Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs POI`s fur die Trucker

Sebastian79r

Best Member
Boardveteran
Registriert
14. August 2009
Beiträge
5.446
Reaktionspunkte
38.550
Punkte
373
Ort
Polen
TomTom, bei den neuen Karten, aktualiziert auch die POI`s, Brucken usw.Leider es wird von den Trucker berichtet das TT macht sich da nicht viel muhe... Deschalb ist ein Thema eroffnet worden fur die POI`s um eine vernunftige Datenbasis einzurichten.

Ich hab im Netz so ne Samlung gefunder:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Warte auf Eure Berichte und hoffe das Ihr die "basis" vergrossert.
 
Die Idee ist gut.

Problem ist doch aber, dass z.B. die Höhen-POI's in der Routenplanung nicht berücksichtigt werden.
Also sind diese doch nur von optischer Wirkung.

Gern lasse ich mich korrigieren!



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke. Da TomTom ist bei der Sache nicht richtig dabei, Finde ich das dieses Thema kann mann auch fur Discussionszwecken nutzen um mehr erfahrungen zu sammeln. Ich bin kein Trucker und daher hab ich wenig ahnung in der Materie... Mal schauen was dabei rauskommt, ob sich dieses Thema weiterentwickelt.
 
AW: POI`s fur die Trucker

Im Grunde fehlen viele nützliche POI bei TomTom.
Wie ich gehört habe, hat sich TT bei iGO ein gekauft.
Vielleicht übernimmt TT ja einiges aus den iGO-Map´s für ihre Truck Karten?
Ansonsten bin ich seit 2008 selber am sammeln.
Siehe Link:

Blitzer & POIs - LKW Überholverbote für TomTom

:wacko1:Vielmehr stört mich an den Truck-Map von TT, das seit der 625.xxx immer wieder die selben Straßen, beim erscheinen einer neuen Map gesperrt sind.
Bestes Beispiel hierfür ist die B1 durch Dortmund. (Ende A40 bis Anfang Abzweig B236)
Da ist ein zeitliches Durchfahrverbot für LKW ab 7,5t von 22:00 bis 06:00.
TT bekommt das einfach nicht gebacken da mal was zu ändern. Trotz 100facher Meldungen und E-Mail´s via Support.
Wer für sich schon mal Straßen frei gegeben hat, weiß was das für Mühen macht. Und...?! :JC_hmmm:
Bei bei der nächsten Aktualisierung via TT-Home, sind die Straßen wieder gesperrt.
Aber dieses mal mit Höhen-, Gewicht-, Längen- und Breitenreduzierung (also mehrfach). :emoticon-0172-mooniGeschweige den von einer Zeitlichen Sperrung.
Wie es bei anderen Anbietern von TRUCK Software wie Becker, iGO und Garmin bereits Standart ist. Nur das man es dort nicht selber ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: POI`s fur die Trucker

Welches NC hast du denn? Denn wenn du das Nc 9.004 hast, kannst du nur die Fahrzeugprofile eingeben,aber keine Höhen und Geschwindigkeitsbegrenzung, die für LKW wichtig sind.
 
AW: POI`s fur die Trucker

Hi,

Habe nen GO 750 mit NC 8.398; BS 592017 und na Europe Truck 895.4448 drauf. Wobei bei mir auch noch Tankstellen-POI doppelt angezeigt werden.
 
AW: POI`s fur die Trucker

Wieder hat mich TT enttäuscht. Habe seit mehreren Wochen die NC 9700 drauf. Optische Verbesserungen, wie bei den NC 9xxx für PKW bekannt, gibt es bei der NC Truck Work nicht. Die Menüführung wurde so besch... umgestellt das man andauernt den falschen iCon antippt. Die neuen Map 905.xxx sind -wie immer- mit den selben Fehlern und gesperrten Straßen bestückt.(Lila Straßen im Korrekturmodus) Neue Autobahn Auf- u. Abfahrten fehlen und geänderte Namen der Abfahrten werden immer noch nicht korrekt angezeigt. Desweitern kann man die Vorwarnzeit vor orginal TT-Blitzer nicht mehr einstellen. Außerdem werden die Blitzer nicht mehr mit der dazugehörigen Geschwindigkeits angezeigt sonden so:
Bild ist nicht mehr aktiv.

Bei der Korretur von orginal TT-POI´s werden bei mir, meine eigenen POI mit aus der Map gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: POI`s fur die Trucker

Hallo,
ich suche das POI mit dem Verkehrszeichen "Durchfahrt für Fahrzeuge über 3,5t verboten". Ich habe schon Bilder mit dem Poi auf Geräten die bei ebay verkauft wurden gesehen.Hier habe ich nur LKW POI und Sicherheitshinweise DACH von "Vectra2" gefunden.Da ist aber das gesuchte nicht dabei.Kann mir jemand sagen wo ich dieses POI finden kann.
Der Link ganz oben "POI für die Trucker" von "Sebastian79r" funktioniert nicht mehr.

Gruß cartwomo
 
AW: POI`s fur die Trucker

Hi, ich suche auch Pois für LKW mit diese Format .xls, .csv, .ov2, .asc, .gpx, .gdb, .axe und Icon soll bitte
Jpeg- oder Bitmap-Format vorliegen und genau 22 x 22 Pixel groß sein.

Falls jemand es weiß wo, were ich sehr sehr Dankbar
 
AW: POI`s fur die Trucker

Hallo, gibt es für die Truck-Karte 925 eigentlich auch Blitzer oder kann man die gleichen nehmen wie für die normalen 925er Karten?
 
AW: POI`s fur die Trucker

Hallo

Naturliech kann man die normalen Blitzer da nutzen. Fur einen Polizisten soll es eigentliech egal sein ob den Strafzettel ein PKW oder LKW Fahrer bekommt.... Die Blitzer die man Orginal von TomTom, oder POI-Blitzer aus unseren Board, bekommt gehen fur die selben Standorte.
 
AW: POI`s fur die Trucker

Hallo gibt es schon was neues über Gefahrgut (ADR) für TomTom oder sonstige wichtige Pois ? wie Zb. Vorsicht rechts kurve etc...
 
AW: POI`s fur die Trucker

Nein, nicht für die hier besprochenen NCs (Gefahrgut). Ob es Kurven-Pois auf dem freien Markt gibt, k.A.. In den TomTom-Diensten unter "Radarkameras" kann man ja solche Einstellungen für gefährliche Punkte vornehmen, wenn sich die originalen TT-Blitzer in der Karte befinden. Inwieweit der dortige Punkt "Unfallschwerpunkte" auch gefährliche Kurven beinhaltet, musst du selbst herausfinden.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben