Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hallo Jungs,

ich habe auch wieder einmal ein Problem.
Nach der Zwangstrennung durch den Provider, bleiben meine Clienten alle stehen bis ich den Kanal wechsle.
Wie ist das bei Euch? Ist das schon einmal jemanden aufgefallen. Die Aufnahme bleibt einfach stehen und erst nach Senderwechsel geht es weiter.
Gibt es da eine Möglichkeit in Oscam, das die Verbindung bzw. die Abfrage automatisch geht?
Danke

Welcher Anbieter ist halbwegs schnell und gratis

Wie wäre es mit
  • wetransfer.com bis 2 GB -> schnell im download
  • upload.net und dann mit unrestrict.li (kostenlos) einen Premium Account erzeugen und mit vollspeed saugen!

Kurz Off Topic: Sind die Pogos bei Amazon (VK: Computershop111) E02 Modelle?

@RVD
Mir wurde von Amazon über Computershop111 ein E02 Modell geliefert.

So Jungs hier mal die Consolenausgabe, habe den neuesten Kernel vom 20.8.2013 eingepflegt:
###########################################################
Debian GNU/Linux 7 pimpmypogo ttyS0
pimpmypogo login: root
Password:
Last login: Sat Aug 31 15:42:37 CEST 2013 from dell.mydomain.example on pts/0
Linux pimpmypogo 3.10.4-kirkwood-tld-1 #1 PREEMPT Tue Aug 20 23:25:42 PDT 2013 armv5tel
Willkommen am Debian CS-Server IPC :-)
IPC Befehle : ipc : i
CCcam Befehle : cccam : c
OScam Befehle : oscam : o
NewCS Befehle : newcs : n
Camd3 Befehle : camd3 : c3
sBox Befehle : sbox : s
root@pimpmypogo ~ > uname -a
Linux pimpmypogo 3.10.4-kirkwood-tld-1 #1 PREEMPT Tue Aug 20 23:25:42 PDT 2013 armv5tel GNU/Linux
root@pimpmypogo ~ >

Jetzt muss ich den Keks noch irgendwie wo hochladen ;-)

Pogoplug wahrscheinlich zerschossen

:emoticon-0107-sweat nach einem Versuch nach dieser Anleitung vor zu gehen ist mein zweiter Pogo scheinbar hin.
Nach dem neu booten blinkert keine Front LNB mehr. Habe ich auch schon 1 Stunde ruhen lassen.
Es kommt auch keine Netzwerkverbindung mehr. Kann man noch per USB to Serial TTL Converter verbinden?
Gibt es irgendwo dafür eine Anleitung?

@joerg_999 hast Du vielleicht eine Anleitung?

.... ich habe mir einen USB to Serial TTL Converter besorgt nun kann ich bei jedem Gerät per serieller Schnittstelle zugreifen auch bei vielen TP-Link Modems... Hat schon so seine Vorteile der Zugriff über serielle Konsole.

Der E02 erscheint wieder, wenn man ihn ohne Stick startet.

Geht leider auch nicht.

Pogo ist tooooooot !!!

Zuletzt bearbeitet:

gibt es hier irgendwo fertige images für den Pogoplug zum Download ?

Ähm, ja, ohne Registration macht das knappe 3 Stunden im Download.
Mal lieber in die Database werfen?

Kann ich meins in die Database schmeissen bei der Größe ? ist gerade fertig geworden 2GB Image mit neuestem Kernel 3.10.4-kirkwood-tld-1 #1 PREEMPT Tue Aug 20 23:25:42 PDT 2013 armv5tel GNU/Linux und Webmin Version 1.650 des weiteren neueste Oscam drauf (svn_8877) und auch doscam 0.14/ doscam 0.13 (bin ist im /var/Emu/oscam im entsprechenden Unterverzeichnis.
LG Joerg_999

Zurück
Oben