Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Also ich sehe da auch keinen Bedarf.... So lange der nur handwarm wird und die umgebungstemperatur nicht extrem steigt dann sollte er tadellos weiter laufen Auserdem hat er ja genügend luftungsschlitze

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

@Knipser
So schwierig ist das mit dem p24 auch nicht ich habe sogar meinen E02 eingemottet weil bei mir der p24 wesentlich stabiler läuft.Er nimmt sogar USB sticks die der E02 nicht nimmt auch der Befehl reboot oder einfach mal den Stecker ziehen machten bis jetzt keinerlei Probleme.

von Handi geschigt

Hi, hast 100% recht. Habe jetzt auch einen B03 mir geholt zum testen und vergleichen und der ist genauso Genial wie der E02. Also keine Sorge wenn es den E02 nicht mehr gibt. LG Osprey

....d.h. ich sollte den mal probieren nach deiner Anleitung? Und wenn es nicht klappt, kann ich den dann irgendwie zurücksetzen und dann zurück schicken? Noch habe ich ihn hier....

Hi, nein nicht nach meiner Anleitung das würde nicht funktionieren. Du musst erst arch Linux auf den Flash bringen und dann das so machen wie beschrieben von shv im pogoplug Forum das Debian. Nach Debian dann das ipc. Wenn ich mal Zeit finde schreibe ich ein how2 dazu . LG Osprey

Hab das jetzt so eingerichtet und es läuft auch alles. Oscam Zeiten bei V14 ~75ms und bei HD02 ~300 ms, dürfte ok sein oder? Jetzt möchte ich allerdings nochmal einen zweiten USB Stick als Backup nehmen, da dieser aber ja genau der selbe sein soll und meiner ein Werbegeschenk war werde ich mir da schwer tun. Kann ich jetzt zwei genau gleiche bestellen und dann ein Backup vom jetzigen darauf machen? Funktioniert das?

Danke und Gruß

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

Solange der Backup Stick mindestens die gleiche Größe hat, solltest du kein Problem haben

muss man stick up/ kopieren?
Klar wenn sys abkackt halt ne Hilfe.

Drin sind 16gb, hätte jetzt kleinere gekauft, aber das scheint ja jetzt nicht zu funktionieren?

Dann müsstest den Stick vorher an nen anderen Linuxrechner anschließen und dort die Größe der Partitionen anpassen

Funktioniert das auch mit der gparted live CD?

Ja is ja dann im Prinzip auch ein Linuxrechner, wenn du von der bootest

Ok dann versuch ich das mal so, danke!

Guten Tag an alle,
bin gerade am einrichten meines Popoplug. Bin bis zum Updte auf Demian 7 gekommen.
Habe den Code: angegeben und danach den dächsten Code so das es aussiet ... non-freeapt-get.... so jetzt tut sich schon seit ca. 3/4 Stunde nichts ich gehe davon aus das ich da was falsch gemacht habe. Muß ich nach dem ersten Code warten oder enter drücken vor dem nächsten Code?

Zurück
Oben