Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Meine angeschlossene hdd ist ntfs formartiert, denke wenn in ext2 oder ext3 könnte man sogar etwas mehr rauskitzeln. FTP ist auch etwas schneller als Samba aber nur minimal.
Edit: gemessen am E02.

Zuletzt bearbeitet:

Habe mir auch eine HDD an den Pogo gegönnt.
Per Putty kommt richtig Freude auf, wenn man das ohne (!) Verbindung ( offenes Putty-Fenster/ Verbindung ) laufen lassen kann.
Dazu einfach vor die Zeile mit dem cp .... "nohup" setzen.
Damit ist das wesentlich freundlicher und man kann den Pogo stundenlang schaufeln lassen, ohne Putty auflassen zu müssen.

Ich glaube es wird so langsam zeit das ich mir auch ne Platte an den Pogo anschließe ;) bin da noch etwas der zeit hinterher

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

Ich weiß noch nicht ob ichs machen soll. Benutz ihn als Cs Server und hab Angst beim installieren irgendwas falsch zu machen oder dass der Pogo irgendwie überlastet ist?

Läuft bei euch alles wie es soll?

Ja klar als reiner cs Server schläft der Pogo fast ein da liegt die CPU Auslastung bei 6% mit Platte in Betrieb und wenn gerade drauf zugegriffen wird vielleicht 20%

Bei mir steigt die CPU-Last mit NTFS-Festplatte beim kopieren
von vielen Dateien (Bilder) auf 100%.
Anzeige mit htop.

thx ulkuss

Ok das ist aber bischen arg viel.... Welche CPU Last haste beim normalen Betrieb?

na so 3-5%....

wie kann ich ein Bild hier einfügen?

thx ulkuss

Hi,

Bild über einen Hoster

Dann wählst du links BB-Code und den Link Bild in Originalgrösse

Grüße
Bombadil

so, jetzt das Bild dazu

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

thx ulkuss

Zuletzt bearbeitet:

Mhh die CPU Last beim streamen von der Platte ist auch 100%

Ob das so gut ist wenn da nebenher noch oscam läuft. Bezweifel ich..

Naja mein Server ist 2 Monate auf 100% gelaufen ohne das ich es merkte und Zeiten waren trotzdem Top und Oscam ist auch Super gelaufen

Nur keine sorge. Wenn du eine Datei über trägst geht es vielleicht 30min. Ansonsten nehme ich von meinem Receiver alles darauf auf und spiele es auch ab und da beträgt die Last keine 10%. Pogoplug ist dafür gebaut worden als NAS zu funktionieren eine Fritzbox nicht. Bei mir lief osemu tagelang und hat 100% Last verursacht und bei zerva165 ein dyndns script monatelang das 100% belastet hat ohne Probleme. Also kein Problem wenn man den Pogo als NAS nutzt. LG Osprey

Bei dem geringen Stromverbrauch lohnt sich eigentlich ein 2. Pogo
als reines NAS.
Aber das ist ein anderes Thema...

thx ulkuss

Zurück
Oben