Eigtl ne Super Idee wo ich auch fast gedacht habe das es klappt , aber leider immernoch der gleiche Mist egal welchen Port ich freigeben will über den Pogo "Port Geschlossen" . Stell ich in der Freigabe auf den IGEL um, schwupp sofort ist der Port Offen
Ne ich habe in der Netzwerkconfig 1:1 genau das gleiche stehen wie beim Igel. Und das die beiden jeweils die gleiche IP Adresse bekommen habe ich in der Fritzbox hinterlegt.
# This file describes the network interfaces available on your system
# and how to activate them. For more information, see interfaces(5).
# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback
Aber es geht trotzdem nicht hab jetzt in das Netzwerkprotokoll nur das eingetragen was maxblank geschrieben hat, dann das ding neugestartet aber immer noch der gleiche mist
@osprey
ja ich habe 1:1 genau die gleichen Configs genommen und der Pogo ist laut der Fritzbox im Internet
Genau auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber ich kann in der oscam.conf einstellen was ich will solange die Port Freigabe auf den Pogo läuft.
Mache ich jetzt zb in der Oscam.conf:
[cccam]
port = 12001
version = 2.3.0
reshare = 0
Solange ich das mit dem Igel Freigabe funktioniert alles, da kann ich auch egal welchen Port wählen und dann öffnen. Aber wenn ich das in der Oscam.conf vom Pogo ändert passier nix
EDIT: kann es sein das irgendwie die Oscam version mucken macht? oder da irgendwas falsch gelaufen ist bei der installation ?
Lass mal den Igel komplett raus und lösche alle Portweiterleitungen aus deiner Fritz. Fritz neu starten und dann eine neue Portweiterleitung auf die ip des Pogo und seiner MAC das wäre bei dir Port 12001 . Über das oscamIF mal oscam auch restart durchführen. Und dann mit canyouseeme schauen ob der port 12001 offen ist.
Ich glaub ich muss dieses kleine Scheiß Ding gleich aus dem Fenster werfen :diablo:. Hab es jetzt noch mal genau so gemacht wie du gesagt hast also alles vom Igel ab Strom & Netzwerkkabel. Alle Daten aus der Fritzbox gelöscht vom Pogo sowie IGEL, Fritzbox neu gestartet. Alles nochmal neu eingerichtet mit der Freigabe aber der kleine Dreckssack will mir den Port nicht öffnen.
Ich habe jetzt sogar schon die gleiche Oscam version auf dem Pogo installiert wie auf dem Igel um sicher zu gehen das es nicht an der Oscam version liegt aber auch das bringt kein Erfolg .
Langsam gehen mir auch echt die Ideen aus
Aber trotzdem nochmal vielen dank das ihr trotzdem versucht mir zu helfen
Mac Adresse kann ich dir nachher sagen, bin jetzt erstmal unterwegs. Aber ich hatte in der heimnetz Übersicht auch schon mal beide Clients raus gelöscht also den Igel und den pogo
Entschuldigt, dass ich immer so dazwischen schieße.
Geht es nur um die Ports oder um den Client, der sich nicht verbindet?
Hast Du den/ die cardreader schon angeschlossen, wenn du auf Verbindung wartest?
In der oscam kannst Du nämlich einstellen, ob Du Clients erst zulässt, wenn die cards entitled sind... Vorher ist der Port zu!
Hatte dieses Port Problem vor 3 Tagen. Oscam lief, Webif erreichbar, hatte den cardreader aber nicht angesteckt. Client hat sich nicht verbunden... Erst als die Karte entitled wurde...