Einstellungen in der UserSettings.xml automatisch für dich... Du brauchst dort also auch nichts zu ändern...

Zum besseren Verständnis hier noch ein Bild:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das steht nun im ersten Post

Insgesamt aber danke für deine Fragen... Ich denke dass sich so mancher genau die selben Fragen gestellt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

Hallo,
habe mein Navi mal im Auto an den Zigarettenanzünder angeschlossen. Der POI Warner findet kein GPS Signal. Bei der normalen Navigation habe ich
ein Signal. Woran kann das liegen ?
Gruss Maus62
 
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

Hey Maus62

Lösche doch bitte mal im Ordner /POI-Warner/ die Datei "glob-settings.ndb"

Dann sollte der POI-Warner die GPS-Einstellungen neu konfigurieren...
 
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

Hallo,
ich habe die Datei gelöscht. Danach wurde GPS neu konfiguriert. Wenn ich aber beim POI Warner GPS testen anklicke, zeigt er mir kein Signal an.
Bei der Navigation habe ich ein GPS Signal. Was kann da jetzt noch falsch eingestellt sein ?
Gruss Maus62
 
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

@msapps
Mein Navi ist ein 70 Premium Live:
Mit Startdateien von 70 Premium startet die NAVIGON Soft bei mir nicht.
Mit der Änderung was ich schon oben beschrieben habe startet die MN Soft und der POIWarner.
Ohne der modifizierte glob_settings.ndb Datei wird bei mir der Port 5 (TMCPort) mit dem POIWarner belegt.
Mit der modifizierte glob_settings.ndb Datei wird der Port 8 Belegt.
Nach dem POIWarner Konfigurierung sieht es bei mir genauso wie auf deinem Bild (Post 17)
Wenn ich auf Konfiguration testen klicke wird aber kein GPS Signal gefunden.
Die Pois werden auch nicht in der Karte eingebunden.
 
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

@Maus62:

Du hast im Ordner /Navigon/Settings eine Datei die "usersettings.default" oder so heisst. Bitte poste diese in einen Spoiler, damit ich mir das mal ansehen kann.

@Boss71:

Du benötigst, so wie ich eine modifizierte "glob_settings.ndb". Auf welchem Port liegt der GPS-Eingangsport?
 
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

@msapps

Ist auch ein Startscript für mein Navigon 2110_4310 max verfügbar?
Die "autorunce.exe" befindet sich bei meinem Gerät im internen Speicher (Verzeichnis "My Flash Disk"). Wie muss ich verfahren?

Vielen Dank im voraus und Grüße aus Brandenburg,
Buddy Knox
 
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

Ah...

Aber du hast im POI-Warner ein GPS-Signal? oder auf Navigon kein GPS-Signal?
 
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

@msapps
Auf dem Navi habe ich ein GPS Signal, bei dem POIWarner nicht.
 
AW: POI-Warner 4 für MN7/MN8

Dann hast du den Eingangsport in den UserSettings auf 8 umgestellt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben