Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Ja, ich werde mal direkt am Router und im Anschluss mit Feinschliff der Server-Config testen. Letztendlich hauen mich die 1000ms bei einer S02 und dies nur bei wenigen Sendern nicht um. Habe den Wechsel zum Pogo bisher in keinster Weise bereut. War sogar so großzügig und gleich ein paar von den schmucken Winzlingen als Lagerware geordert. Selbst zum Basteln sind die top!

Hi leute bin grad dabei meinen Pogo einzurichten. Oscam läuft schonmal super aber bekomme die cccam nicht ans laufen bekomme immer folgende meldung:
/bin/c: line 29: /var/emu/cccam/CCcam.x86: cannot execute binary file

line 29 wäre WEBINFO LISTEN PORT : 16001

woran kann das liegen ?

Hast Du cccam:
1- überhaupt mit eingerichtet
2- gestartet ?

Wozu brauchst Du das?
Nimm in oscam das cccam-Protokoll, geht genauso und mußt keine 2 EMUs starten.

Auf dem Pogo läuft doch gar keine CCcam!

Auch nicht, wenn da IPC drauf ist?
Habe das selber nicht probiert, brauche ich nicht.

Wieder was gelernt :good:

Ich bin jetzt auch nicht der Experte, aber ARM CPU ist hier das Stichwort
Huch, da war Osprey schneller

;-)

konnte sie doch per IPC installieren cfg ist auch alles eingerichtet irgendwie hängt der aber immer an diesem punkt: WEBINFO LISTEN PORT : 16001
würde natürlich auch alles in der oscam machen ist das viel arbeit ?

Das CAM Menü lässt dich zwar CCCam auswählen, aber wie bereits weiter oben erwähnt sind diese auf ARM-Plattformen nicht lauffähig.
Ist wie beim Raspberry Pi auch. Nur für Oscam wird automatishc eine Passende Binary installiert, da OpenSource.

ok hab jetzt schnell alles in der Oscam eingetragen und ich sehe die cccam clients auch. ist ja echt besser als mit 2 cams zu arbeiten.
Danke für eure hilfe mal schauen wie stabil das ganze arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt müsste ich nur noch den watchdog installieren und rausfinden wie man den pogo einmal in der Woche Neustarten lassen kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Warum willst du einen wöchentlichen Neustart?
Unnötig! Mein Pogo läuft seit über 2,5 Monaten am Stück.

Ja damit ich weiß wie es geht ;-) Aufjedenfall muss ich watchdog installieren finde ich sehr sinnvoll

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben