Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoglug läßt sich nicht mit Debian berieseln ;)

AW: Pogoglug läßt sich nicht mit Debian berieseln ;)

Hi,

also jetzt noch einmal langsam für mich als Anfänger.......
1. Stick über GPart auf ext.3 formatieren! Klappt.....hab hier einen 16GB Stick nehme nur eine Partition!
2. Was ist mit der Swap Partition, brauch ich die nicht? Wenn ich mir das IMG von Osprey anschaue, ist auf dem Stick aber eine.
3. Wenn ich jetzt über den Archivmanager die tar.gz Datei auf den Stick packen will, klappt das nicht!
Nur wenn der Stick ext.2 formatiert ist!
Look here:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bekomme aber trotzdem Fehlermeldungen wie in Bild2
 
AW: Pogoglug läßt sich nicht mit Debian berieseln ;)

Du musst das im terminal entpacken

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
AW: Pogoglug läßt sich nicht mit Debian berieseln ;)

habe dein Post nochmal auf mein lappie angeschaut da ich mit meinem Handy während der fahrt nicht alles sehen konnte du musst bei ubuntu entweder sudo vor jedem befehl setzen oder einmal sudo su und dann dein Passwort eingeben damit du rootrechte bei ubuntu erhältst daher kam auch deine fehlermeldung wegen der Zugriffsrechte
 
AW: Pogoglug läßt sich nicht mit Debian berieseln ;)

Guten Morgen zusammen,

habe mich jetzt noch einmal mit dem Terminal beschäftigt bzw. den Linux-Befehlen und die Fehler aus der Anleitung der Pogo-Seite verbessert.
Meine Befehle im Terminal, Datei "ARMv6 PLX OxNAS platforms" lt. Anleitung vorher runter geladen:

sudo su (Root-Rechte herstellen)
fdisk –l (Stick ausfindig machen)
umount /dev/sdb1
/sbin/fdisk /dev/sdb1 (Stick partitionieren)
mke2fs -j /dev/sdb1 (ext.3-Datensystem erstellen)
mkdir /mnt
mkdir /mnt/usb
touch /mnt/usb
mount /dev/sdb1 /mnt/usb
mkdir /arch
cp -r (/home/user/Downloads)/ArchLinuxARM-oxnas-latest.tar.gz /arch (gucken wie das Verzeichnis genau heißt, wo die Datei liegt!)
cd /arch
tar -xzf ArchLinuxARM-oxnas-latest.tar.gz (Datei entpacken)
cd /arch
ls (gucken ob Dateien entpackt wurden)
rm /arch/ArchLinuxARM-oxnas-latest.tar.gz (gepackte Datei entfernen)
cp -r /arch/* /mnt /usb (kopiert die Dateien auf den Stick)
umount /dev/sdb1

Thats it oder?

Mein Stick sieht jetzt folgendermaßen aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ab mit dem Stick in den Pogo........aber keine Chance ..... das Ding blinkt wie verrückt und ist nicht zu sehen!

Also her mit den Tipps......

P.S.: Mich stört das Arch-Verzeichnis auf dem Stick.......das muss doch weg oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoglug läßt sich nicht mit Debian berieseln ;)

Ich meine auch das das dateisystem nicht in den arch ordner gehört lass den ordnner mal weg

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
AW: Pogoglug läßt sich nicht mit Debian berieseln ;)

Hey,

kennst Du den Passus?
cp -r /arch/* /mnt /usb kopiert mir den Arch-Ordner auf den Stick!
Wie muss das heißen, damit nur der Inhalt auf den Stick kopiert wird?

LG

P.S.: Du wolltest mir doch Deinen Stick abziehen oder?
 
AW: Pogoglug läßt sich nicht mit Debian berieseln ;)

Hallo das mit dem stick image geht vprerst nicht bin jetzt bis nächsten freitag unterwegs
,sorry
Ich selbst habe das debian auf den stick nach der anleitung entpackt versuch das mal dann musst du in etc/network/interfaces noch deine mac addresse eintragen und unter etc/resolve.conf noch evetuell noch die ip vom router dann sollte es eigendlich gehen
Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
AW: Pogoglug läßt sich nicht mit Debian berieseln ;)

Hello,

also das mit dem Kopieren hab ich hin bekommen!
cp -r /arch/. /mnt /usb (Heißt es dann! Also * durch einen . ersetzen)

Dann hab ich das Baby ans Netz gehangen...........und siehe da........die SAU bootet.........das Baby ist zurück!
Also so langsam macht es Spaß........
Großes Lob an Link ist nicht mehr aktiv.

Weiter kann´s gehen!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Er..........L Ä U F T .........und wie! ;)
 
AW: Pogoglug läßt sich nicht mit Debian berieseln ;)

So Freunde der P24er-Fraktion.........also mein Baby läuft wieder....wenn jemand ein IMG braucht, einfach antexten.
Will jetzt wie von von Link ist nicht mehr aktiv. beschrieben weiter machen.

cd /tmp

wget Link ist nicht mehr aktiv.

chmod +x dockstar.debian-squeeze.sh

export PATH=$PATH:/usr/sbin:/sbin

./dockstar.debian-squeeze.sh

Aber was genau hab ich denn jetzt wieder auf meinen Pogo drauf? Es ist doch erst nur Arch Linux oder?
Jetzt gehts also daran Debian drauf zu packen oder?

Mit den oben geposteten Befehlen per Putty geht´s mal wieder nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Weiß da jemand wieder was?
 
Re: AW: Pogoglug läßt sich nicht mit Debian berieseln ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Yup, war bei mir dann leider doch auch so. Wie schon von gaddy0815 hier angeregt, musst Du zunächst das Debian installen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Post 2!).

Danach wieder wie auch im dortigen thread beschrieben die mac Adresse und die resolv.conf korrigieren - und dann geht es zum updaten auf wheezy wie in der Uranleitung von osprey geschrieben.

Das läuft!!!!
 
AW: Pogoglug läßt sich nicht mit Debian berieseln ;)

Ohhhhhh.....man......das ist mir um die Uhrzeit zu hart......
Morgen ist auch noch ein Tag......aber vor dem Fummeln ist nach dem Fummeln.......
In diesem Sinne....was würde ich bloß ohne Euch machen?
Have a good Night
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo finde ich diese "resolv.conf"?

Erledigt!

Debian ist jetzt drauf! Hab jetzt versucht IPC mit
wget 199.231.94.229/ipc/ipcsetup.sh
bash ipcsetup.sh zu installieren aber da fehlt auch wieder irgendwas!

Die Installation wird abgebrochen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hab Debian jetzt erst mal über den Befehl: "apt-get install aptitude" aktualisiert, war okay oder?
Dann konnte ich auch IPC installieren! Haaaa.......
Wie sieht es jetzt aus mit den Einstellungen dort?
Oder ist das erst beim CS wichtig?
Will ja erst das System koplett machen, bevor ich anfange mit CS!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bitte auch mal hier Eure Meinung abgeben
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?277944-Kabel-Reciver-nur-Client-f%FCr-CS-mit-Pogo&p=1946000#post1946000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben