Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 mit Openwrt - Oscam startet nicht

papamama1

Newbie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

auf meinem Pogoplug E02 habe ich Openwrt (Oscamwrt2) am laufen. Über Putty und oscam update kann man oscam updaten. Habe ich mal gemacht, wahrscheinlich habe ich was falsches eingetippt. Im Lucy wurde danach oscam nicht mehr als Prozess angezeigt. Jedenfalls kann ich jetzt oscam nur noch üper putty per Hand starten mit /usr/bin/oscam-bin /etc/config/oscam. Oscam kann dann über das Webif erreicht werden, es werden die Reader nur angezeigt aber nicht erkannt, z.B. : Cannot open device: /dev/skyv13. An der Oscam Konfiguration habe ich nichts geändert. Wer kann mir helfen?

MfG
 
AW: Pogoplug E02 mit Openwrt - Oscam startet nicht

Hab zwar keine Ahnung von OpenWRT, aber sieht so aus als würden auf jedn Fall deine UDEV-Rules nicht mehr greifen.
Was gibt den lsusb aus?
 
Danke erstmal. Ich habe erstmal mein Backup-Pogo angeschlossen, wg. der clients, der läuft erstmal. Werde später nochmal antworten.

MfG

Also, ich habs hinbekommen cardreader werden jetzt erkannt, aber erst nachdem Oscam per Hand über Putty gestartet wird. Automatischer Start von Oscam nach Systemneustart geht nicht mehr.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pogoplug E02 mit Openwrt - Oscam startet nicht

Ja, habe ich gesehen. Habe jetzt den Pogo neu geflasht und fertig. Läuft jetzt so wie es soll. Vielen Dank nochmal. MfG
 
Zurück
Oben