Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Wieder eine Bildungslücke gefüllt :good:

oscam.server (oscam)
[reader]
label = doscam
protocol = camd35
device = 127.0.0.1,51001
user = oscam
password = lokal
services = cw
caid = 0D05
ecmwhitelist = 0D05@000004:9C;0D05@000010:9C;0D05:9C
group = 1

oscam.server (doscam)
[reader]
label = emu0d05
protocol = constcw
device = /var/etc/doscam/SoftCam.Key
caid = 0D05
ecmwhitelist = 0D05@000004:9C;0D05@000010:9C;0D05:9C
group = 1
emmcache = 1,2,2

oscam.user (doscam)
[account]
user = oscam
pwd = lokal
group = 1
cccmaxhops = 2
cccreshare = 1

oscam.services (oscam)
[CW]
caid = 0D05
provid = 000000,000004,000010
srvid = 003E,003B,07FF,2EFE,4461,4462,6FEE,6FEF,6FF0,6FF3,6FFF,14B4,14B5,14B6,14B7,0025,07FC,07FD,07FA,132F,1330,32C9,32CA,32CB,32CC,32CD,32CE,32CF,32D0,32D1,32D2,32D3,32D4,4E27,33A7,33A5,332D
Jetz eure user ganz normal in die oscam.user (oscam) eintragen.

Hallo,

vielen dank für die ausführliche erklärung
teste es gleich mal kannst du mir sagen wie ich Doscam neu starte ohne jedesmal ein Restart zu machen?

Danke Gruß

Leider nicht, da fehlt mir einfach das knowhow dazu ein script zu schreiben. Mach einfach über das WebIF ein restart, das geht genauso gut.

Sind das nun andere configs als die von deinem howto? Falls Brasil tv nicht gehen sollte muss ich doch bei doscam grad noch die caids von den Sendern hinzufügen oder und bei Oscam im Reader ebenfalls sehe ich das richtig?

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Danke da bin ich garnicht drauf gekommen

Funzt jetzt alles

Danke

Sind das nun andere configs als die von deinem howto? Falls Brasil tv nicht gehen sollte muss ich doch bei doscam grad noch die caids von den Sendern hinzufügen oder und bei Oscam im Reader ebenfalls sehe ich das richtig?
Sorry, ja hatte damals vergessen die oscam.services einzutragen. Habe es gerade korrigiert. Danke für den Hinweis.
Gehe mit winscp auf deinen Pogo und öffne die Datei /var/etc/doscam/SoftCam.Key mit doppelclick dann siehst du ja was geöffnet werden kann mit keys.
Gruß

habe es so eben getestet mit deinen neuen configs nun steht connectet da thx muss nur noch warten bis schwager zuhause ist und brasil tv testet

Mit 1:1 copy&paste von Ospreys configs wird es mit brasil tv bestimmt nichts, da dort nicht die caid 0D05 genutzt wird,...

Gruß
jensebub

Wenn mir jetzt noch einer sagt was doscam Konfiguration und Brasil TV keys im Pogo thread zu suchen haben....:stop:

doscam läuft halt nur auf pogoplug,RPi und Coolstream aber mach mal ein Vorschlag wo wir uns darüber austauschen können über die configs wenn nicht hier. Gruß Osprey

Meine Güte lasst doch mal diese ganzen Moral Apostel Beiträge hier, wenn ihr unbedingt aufpassen wollte dann bewerbt euch als Moderatoren. Es nervt langsam.

Und dazu kommt das doscam auf den Pogo läuft so wie osprey es schon gesagt hat und genau deswegen unterhalten wir uns hier über die configs in diesem thread! ;-)

Nutzt den jemand von euch die Samba funtion? Wenn ja für was ist die gut? Funtioniert das gut? Kann man da dann noch die offizielle pogoplug app nutzten für das Smartphone?

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

Ne also die offiziellen Sachen sind nicht mehr nutzbar, da du ja ein komplett anderes Betriebssystem startest was auf dem stick ist ;-)

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…