Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Super danke, habe das auf der ersten Seite mit aufgenommen das man erst den ssh Zugriff aktivieren muss.
Warum vergess ich immer die wichtigen sachen?:emoticon-0122-itwas

Bisher nur den Bug mit dem reboot erkannt, ansonsten Top.
Ist euch noch etwas aufgefallen in der Zeit in der der Pogo läuft?

Achja meine Systemzeit geht 2 Std. nach........In der Winterzeit war es noch 1 Std.???
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Ich hab sone Aktualisierung per Skript da eingebaut , da kann man die Zeitzone einstellen und jeden Tag per cron sonen Abgleich vornehmen lassen, kann das nachher mal Posten hier
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

ich habe das in der Konsole eingegeben"dpkg-reconfigure tzdata"und die Zeitzone auf Berlin eingestellt und bei crontab lass ich die zeit täglich aktualisieren.
Mit der eingabe "date" lässt sich die systemzeit abfragen
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Im IPC ist wird in cron um 8:00 immer die Zeit aktualisiert in den Standardeinstellung, hast du da auch etwas geändert?
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

nee das habe ich so gelassen ist ja auch egal wann er das macht hauptsache er macht es eigendlich würde es ja auch reichen wenn er es beim bootvorgang einmal machen würde die uhrzeit sollte sich eigendlich nicht verstellen im laufenden betrieb
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Habe schon mehrfach sendmail versucht und bekomme es nicht zum laufen, wenn server (oscam)nicht online ist sollte er mir ne mail senden
Ist Watchdog schon an ? und kontrolliert er immer oscam ? wo kann ich sehen das er läuft ?



EDI'T:

Habe mal geschaut welche Uhrzeit bei mir angezeigt wird und bei mir ging es auch 2 Std. nach, dann das gemacht was oben steht und siehe da nun ist time richtig
thx gaddy0815

Server ist schon seid 2 Tagen und 15 std. online, werde mal schauen wann server abstürzt bis dahin kein reboot oder sonstiges mehr !
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Ok dann Spar ich mir meine Anleitung mal , hab's genau so wie oben erklärt gemacht :D

jetzt würde mich nur mal interessieren wie man das reboot Problem in den Griff bekommt .Blöd wenn ich mal nicht zu Hause bin, der Server nicht mehr wiederkommt und keiner da ist um den Netzstecker zu ziehen :D
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Watchdog ist an. Gib mal i jobs an. Wenn keine # davor ist, ist aktiviert so war das bei mir.
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Mal was ganz anderes,

Da der Router vom cpu her zu schwach war wollte ich mal nach fragen ob der pogo vieleicht einen Film runterrechnen kann und gleichzeitig es streamen ?


Es gibt das app von playstore EMIT free und man muss auf seinen PC die server soft drauf machen und es gibt eine version für Linux.
Da ich kein Linux crack bin wollte ich erst wissen ob die cpu power vom pogo dafür ausreicht und 2 wie ich das installiere.


EDIT: versuche es grade mal selber, mehr als nicht funktionieren geht ja nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Könnt ihr mal folgendes wegen eurem Reboot Problem ausprobieren:

Workaround - Debian IMMER starten lassen
Folgender Code kann einfach in die /etc/rcS im PlugOS am Ende eingefügt werden. Er sorgt dafür, dass wenn das PlugOS bootet und gleichzeitig ein USB Stick mit Partition sda angeschlossen ist, ein reboot ausgeführt wird. Hat man also einen Stick angeschlossen, startet immer Debian, hat man keinen Stick angeschlossen, bootet PlugOS nach einem Debian reboot.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Es scheint so zu sein, dass im UBoot es so fest eingestellt ist, nach einem Reboot abwechselnd das originale Pogoplug OS und dann nach einem Reboot wieder das Debian startet...
Ich meine das irgendwo gelesen zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

So nach cirka 1 bis 2 Std. ist emit installiert und alles ist fertig inkl UPnP IGD client lightweight

wenn man emit startet, startet es auch
mit android handy verbunden, komme auf den server und kann alle dateien sehen, suche mir eine aus und starte den film

... und nichts passiert auf den handy bleibt bild schwarz !

wollte dann mal rebooten da vieleicht emit ein reboot braucht.... danach kommt das system nicht mehr wieder egal was man macht.

installiere grade wieder neu
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

@CaineX

vielen Dank für den Hinweis. Sobald ich den mal runterfahre mach ich das.

@nappi

das hört sich vielversprechend an was du da machst, halte uns doch weiter auf dem laufenden.
Wenn demnächst eine neue Videoplattform namens nappitube auftaucht wissen wir das es dein Pogoserver ist :emoticon-0137-clapp

@all
Habe mit hilfe des users al-x83 die oscam Info php zum laufen gebracht. Sieht doch stark aus......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Freu mich jeden Tag wie ein kleines Kind mit dem Pogoplug..............

Sorry hier die Anleitung:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hast du einen Tipp für uns, wie es geht?
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Nappi-Tube :D

@cainex: besten danke , werde das gleich testen . Auch ich bin mit jetzt schwer begeistert von dem Pogo , für unter 20€ nen Linux server ist echt mal ne Ansage ;)
ABER: wie gebe ich das im PogoOS ein? stick raus, dann booten? und dann mit nano dort die datei ändern? Hab grad noch mal nen reboot gemacht, da kam der server wieder, ist tatsächlich so, dass er immer abchselnd bootet, also jedees 2. mal würde der reboot gut gehen :d

@osprey : Teste das gleich mal mit der php Info , macht was her :D
Update: also das hat schon mal gut geklappt, kann ich denn auf dieses Webif sicher von außerhalb zugreifen? Und vor allem mal ne generelle frage, wenn ich jetzt was im debian installiert hab, zb hatte ich aus versehen dieses DDNS updater installiert, brauchte das aber garnicht, wie deainstallier ich sowas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Mit folgendem Befehl löschst du nur das Programm, die Konfigurationsdaten bleiben erhalten:
apt-get remove Programmname

Mit folgendem Befehl löscht du das komplette Programm incl. Konfigurationsdateien:
apt-get purge Programmname
 
Zurück
Oben