Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Ich als Windows User habe es damals auch als erstes mit einer gparted live cd partitioniert den stick da ich mir f disk sparen wollte aber es ging nicht sowie bei dir.

Probier es nochmal squezze drauf zu machen und vielleicht einen anderen Stick.
 
also , habs alles noch mal neu gemacht, gleiches problem , aber :
hab dann noch mal die partitionen neu gemacht mit fdisk, noch mal squeeze und dann kam die gleich meldung beim update. DIe lösung: man darf die Behfele zum update nicht hier raus kopieren , sonst muss sie einzeln ausführen, dann installiert er das, komischerweise ging es vorher bei der Befehlskette zum installieren von squeeze ohne probleme, aber hier muss man einzeln eingeben bei putty

Also alles installiert und rennt, vielen dank ;)jetz muss ich nur noch rausfinden wie ich mein webif vom IPC von außerhalb , sicher, über dyndns erreichen kann, denke mal über ssh oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hi,

über SSH kannst du nur die Konsole erreichen. Wenn du das WebIf relativ sicher erreichen möchtest brauchst du SSL und dann geht die Verbindung nicht mehr über http sondern über https.

Grüße

Kermit
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geht das schon über ssh. Damit kann man von unterwegs den Server zu hause zum Proxy machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

In Verbindung mit einem openwrt Router geht es wunderbar. Hier beschrieben mit Android und Windows OS.
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

@ Kermit, also mir würde es reichen das webif realtiv sicher über HTTPS zu erreichen, geht darum dass ich ggf. auch unterwegs über das handy da rankomme, von daher wäre die Variante mit putty sicher ungünstig. Wie mach ich das, dass ich das webif von IPC freigebe bzw. wo kann ich den Port dafür ändern?
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hi,

ein Ansatz wäre diese Anleitung. Ob diese aber 1:1 umzusetzen ist bei IPC kann ich dir nicht sagen. Im Zweifelsfall einfach mal hier nachfragen. Da sind die Leute unterwegs, welche sich mit IPC auskennen.

Grüße

Kermit
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Alles klar
Schau ich mal nach , dank dir ;)
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht.
Der Pogo rennt seit 4 Tagen ohne Probleme mit IPC. Das geniale daran das ich damit auch einen FTP/SMB NAS habe durch eine angeschlossene HDD.
Werde weiter beobachten und berichten.
LG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

was ist das für ne übersicht? ist das ein adon oder ist die im normalen IPC interface? Kann man eigetnlich den clouddienst noch verwenden der ursprünglich auf dem pogo angelegt war? Wenn ich im IPC unter System --> systeminfo klicke passiert bei mir garnix ausser schmwarzer bildschirm, ist das normal? wenn ich über consolte i info aufrufe wird was angezeigt
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Das ist sysinfo unter ipc. Mich hat es gewundert das es nicht funktioniert hat aber an meinem Futro ging das. Habe dann wie hier beschrieben das ganze nachinstalliert :

Wegen Cloud Dienst ist nicht mehr verfügbar für was überhaupt? Mach Samba drauf und ist genauso gut.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Was bringt mir IPC auf dem Pogo gegenüber dem normalen Image was "derdigge" erstellt hat?
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Denke es bringt von der Leistung her oder egal was keine Vorteile. Derdigge ist halt der Linux-Gott und sein Image ist das beste was es für Router gibt-keine Frage. Ich sehe als Vorteil von Ipc das man bsp. Oscam selber kompilieren kann und das Debian alles zusammen auf dem usb stick läuft. Wenns mir nicht mehr gefällt da ziehe ich den stick raus und habe mein pogoplug. Vorteil auch für solche Leute wie mich die sich mit Linux nicht so toll auskennen.Bsp. gib mal in google ein hdd debian spindown und jetzt hdd openwrt spindown.....merkst den Unterschied?
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hatte meinen pogo wieder zurück geschickt da ich nicht wirklich mit dem image von "derDigge" zufrieden war, aber nun seh ich hier das es noch andere software lösungen gibt ! thx Osprey !

Hätte aber bevor ich mir den wieder bestelle ein paar fragen:

1: Wieviel ist der datendurchsatz im netzwerk, wenn man einen Film vom PC auf den Pogo rüberschiebt.
2. Wie stabil ist er ? habe zurzeit auf meinen Tplink Router das normale attitude adjustment drauf und machen jeden Tag um 5.59 Uhr ein reboot, wie lange kann man den online lassen ohne irgend welche probleme
3. hat er sowas wie bei luci automatische DNS aktuallisierung ? das meine no-ip DNS immer online und richtig ist ?
4. hat du schon mal versucht mehrere Card reader am pogo am laufen ?

gruss

nappi


@Osprey du leistes hier wieder mal gute Arbeit


EDIT:

Was verbraucht der Pogoplug an Strom ? falls du ein mess Gerät zur Hand hast könntest du es nach prüfen ?
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Danke Osprey, mit der Anleitung hab ichs auch nachinstallieren könne, jetzt geht alles. Ja ich dachte man könnte den Dienst von Pogo weiternutzen , einfach um die ursprüngliche Aufgabe des Pogos auch noch zu benutzen, bin absolosuter Linux Anfänger, von daher kenn ich mich mit anderen Sachen noch nicht so aus. Hat denn Samba auch son ein ähnliches interface wie über die Pogo seite? oder wird sich dort einfach über den browser, ähnlich wie auf einem ftp server eingeloggt? Würde jetzt halt nebenbei noch ne festplatte dranhängen aus Spielerei

EDIT: @ Nappi, also ich habe meinen Pogo mit IPC laufen als Oscam server für meine V14 in einer easymouse2. läuft ohne Probleme, IPC ist da sehr Anfängerfreundlich meiner Meinung nach. Habe jetzt 2 Tage laufen ohne Probleme, hab jetzt vorsichtshalber mal einen wöchentlichen REboot per cronjob eingebaut für den oscam Dienst. Strom verbraucht er, laut meiner Internetrecherche 4-6 Watt ohne angeschlossende HDD´s, und den DNS updater gibts als Adon zum nachinstallieren
 
Zurück
Oben