Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Nobody is reading this thread right now.
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

lol
Und was sagen mir jetzt die changes als pogoplug gestörter.....nix...... :D

Mich interessierts eben was gefixt wurde bzw. was gerade der aktuellste Stand ist. Der Quellcode ist ja einsehbar was bei Doscam nicht der Fall ist und eigentlich gegen Open Source verstöhst :emoticon-0136-giggl

Hast jetzt ein Backup deines Sticks? Dann könnten wir mal antesten das Ext2 Dateisystem in ein Ext4 zu konvertieren. Jedoch bin ich derzeit selbst nicht geneigt mein Produktivsystem nicht unbedingt zu schießen vor allem da sonst der Haussegen schief hängt :)

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Backup Image habe ich auf uploaded.net hoch. Mein erster pogoplug läuft jetzt seit
richtig gesehen! 36 Tage ohne reboot!!! Noch das 10 fache dann ein Jahr. :) Was sind die Vorteile bei ext4?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hört sich gut an. Allerdings ist doch dieses nennt sich tmp2ram glaub ich installiert, sodass der stick kaum zugriffe bekommt. Bringt das trotzdem etwas?

Die Zugriffszeiten sind eher meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Jouranling (ich hasse Denglisch) ist ein wichtiger Punkt. Wenns blöd kommt hast bei nem Stromausfall einen Datenverlust oder schlimmer. Auch beim Reboot kann einiges schief gehen.

Aus dem Wiki von Ubuntuuser:

Verlagert man Dateien und Ordner von /tmp ins RAM, so sollte man sich darüber im Klaren sein, dass diese nach einem Neustart nicht mehr verfügbar sind. Auch sollte man die Auslastung des RAM im Auge behalten, so dass dieses nicht überläuft. Dies trifft vor allem bei zu, die teilweise sehr hohe Datenmengen in /tmp zwischenspeichern. Des weiteren können in Mehrbenutzer-Systemen andere eingeloggte Anwender Zugriff auf eigene Dateien und Ordner in /tmp erhalten.

Du hast ja nicht umsonst ja eine Swappartion erstellt wo die Faustregel gilt diese doppelt so groß zu machen wie der Arbeitsspreicher des System ist.Den marginalen Gewschwindigkeitsvorschub betrachte ich eher zu Vernachlässigen. Und der wichtigste Punkt: Du hast bei Problemen nach einem reboot keine Logs mehr um den Fehler zu finden! Und die 256MB Ram sollten Ihr übriges zu tun haben. Ich will nicht wissen was los ist wenn die Kiste mal 3-4 Montae durchläuft.

Hat schon von euch einer das oscam-ui.sh Skript zum laufen gebracht?

Edit: Habs hinbekommen, dennoch funktioniert das ganze nicht wirklich da die Server nicht angenommen werden

Habe es aus Neugierde auch mal installiert.
Bist du da weiter?
Sobald ich das im Browser eingebe kommt.........nix??
LG
Osprey

Bei IPC sind die tmp2ram Laufwerke eigentlich schon passend eingestellt. Mein Igel lief 189 Tage durch,
bis der Strom mal nen halben Tag abschaltet werden musste.

Das oscam-ui.sh - Script sollte eigentlich gehn. mir hat es jedoch nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Habe es aus Neugierde auch mal installiert.
Bist du da weiter?
Sobald ich das im Browser eingebe kommt.........nix??
LG
Osprey

Yep, die .htaccess Datei im im Ordner des besagten Script liegt verweist auf eine ungültige Datei - entweder anpassen oder besser noch gleich löschen. Es lief ja auch bei mir, jedoch liesen sich die Reader nicht verweden. Einfach mittels locate aufspüren und löschen, hab gerade den Pfad nicht mehr im Kopf.

mfg

Edit:

Habs gerade nochmal installiert, einfach folgendes eingeben dann sollte es weg sein und du solltest los legen können:

rm /var/www/ui/.htaccess

Hallo,habe eine Frage.Komme nicht mehr in original von pogoplug? USB Stick ist abgezogen.Hat eine ne Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der Pogo hat ja ne andere IP als Debian beim booten, die schon versucht?

Und Piloten, warum änderst du meine Posts immer?!?!? Es ist mir nie ersichtlich - und das du ein Quote spoilerst kann ich erst recht nicht nachvollziehen.

mfg

@kosmo15
Wenn du die richtige ip gefunden hast, könnte Beitrag #57 auch helfen.
Gruß

Na dann Pfeiff drauf und fahre mit Debian weiter :D Sorry, hab keinen Plan woran es liegt. Bin selbst nicht gerade geneigt meinen neu zu starten da durch ein Update ein Flash Bereich neu beschrieben wurde lt. log (bin mir da nicht ganz schlüssig) ich ich daher lieber den Pogo durchlaufen lasse bevor er gebrickt ist ^^ Kann ich am Wochenende nicht gebrauchen nicht Fernsehen zu können und keinen Ersatz zur Hand zu haben oder andere Lösungen auf die schnelle zu basteln. Die Sky Karte läuft in meiner Dbox, die KD im HD IP aber mit 2 Resis kommts doch etwas blöd..

mfg

Okay,muss ich weiter Googeln.:banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben