Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Clients sollten fast egal sein, denke da macht vorher die Karte / die Karten schlapp

Ok aber ist das auch der fall wenn man die Samba Funktion nich mit nutzt?

Sent from my iPad using Tapatalk -

Ja klar, bevor der Server den Arsch hoch reißt, machen die Karten dicht bzw. dein Kartenleser :D

Ok wievielte Clienten halten s02 und easymouse 2 aus.

H01 auch oder soweit ich mich recht erinnere? Hält das auch die easymouse aus?

Bei HD+ sollte es schon garkeine Probleme geben, da es nur eine Handvoll Sender gibt und die dann aus dem cache beantwortet werden

oscam.server (oscam)
[reader]
label = doscam
protocol = camd35
device = 127.0.0.1,51001
user = oscam
password = lokal
services = cw
caid = 0D05
ecmwhitelist = 0D05@000004:9C;0D05@000010:9C;0D05:9C
group = 1

oscam.server (doscam)
[reader]
label = emu0d05
protocol = constcw
device = /var/etc/doscam/SoftCam.Key
caid = 0D05
group = 1
emmcache = 1,2,2

oscam.user (doscam)
[account]
user = oscam
pwd = lokal
group = 1
cccmaxhops = 2
cccreshare = 1

oscam.services (oscam)
[CW]
caid = 0D05
provid = 000000,000004,000010
srvid = 003E,003B,07FF,2EFE,4461,4462,6FEE,6FEF,6FF0,6FF3,6FFF,14B4,14B5,14B6,14B7,0025,07FC,07FD,07FA,132F,1330,32C9,32CA,32CB,32CC,32CD,32CE,32CF,32D0,32D1,32D2,32D3,32D4,4E27,33A7,33A5,332D
Jetz eure user ganz normal in die oscam.user (oscam) eintragen.

Hi habe eben festgestellt anhand von meinem Log das mein Doscam die keays nicht an Oscam weiter gibt habe die obigen configs kann mir jemand helfen woran das liegt? ORF bleibt dunkel mitreden configs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huhu

Schau mal in doscam, was für ein port unter camd eingestellt ist.
Bei mir haperte es daran das dort 11111 eingetragen war und unter oscam. User 51001.
Port dann anpassen, danach ging es bei mir.

Weltklasse danke das war's manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald kaum :)

Guten Morgen,
habe es bisher etwas über Umwege gemacht mit doscam und den keys sorry, aber wie zerva sagt vor lauter Wald kein Baum mehr.
Wir können das IPC dazu nutzen aktuelle Keys zu Verfügung zu stellen.
Wir ändern nur den Pfad in doscam im oscam.server
[reader]
label = emu0d05
protocol = constcw
device = /var/keys/SoftCam.Key
caid = 0D05
group = 1
emmcache = 1,2,2
In Putty mit i cams cccam aktivieren und c softkey die Keys aktualisieren. Geht auch über das IPC IF mit dem Button neben CCcam. :emoticon-0169-dance

Gruß Osprey
Edit : muss noch probieren ob man die doscam umbennent in cccam und die cccam ersetzt. Dann hätte man eine saubere Lösung mit start/stop/restart watchdog :) muss aber jetzt arbeiten....

Zuletzt bearbeitet:

Ach ich finde die Lösung mit der doscam eigentlich nicht schlecht die bisher vorhanden war ist vergleichbar wie die Lösung mit camd3 meiner Meinung nach muss nur gucken das ich unter caids und Services noch alle Dateien nachtrage damit wirklich alle keys gehen und nicht nur ORF etc :) aber ich habe ja nächste Woche spatschicht da kann ich dann sowas machen...

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

Weiß nicht was ich davon halten soll, ziemlich widersprüchlich was du hier schreibst:

Zitat von dir:
Also mein Schwager hat so eben angerufen es gehen alle Brasil tv Sender die vorher auch gingen vielen dank nochmal

Antwort von mir:
Aber nur wenn du an den config-Dateien was geändert hast, normal dürfte alles nur hell werden was über CAID 0D05 läuft .......

Zitat von dir:
habe nichts geändert... geht trotzdem... ka warum ;D und nein er wird nicht zusätlich versorgt only von mir...

OK, dachte das hängt vielleicht damit zusammen das Doscam seit v.0.12 nicht mehr auf das offizielle SVN der OSCam aufbaut und das auch ohne Config sich der EMU weitersharen lässt, der sich normal in group = 64 befindet.

Jetz schreibst du, dass du caids und services nachtragen willst damit alle keys gehen und nicht nur nur ORF etc.???

Wenn schon alle Brasil tv Sender über die Softcam.key gelaufen sind, sollte es der Rest auch ....

Ja keine Ahnung wie gesagt mein Schwager sagte das bei ihm alle Brasil tv Sender gehen wurden die keys brauchen. Gestern schaltete ich mal meinen ORF Reader aus habe doscam erneut getestet und es blieb dunkel. Nun wo ich den Port abgeglichen habe funtioniert es... Weis nicht warum bei ihm trotzdem die Brasil tv Sender funtioniert haben... Aber scheinbar ging die ganze zeit schon doscam nicht

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

Zurück
Oben