Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs POI`s fur die Trucker

AW: POI`s fur die Trucker

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein klares NEIN, was die "alten" Geraetegenerationen bis einschl. NC 9.70x betrifft! Die PRO-Geraete der neuen Generationen (z. B.: 7100, 7150) unterstuetzen dieses Feature zwar, aber dann halt auch mit den bekannten Einschraenkungen (Verschluesselung) fuer den Nutzer. Ob man das Produkt "TomTom TRUCK" im Hinblick auf Gefahrgut (ADR) ueberhaupt ernst nehmen kann, wage ich zu bezweifeln.
 
AW: POI`s fur die Trucker

Hy,

gibt es irgendwo noch aktuelle Pois fuer die LKW / Trucks

LKW Ueberholverbot
LKW Umleiutng

LKW Einfahr Verbot
LKW gesperrte Strassen

Brueckenhoehen usw....

wuerde mich freuen..

Gruss bimbo-01
 
AW: POI`s fur die Trucker

Hi, klar gibt es...:)) Aber für welches Gerät hättest du es gern? Wince oder Android oder...? Das sollte man schon wiessen
 
AW: POI`s fur die Trucker

Er sucht ganz bestimmt nichts für die von dir genannten, da es von TomTom dafür gar keine Truck-Anwendung gibt. Hätte er etwas für Android-Sygic-Truck ect. gesucht, wär die Anfrage mit Sicherheit nicht im TomTom-Bereich gestellt worden, erst recht nicht in dem für den PNA.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zumindest diese Abgaben (Durchfahrtshöhe) sind Bestandteil der TomTom-Truckkarten und werden bei der Navigation entsprechend berücksichtigt - vorausgesetzt, die Fahrzeugparameter wurden korrekt eingetragen.
Blind darauf verlassen sollte man sich allerdings nicht, das gilt übrigens nicht nur für die Durchfahrtshöhen. Sämtliche Navigationsergebnisse unterliegen dem "Gewährleistungsausschluß" der Navi-Hersteller und dieser ist mindestens beim ersten Einschalten der Geräte vom Nutzer akzeptiert worden. Also: Immer der Fahrer ist schuld, das Navi nie :D.

Hier gibts z.B. Brückenhöhen (Low clearance) für manche Länder (z.B. Frankreich) sowie weitere "Transportation"-POIs (Truck-Stops, Rest-Areas ect.):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: POI`s fur die Trucker

Hy,,

Danke der Nachfrage...

suche fuer die 5x0er / 6x0er / 7x0er / 9x0er Serie... also fuer die Truck-Karten

Brueckenhoehen hab Ich seit Jahren, gibt hier oder da noch zum runterladen...

die anderen LKW Pois ( LKW Ueberholverbot, LKW Umleiutng, LKW Einfahr Verbot, LKW gesperrte Strassen, LKW Sackgasse, LKW Sonderparkplaetze usw.. )

kannte Ich bisher noch nicht....

waere schoen, wenn es da nen komplettes Pack geben taete...

Gruss und frohe Weihnachten
bimbo-01
 
AW: POI`s fur die Trucker

LKW Umleitung, LKW Einfahr Verbot, LKW gesperrte Strassen, LKW Sackgasse weden eigendlich bei TT Truck von selber regeneriert. (Im Modus "Kartenkorektur" lila angezeigt)
In der Truck Map ab 956.xxx werden LKW Sonderparkplaetze in den POI mit angezeigt.
Ansonsten, schaust du hier: Blitzer & POIs - LKW Überholverbote für TomTom oder gehst mal auf TomTom Home. Ich weiss, da werden selbst gesammelte POI für Brückenhöhen, Sackgassen, gesperrte Strassen angeboten.
Es ist mir nicht bekannt das TT eigene Überholverbote in ihren Map´s integriert hat so wie bei Becker & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben