AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC
Hey Jungs kommt wieder runter.
Ich finde es gut wenn Fragen kommen die für spezialisten vielleicht dumm sich anhören, aber für manch einer ist das ein Buch mit 7 Siegel.
Wenn man fertig gemacht wird bei einer Frage die man stellt, getraut man sich bald nicht mehr etwas zu schreiben.
Das es hier "billige" Fragen gibt finde ich überhaupt nicht. Es lernen viele davon wenn sich jemand traut etwas "billiges" zu Fragen. Ich habe das auch nicht gewußt mit dem ipc install bis Gestern al-x83 das geschrieben hat, und habe es immer so umständlich gemacht.
So jetzt wieder zum Thema.
Habe mir erlaubt wieder einmal ein fertiges Image auf uploaded.net zu laden.
Habe die /etc/udev/rules.de/70-persistent-net.rules gelöscht, sodass man das Image bei der ersten benutzung aus jedem E02 Pogo starten kann.
Habe es auf 16gb Stick drauf und probiert, geht einwandfrei.
Image ist ab 4gb Stick. Installiert ist auf ext3 Partition, 512mb Swap, IPC 11.5, Oscam 8699, Whezzy7.1, Webmin -> Link ist nicht mehr aktiv.
Passwort uploaded.net: pimpmypogo
Debian: root root
IPC: osprey osprey
Hinweis von Rossi04 die Datei /etc/resolv.conf sollte bearbeitet werden, um ins Internet zu kommen. Anfängerfehler halt -sorry-
Es ist nicht nötig 5 € bei uploaded.net zu bezahlen, ein user hat geschrieben wie man das macht, aber ich finde es gerade nicht.
Über Feedback würde ich mich freuen.