Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Habe mir jetzt eine geparted cd gemacht und gestartet!!

Wie mache ich die SWAP Partition, ist das eine erweiterte Partition oder was muss ich da wählen ?

hab einen 32 GB Stick
3GB erste Partition ext 3
SWAP 512 MB ??
Rest dritte Partition ext 3

das wird so nix da mein Image auf ext2 aufsetzt! Was willst du denn jetzt machen?
1.) selber alles aufsetzen
2.) fertiges Image von osprey oder mir nehmen
triff zuerst eine Entscheidung dann können wir dir weiterhelfen......

das wird so nix da mein Image auf ext2 aufsetzt! Was willst du denn jetzt machen?
1.) selber alles aufsetzen
2.) fertiges Image von osprey oder mir nehmen
triff zuerst eine Entscheidung dann können wir dir weiterhelfen......

am liebsten dein image benützen aber das scheint irgendwie nicht zu funktionieren !!

Danke für eure Hilfe !!

Wir haben doch gestern mehrfach, genau erklärt wie du das image auf einen stick kopierst, diesen dann in den pogo steckst, davon bootest und dann über putty das ganze konfigurierst oder?

Mal ne frage nebenbei, du hast aber auch einen Pogo E02 oder ?

ich hab einen E02 und ich hatte das image auf dem stick, scheint aber nur mit einem 2GB Stick zu funktionieren und nicht mit einem 32GB Stick!! scheint da beim Image draufspielen irgendetwas nicht zu funktionieren mit einem größeren Stick !!

erklärt wurde es nur stückweise !!

Hi,
Das 2 gb Image geht auch auf einen 128gb Stick wenn man es mit dem usb image tool auf den stick schreibt. Du hast wahrscheinlich die .img Datei komplett auf den Stick geschrieben mit -700mb oder? Hast du es jetzt hinbekommen? Es ist ja so schwer die erste Seite zu lesen, dann lieber sagen es wurde nicht richtig erklärt. Ich weiß auch nicht wie man noch helfen kann?

Kann sein das dein Stick nicht Kompatibel ist der Pogo ist ein bischen wählerisch was den Stick angeht.Dein Stick ist warscheinlich auch zu groß.Was die partionierung angeht,es werden zwei partionen erstellt sowie sie im image erstellt worden sind und der rest bleibt unpartioniert.Kollege Osprey hatte mal ein tip mit einem SD reader und einer SD Karte.Ich habe mir daraufhin mir bei TEDI für 3€ einen SD Reader gekauft und mir ne 4GB SD Karte besorgt seit dem bestimmt 20 mal einen reeboot durchgeführt und er kam bis jetzt immer ohne Probleme wieder.
An dieser Stelle ein dickes fettes Danke an Osprey für diesen Tip

Also erklärt ist hier alles bestens!!!
Mit den Anleitungen aus post1 und der tollen Hilfe hier bin sogar ich als nicht linux-Benutzer
in der Lage das image zum laufen zu bringen...und man lernt dabei.

thx ulkuss

pogo - geiles Teil

scheint alles etwas lange zu dauern. Die Debian installation dauert schon über eine halbe stunde
(scheint vielleicht doch an meinem stick zu liegen oder?)

bin jetzt beim ipc installieren und da frägt er jetzt nach irgendwelcher "keymap" da hab ich das was eingestellt war "don't touch keymap" ausgewählt, ist das richtig so ?

bin jetzt fertig und dann kommt folgendes wenn ich die IP vom Pogo eingebe, was ist noch falsch ?

[h=1]It works![/h] This is the default web page for this server.
The web server software is running but no content has been added, yet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gib doch einfach mal die ip von deinem pogo in deinem Browser ein dann solltest du da sein wo du hinwillst

oder bei putty ein "i" dann erscheint eine auswahl

Zurück
Oben